Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 14:40
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Moon/Sun

Jap, sowas in der Art hab ich gesucht....allerdings ohne Erfolg...
Alt 10.02.2011, 23:17
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Zwischenbericht

Spiel den Sun Pro nun schon ca. 40 Stunden inkl. Meisterschaft und der Belag ist nach wie vor einwandfrei. Das Tempo hat nicht nachgelassen. Für mir ist der Sun Pro ein besserer Tenergy 25. Der Apollo Soft Max ist wirklich ein super Belag. Auf meinem Holz hat der jedoch auch eindeutige Schwächen wie z.B. Topspin auf viel US oder Schuss. Der Sun Pro spielt sich deutlich ausgewogener: Er macht beim AS nicht so einen starken Schnitt und andererseits ist er nicht so schnittanfällig beim RS wie der Apollo. Für ein spin-offensives Spielsystem finde ich den Sun Pro auf meinem Holz schon fast perfekt.Für mich ist der Belag einen kleinen Ticken zu schnelll, was sich wohl beim Nachlassen des eingebauten Tunings regulieren wird.
Alt 11.02.2011, 08:08
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat der Sun wirklich ein so hohes Gewicht wie manche Shops schreiben?
Alt 11.02.2011, 09:40
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ihn nicht gewogen, aber durch das kompakte Obergummi ist er schon schwer. Ich bin froh, dass er einiges Gewicht hat, da ich auf der RH ein OX-Noppe spiele. Der Schläger würde sonst fast einen Ticken zu leicht werden. Meine Kombi wiegt mit Griff- und Kantenband ca. 190 Gramm, was für mich passend ist.
Alt 11.02.2011, 12:47
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich selbst finde es nur schrecklich, wenn eine Seite so leicht ist und die andere so schwer. Und dazu noch ein kopflastiges Holz ist für mich schwer spielbar. Aber wers mag.
Alt 11.02.2011, 16:57
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

hab mir auch mal die Moon´s Soft bestellt.
Auf welchen Holz spielt man die am besten ?
Hätte n Andro Carbon Holz und n Appelgren Allplay hier liegen, taugt eins der Hölzer für die Beläge ? Wie schaut es vom Tempo des Moon´s im Vergleich zum Hexer zb aus ?

Bzw ein Andro Kinetic Off der älteren Baureihe habe ich auch...

Geändert von understatement (11.02.2011 um 17:41 Uhr)
Alt 12.02.2011, 00:10
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
HI,

hab mir auch mal die Moon´s Soft bestellt.
Auf welchen Holz spielt man die am besten ?
Hätte n Andro Carbon Holz und n Appelgren Allplay hier liegen, taugt eins der Hölzer für die Beläge ? Wie schaut es vom Tempo des Moon´s im Vergleich zum Hexer zb aus ?

Bzw ein Andro Kinetic Off der älteren Baureihe habe ich auch...
ich würde den moon soft eher mal auf dem carbon holz spieln. ich empfand den moon soft auf meinem offensive classic schon zu katapultig und sehr schwer am tisch zu spieln.
Alt 12.02.2011, 20:18
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wow, der erste Chinabelag, der zu katapultig ist!
Alt 14.02.2011, 17:03
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So mein Moon Soft ist nun nach 2 Monaten intensiver belastung (3x Training + 1 x Wettkampf pro Woche) hinüber. Leider hat sich eine Blase gebildet. Werde jetzt mit dem Moon Soft Pro den Rest der Rückrunde spielen, mal sehen wie lange der hält.
Alt 17.02.2011, 02:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Moon Medium nun eine Weile gespielt. Er ist nicht besonders hart, mittelhart. Und duftet wieder richtig schön nach Chemie, na danke! Besser auslüften lassen, sag’ ich. Er ist nicht schnell, schon deutlich langsamer als ein Tenergy 05, nicht nur „ein bißchen“. Er hat ein dünnes OG, der Schwamm wirkt dadurch sehr dick. Durch das dünne OG und die fehlende Klebrigkeit spielt er sich berechenbar und linear, man kann gut auf Spinbälle draufgehen, allerdings funktioniert der Konter auf leere Bälle nicht gescheit. Auf Kunstfaser (ZLC, TBS, VL, …) hat er mir nicht gefallen, dafür auf Vollholz (Korbel) umso mehr. Dem Belag fehlt die Dynamik um an einen Tenergy 05 ranzukommen, ein lebendiges Vollholz kann das etwas kompensieren. Mir gefällt in der genannten Kombination (Korbel) fast alles, Spin, Härte, Tempo, Ballabsprung, schwer tue ich mich allerdings mit Konter auf Konter, da geht der Ball nicht immer gerade wie eine Schnur nach vorne, sondern zickt. Konter auf Spin-Eröffnung geht sehr gut, Gegentop auch, Eröffnung sehr sicher, Schupf ok. Und da Konter auf Konter im Spiel kaum vorkommen, kann ich den Makel verschmerzen. Hier noch ein paar Vergleiche: T05: Moon hat wie gesagt bei weitem nicht die Dynamik wie ein T05, spielt sich aber etwas spinunanfälliger. Vega Pro: selbst der Vega Pro (undynamischer als T05) hat noch mehr Dynamik als der Moon, allerdings finde ich den Moon präziser, beim Vega Pro wundere ich mich manchmal was aus der Wundertüte rauskommt, oder auch nicht. Moon Soft: Ach du …! Der Soft ist Butter, unspielbar für mich, viel zu weich und Flummi. Sun Soft: Ach du …! genau wie der Moon Soft viel zu weich und Flummi.

Urteilsschluß: der Moon ist keinesfalls eine Alternative zum Tenergy 05, aber er ist spielbar. Und „spielbar“ ist kein geringes Prädikat!

Geändert von Klaus123 (17.02.2011 um 02:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »