|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xu Xin (CHN)
Bitte - was ist eine "Weibo-Post"?
....wieder ein/eine PH-Spieler/in mehr... |
|
||||
|
||||
Das finde ich jetzt nicht allzu verwerflich. Wer schon mal Vater geworden ist weiß, dass der Nachwuchs eigentlich nie am Termin kommt (außer Kaiserschnitt).
|
|||
|
|||
Weibo ist so ein bisschen die chinesische Variante von Twitter.
|
|
|||
|
|||
Wahnsinn wie Xu Xin heute Ma Long wie einen kleinen Bruder hat aussehen lassen. Absolut dominiert und das mit scheinbarer Leichtigkeit, unvergleichlich mit allem was ich in letzter Zeit gesehen habe. Around the net ganz ohne Mühe, Hinterm Rücken beim Satzball, und so weiter. So viele rausgedrehte VH Topspin die einfach für Ma Long nicht unerreichbar bleiben. Und wir reden hier von Ma Long mit ausgezeichnetem Stellungsspiel und Beinarbeit.
Also - wer das Finale der German Open 2020 noch nicht gesehen hat Bitte entschuldige den Spoiler - aber schau das Spiel! Wirklich eine Freude. Werde es die Woche noch 1 oder 2 mal mehr anschauen wenn ich hoffentlich die Zeit finde.
|
||||
|
||||
Xu Xin ohne Zweifel genial gespielt! Vor allem die krassen Winkel, einfach spitze und nahezu unerreichbar.
Jedoch ist auch anzumerken, das Ma Long definitiv überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat und etliche leichte Fehler passiert sind, die ihm normal nicht unterlaufen. Weder die Shots noch die Rückhand Blocks sind in normal Form dermaßen fehlerhaft wie heute gegen Xu Xin. Zuletzt noch einen Glückwunsch an Xu Xin, genial gespielt
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich die ausgleichende Gerechtigkeit, da Ma Long gegen Dima den ein oder anderen Kanten und Netzball zu viel hatte, und da sein ganzes Glück aufgebraucht hat. Unabhängig davon glaube ich, dass der behind the back von Xu im ersten Satz Ma *gebrochen* hat.
Hätte lieber Dima im Finale gesehen...;-) Wer glaubt ihr wird für Olympia Einzel nominiert? Wenn Xu so weitermacht, können sie ihn nicht übergehen. Wobei er ja auch der perfekte (beste) Doppelspieler ist, und man ihm evtl Mixed Doppel und normales Doppel als Trostpflaster anbietet, wenn fürs Einzel Ma und Fan aufgestellt werden...?
|
|||
|
|||
Es gibt bei Olympia kein "normales Doppel". Nur in der Mannschaft wird Doppel gespielt.
Wen China im Einzel nominieren wird, ist von außen m.E. schwer zu sagen. Für Ma spricht, dass er bewiesen hat, bei Großevents abzuliefern. Für Fan sprechen seine konstanten Leistungen auf der Tour. Xu hingegen ist in guten Phasen unschlagbar, aber dann verliert er, wenn's drauf ankommt gegen flügellahme Europäer. Ich schätze, die Leistungen der kommenden Monate werden ausschlaggebend sein. Wenn Xu weiter so dominiert wie in Magdeburg, wird er nominiert werden. So lange er aber nur "normal" spielt, läuft's auf Ma und Fan raus. |
|
|||
|
|||
Würde eher sagen Ma Long konnte nicht zurück ins Spiel finden. Im 1. Satz war er schon da. Aber ich habe ihn noch nie so verzweifeln sehen.
Es wirkte als konnte Xu jede Idee vorhersagen und sich nie überraschen lassen. Während Ma Long Xu Xin einfach nicht einschätzen konnte. (Was auch schwer ist bei so einem Spiel wo Xu Xin wirklich Winkel spielt als hätte er eine Kontrolle nicht nur über seinen sondern sogar über Ma Longs Schnitt!) Ich würde sehr gerne Xu Xin und Fan ZD bei Olympia sehen. Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass China Ma Long zuhause lässt. Die Chinesen sind ja immer eher konservativ mit ihrer Aufstellung und Ma Long ist eine lebende Legende...
|
||||
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=O8mdU2HOirI
Xu Xin ist hier gleich mehrfach mit seinem Schläger beim Schiedsrichter um ihm etwas zu zeigen. Warum? Kann es sein, dass es daran liegt, dass er Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hat und den Belag abtrocknen will?
|
|||
|
|||
Er war der Meinung, dass der Ball vom Schweiß des Gegenspielers benetzt war, weshalb er den Aufschlag mangels Reibung ins Netz gezogen hat. Hat dem Schiri dafür den Wasserabdruck auf seinem Belag gezeigt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
xu xin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.