Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2011, 14:21
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Staffel 1 - Saison 2010/2011

Da spricht wohl einer aus Erfahrung

Ist schon heftig dieser ganze Schläger-Müll. Der eine klebt, der andre hat behandelte Noppen...

Interessiert doch eh keinen in den unteren Ligen. Sollen doch alle machen, da eh zu blind, um "regelkonform" zu spielen.

Vor zwei Jahren haben wir mal in Hamm unter Aufsicht von OSR gespielt (auf traurigem Wunsch mancher Spieler). Die haben uns alle Auschläge weggezählt. Das macht keinen Spaß in den "Hobbyligen".....
Alt 23.01.2011, 14:31
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
Ohne getz auf diesen Fall einzugehen oder mich darauf zu beziehen, sondern mal im Allgemeinen:
Sowas wäre dann ja richtig bösartiger Betrug. Nich schlecht für sein Hobby, sich selbst so zu erniedrigen. Was geht bei solchen Leuten eigentlich inner Birne ab (also die, die sowas echt machen. Beim Boden weiß ich das getz z. B. nich)? Da hat doch keiner nur den Hauch Respekt vor sonner Leistung. Da reden dann doch nur alle mies drüber.
Aber wo kein Richter... man is TT nen fairer Sport, habs schon immer gewußt!
Ach ja, und selbst der dümmste kann sich doch auf einer so erzielten Leistung nichts einbilden. Also völlig Sinnfrei!!!
Alt 23.01.2011, 14:49
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen

Ist schon heftig dieser ganze Schläger-Müll. Der eine klebt, der andre hat behandelte Noppen...

Interessiert doch eh keinen in den unteren Ligen. Sollen doch alle machen, da eh zu blind, um "regelkonform" zu spielen.

Vor zwei Jahren haben wir mal in Hamm unter Aufsicht von OSR gespielt (auf traurigem Wunsch mancher Spieler). Die haben uns alle Auschläge weggezählt. Das macht keinen Spaß in den "Hobbyligen".....
Was hat das Einhalten von Regeln mit der Liga zu tun? Beim Schach kann der Läufer auch nich plötzlich geradeaus gehen. Und wenn man falsche Aufschläge macht, is das völlig ok, die abzuzählen (wenn sie wirklich falsch sind).
Aber Frage: hat der OS die Dinger abgezählt? Der is ja nich Stuhlschiri, Oder
Alt 23.01.2011, 14:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub, Du kannst gegen sowas nicht gewinnen, denk ich. Sonst würdest Du diese Leute nicht so schlecht machen.

Ich habe aber, auch wenn es nur sehr wenig ist, Respekt davor, mit einem Schläger zu spielen, der einen Abend vorher z.B. in der Mikrowelle lag, oder mit Biskin-Öl eingeschmiert ist.......

Auf so eine kranke Idee muß man erst mal kommen, irre

Falls Du mal wieder gegen sowas spielen mußt, empfehle ich Dir den Ball einfach drauf zu spielen, weil diese Leute gegen sowas garnicht können. Nicht angreifen, das wollen die nur. Angreifen können solche Leute nicht, da zu talentlos.....

In dem Sinne...
Alt 23.01.2011, 14:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja, der Stuhlschiri....

Aber egal wer, alles Spielzerstörer in meinen Augen....
Alt 23.01.2011, 15:03
auTs4iDa auTs4iDa ist offline
Lars Lückmann
Forenmitglied

auTs4iDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Meinung haben nur leider hauptsächlich die Leute, die es schwerer haben wenn sich alle an die Regeln halten...

Sicher, aufregen bringt meistens nix, weil man ja sowieso selten was dagegen tun kann, aber trotzdem ist es traurig, dass Betrügen mitterweile schon fast so normal ist wie beim Radsport

Und wie ich gehört habe, spielen die intelligenten Betrüger mittlerweile sowieso Antis
Alt 23.01.2011, 15:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ChristianL Beitrag anzeigen
Lohauserholz vs Walstedde 9:6

Das Spiel wurde unter der Aufsicht eines Oberschiedsrichters ausgetragen.
Es weiss bisher keiner, wer diesen beantragt hat.
Zu Beginn des Matches ging es zum Schlägertest.
Dabei wurden vier Rackets aus dem Verkehr gezogen.
Da im ersten Doppel auch die Zweitüberprüfung zweier Schläger beider Seiten
schlecht ausfiel wurde dieses Doppel nicht gewertet.
Alle anderen Partien gingen regelgerecht über die Bühne.
Teilweise mussten Spieler mit Schlägern ihrer Mannschaftsmitglieder spielen
und konnten so sicher nicht ihre normale Spielstärke zeigen.

Gruß, Christian
Weswegen wurden die 4+2 schläger aus dem verkehr gezogen? gibt ja immer mehrere Möglichkeiten, Noppe zu glatt, belag zu dick oder zu klein (zu groß könnte man ja abschneiden), schläger uneben? test mit enez oder Minirae Positiv auf Lömis?

Welche Geräte wurden für die tests eingesetzt? enez minirae ebenheitsmesser, lupe, netzlehre, inoffizieller Streichtest/Tatsachenentscheidung???
Alt 23.01.2011, 16:11
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
Alles griffig bei mir, sonst würden die Siege gegen dich ja keinen Spaß machen !! Allerdings ist es schon ein schmaler Grat. Wenn ein Oberschiedsrichter mit entsprechendem Zubehör dabei ist, ist die Quote von über 30% (4 von 12) an nicht regulären Schlägern warscheinlich normal.
Aber ob dies dem Sport hilft...?
Dingo, ihr könnt ja noch froh sein, dass ihr in der Hobbyliga zuhause seid. Eine Klasse höher bei den Profis ist immer ein Oberschiedsrichter dabei, du brauchst 2 unterschiedliche Trikotsätze und wenn du nicht innerhalb einer Stunde nach Spielende das Ganze im Internet manifestiert hast kostet es 50 Euro Strafe.
So long
sanni
Alt 23.01.2011, 17:41
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich fand "damals" alles viel schöner
- glatte-Noppen
- frischgeglebte Schläger
- verdeckte Aufschläge
- kurze und lange Noppen gemischt
usw.

Damals musste man ein kompletterer Spieler sein! (in meinen Augen)
Da man mit viel mehr verschiedenen Situationen konfrontiert wurde und das machte alles (für mich) intressanter und unseren Sport noch anspruchsvoller/schwerer & attraktiver.

Naja meine Meinung -> finde es echt krass was sich die Schiedsrichter zum Teil rausnehmen und somit unserem Sport/Hobby schaden.

Hab das Gefühl die Schiedsrichter möchten:
-das im Tischtennis alle nur das gleiche Material spielen
-das alle das gleiche Spielsystem haben
-das alle am Tisch sich wie Roboter benehmen
wenns soweit ist
...dann wechsele ich zum Tennis
Alt 23.01.2011, 19:00
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin zwar kein Schiri aber muss hier mal ne Lanze brechen für die Schiedsrichter bzw. die Regeln.

Über Sinn und Unsinn der Regeln kann man ja streiten, aber es kann sich doch wohl niemand beschweren wenn auf die Einhaltung der Regeln, so wie sie AKTUELL nunmal sind, bestanden wird.

Jemand, der sein Material nachbehandelt, einen verdeckten Aufschlag spielt oder sonstwas verschafft sich einen Vorteil gegenüber seinem Gegner.

Wenn auf Autobahnen per Gesetz maximal 130 erlaubt wäre, ich 180 fahre und erwischt werden kann man sich auch nicht sagen was sich die Polizei denn rausnehmen würde.

Ich kanndie Leute nicht verstehen die sich beschweren wenn man AUufschläge abgezählt bekommt die man wahlweise -1cm hochwirft, 20cm zu sich hin oder sonstwas damit anstellt, genauso die Leute mit nachbehandelten Noppen, geklebten Schlägern oder sonstwas.

Wenn wir fair spielen wollen, dann müssen sich eben alle an die Regeln halten und die, die es nicht tun, müssen bestraft werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »