Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 23:40
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Hier ein ganz kurzer Testbericht vom Omega Asia auf einem Donic Burn off-

Konter,Block ,schuss absolut super aber Topspins aller Art wurden zur Qual.Weder langsame noch schnelle kamen sicher und präzise.Kurz legen und Aufschläge waren perfekt und mit viel Schnitt.Der Verdacht drängt sich mir auf dass es am Holz liegt.Irgendwie fehlt Dampf in allen Schlägen.Das Gewicht des Holzes ist 80gr. und es ist ziemlich mittellastig.Gefühl ist gut und angenehm.Dann zum Spass auf einen anderen Schläger gewechselt:Avalox P700 mit Vega Asia-eine ganz andere Liga.Die Kopflastigkeit des Holzes macht sich hier angenehm bemerkbar.Hier ist richtig Feuer hinter ALLEN Schlägen.Der Verdacht drängt sich mir auf dass die Xiom Omega Beläge wie die Vegas schnelle katapultige Hölzer verlangen.....
Für die wo es interressiert:
Den Omega Asia auf ein PPP ca.100gr. geklebt und ... hurra die Waldfee!Ich kann nur sagen das passt.Alle Schläge passen einwandfrei ,sogar eine gewisse Halbdistanz ist möglich aber irgendwann fehlt halt der Saft.Spin ist überdurchschnittlich gut bei dieser Kombination.
Alt 09.09.2010, 14:47
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
das ist es aber nicht!
Habe VOC free geklebt und da sind die bei mir nie weicher.
Selbst wenn es minimal weicher werden sollte durchs kleben, dann ist mein Exemplar trotzdem weicher und ich will einfach wissen, ob das generell so ist, meine auch gelesen zu haben, dass das OG weicher sein soll.
Stimmt das?

Der Schwamm hat die gleiche Härte, oder?
Dann kann es ja nur das OG sein, was den Härteunterschied ausmacht.
...guckst Du hier: #184 Hab isch doch gesagt! Omega Pro Obergummi dünner/weicher/spinniger als Vega Pro, Schwamm gleich. Am besten zu sehen wenn frisch aus Packung!
Alt 11.09.2010, 00:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heute ein Testbericht Omega 4 Pro rot 2mm auf einem Clipper 93gr.

Ein kurzer Vergleich mit S1 rot 2mm

Spin Omega = S1
Tempo Omega=< S1
Härte Omega< S1
Absprungwinkel Omega<S1
Katapult Omega>=S1

Test

Einkontern ging super ,viel mehr Kontrolle als S1.Jedoch merkte man sofort den flacheren Absprung.Der Anschlag einfach harmonischer als mit S1.

Weiche Topspins gehen hervorragend,der Belag greift viel besser als die Vega Reihe.Schlagspins sind ebenfalls sehr leicht spielbar,springen laut meinen Trainingspartnern sehr unangenehm ab.

Aber die Paradedisziplin der Kombi ist definitiv das gerade Spiel sprich Konter Block und der Schuss.
Passive Blocks gelingen sehr, sehr einfach.Selbst der aktive Block lasst sich einfach spielen.

Schuss.Was soll ich sagen ?Ich hatte fast das Gefühl ich kann keine Fehler mehr machen.Das harmoniert echt gut.Wenn der Ball in Reichweite ist einfach drauf...ich würde sagen Trefferquote 98.

Aufschlag sehr viel Spin .Die Länge passt auf Anhieb.

Kurz legen geht auch hervorragend.

Einziges Manko war der Flip aber den bekomme ich auch bestimmt auch noch hin.

Ich hoffe ich habe jetzt meine Kombi gefunden ,denn so langsam geht mir die Testerei auf den ....
Alt 11.09.2010, 08:42
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist hier ein Omega 4 Thread. Lasst doch mal die ganzen Vega Beiträge hier, es sei denn zum Vergleich.
Alt 11.09.2010, 09:43
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Das ist hier ein Omega 4 Thread. Lasst doch mal die ganzen Vega Beiträge hier, es sei denn zum Vergleich.

Es geht doch immer auch um den Omega, oder hast du dich verlesen?
Alt 11.09.2010, 12:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Genau lesen,dann beschweren oder auch nicht!!!
Alt 11.09.2010, 15:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Allein auf der Seite Nr. 247 und 248 sind über Vega in Vergleich zum T05 und gehört in den Vegathread. Ist schon genau gelesen und erst dann beschwert Ich finde es für Leute, die Infos zum Omega suchen, einfach nicht so prall, dass man alles mögliche lesen muss, um dann endlich was Verwertbares zu finden. So z.B. siese Diskussion hier ist doch wieder total überflüssig. Hinnehmen und fertig.
Alt 11.09.2010, 20:03
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich möchte meine Eindrücke zu Omega 4 Europe nochmal bestätigen.
Mitterweile habe ich sie schon 2 Trainingseinheiten und einen 7 stündigen Tunier gespielt.
Der OE4 hat deutlich mehr Spin als Vega pro, und nicht weniger als T64.
Das merkt man allein an der Flugkurve, der zweite Sprung ist echt hässlich für meine Gegenspieler.
Außerdem OE4 verhält sich sehr sehr gut beim Topspin auf Unterschnitt, vor allem weiche Topspins. Der Belag greift den ball richtig an, und er rutscht nicht ab wie es oft bei Vega pro und gar manchmal bei Hexer passiert.
Der einzige Nachteil gegenüber T64 ist, dass das OE4 langsamer ist.
Alt 12.09.2010, 17:28
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, habe nochmal eine Frage zum Katapult des Omega IV Pro
spiele im Moment T05 und kenne noch Andro Hexer.
Ist der Katapult so wie beim Hexer oder doch weniger in Richtung
T05.
Über Info wäre ich dankbar.
Alt 13.09.2010, 09:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Es hat weniger Katapult wie beim Hexer, geht eher in Richtung Tenergy. Auch an die Werte des T64 kommt er da nicht ganz ran. Liegt mMn zwischen T05 und T64.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »