|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstiegschancen der LL-Zweiten
Zitat:
^^Ich hoffe Kristian behält recht. Ich meine es schon anders gehört zu haben
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 9 2010/ 2011
Ausgelobt sind von Beginn an schon mindestens 4 Plätze Landesliga-Neunte. Drei Plätze durch RL mit derzeit 12 Teams (statt 10) und Oberliga mit 31 (statt 30). Dann noch der Rückzug VL Schwalbe Bergneutsadt= 8 Plätze für die LL-neunten.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info, Ludger.
Aber bei uns ging's um die Aufstiegschancen der LL-Zweiten. Oder gilt das für die gleichermaßen?
|
|||
|
|||
|
Nach meinen Berechnungen steigt z.Zt. 1 LL2. auf, Oliver.
|
||||
|
||||
|
Auf- und Abstieg 2011
Hallo Bernie, den Ansatz kann ich leider nicht nachvollziehen. Du beziehst Dich doch nicht etwa auf den Rückzug von Schwalbe Bergneustadt IV aus der Verbandsliga? Die machen ja nun sicherlich in der VL keinen Platz mehr frei, allerdings einen in der LL...
Also, rechnen wir den Spaß weiter. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ohne weitere Rückzüge zwischen VL / LL genau aufgeht, und nur weitere Auflösungen oder Rückzüge zu Plätzen in der VL für die LL-Zweiten führen. Das wird sicher am Ende mehr als ein Platz sein, aber zurzeit IMHO Null. Dann wäre da die Landesliga: 144 Mannschaften aktuell + 18 Absteiger VL (Plätze 10-12, 6 Gruppen) - 12 Aufsteiger LL (12 Meister) + 35 Aufsteiger aus der BL (davon 10 aus Düsseldorf, die beiden Ersten jeder BL-Gruppe) = 185 Mannschaften Zwischenergebnis. Somit steigen erst einmal 41 Mannschaften ab. Können prinzipiell sogar noch mehr sein, wenn der Westdeutsche Mannschaftsmeister der Jugend… Die Abstiegsordnung des WTTV geht von 44 Absteigern aus, Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. 44 Absteiger - das sind von Hause aus die Plätze 10 - 12 der Landesliga, 36 Mannschaften. Aus der Relegation der LL-Neunten steigen nach dem WTTV-Plan acht Mannschaften ab, also die Plätze 5 - 12 der Relegation der LL-Neunten. Für diese Mannschaften bestehen sicher ganz gute Hoffnungen, noch drin zu bleiben. Mein Tipp - alle! Ernst wird es dann für die LL-Zehnten, denn die brauchen ziemlich viel Glück. Und auch nur die ersten der Relegation. Für die Nachrücker der Bezirksliga (nach den direkten Aufsteigern) besteht Null Hoffnung, so dass bisher gar keine Relegation angesetzt ist. Aber wer weiß, man hat ja schon so oft Pferde … ciao!
|
||||
|
||||
|
AW: Auf- und Abstieg 2011
Zitat:
So oder so ist das ja eine elendige Rechnerei. ICH wollte lediglich das Gerücht dementiert wissen, dass die LL-Zweiten GAR KEINE (nicht mal theoretische) CHANCE auf einen VL-Aufstieg haben. Das habt Ihr ja weitestgehend und übereinstimmend bestätigt, auch wenn das von Rückzügen abhängig ist. Danke dafür.
|
||||
|
||||
|
Schwalbe IV wurde schon zu Saisonbeginn aufgelöst und steht seitdem auf dem letzten Platz der VL 3. Die werden somit bei den Absteigern bereits mitgezählt und machen keinen zusätzlichen Platz in der VL frei.
Da sie aber in der LL bei den von oben dazu kommenden Absteigern fehlen, ist in der LL ein Platz mehr frei als gedacht. Einen Platz in der VL macht derjenige frei, der die Klasse gehalten hat (oder in die VL auf- oder abgestiegen ist) und nach Saisonende auf diesen Platz verzichtet. Das gilt nicht für diese Mannschaft. Nun ist aber alles klar, oder? ciao!
|
|||
|
|||
|
Kristian hat recht, ich habe einen kleinen Denkfehler gemacht.
Hätte Schwalbe in der LL als Rückzieher rein nehmen müssen. P.S. Bonusplatz Jungen gibt es im Verband nicht mehr (schon voriges Jahr. )
|
||||
|
||||
|
Weitestgehend.
Fehlt nur noch die Anzahl der Mannschaft, die zurückziehen werden... (Ggfs. kann "man" sich dann ja gar die ein oder andere Aufstiegsrunde der LL-Zweiten sparen...)
|
||||
|
||||
|
Mülhausen : Champions Düsseldorf **8 : 8
|
|