Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2011, 09:39
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Ja, wenn die Motivation trotz frühzeitigem Klassenerhalt bei euch noch stimmt, dann mache ich mir keine Sorgen. Hatte nur die leichte Befürchtung, dass das nicht mehr so ist. Aber dann glaube ich mal ganz fest an euch und hoffe auf einen Sieg unsererseits gegen die Jungs aus Marburg.
Alt 02.04.2011, 10:58
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Motivation?
Hä?

Kann man das essen?
Alt 04.04.2011, 09:38
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Dautphetal zum Klassenerhalt - somit ist der letzte Spieltag ja doch nicht mehr so wichtig :-) - Gut gemacht!
Alt 04.04.2011, 10:01
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohra - Lahntal 4:9

Am vergangenen Samstag ging es für uns gegen den Tabellenzweiten aus Lahntal - für beide Mannschaften ging es zum Glück um nichts mehr, von daher war ein lockeres Spiel zu erwarten. Nicht ganz so locker waren die Temperaturen, denn inkl. Heizung waren es gefühlte 40-45 Grad in der Halle - was zu nassen Bällen und nassen Schlägern führte .

Doch nun zum Spiel:
Zu Beginn gab es für Ralle und mich die erste Doppelniederlage der Rückrunde gegen Holi und Matthias - sehr knapp, vor allem im vierten Satz. Ähnlich unglücklich verlor unser Doppel 2 Thomas und Dirk gegen Jochen und "die Kirsche" mit 9:11 im 5. Satz. Besser machte es unser Doppel 3 mit Georg und Heinz - sie schlugen Werner und Hartmut.

Im vorderen Paarkreuz verlor Thomas gegen Jochen im ersten Satz noch knapp mit 10:12, musste sich dann aber in den nächsten beiden Sätzen deutlich geschlagen geben. Nun war es an Ralle wieder zu verkürzen und das gelang ihm gegen Holi auch - er siegte nach 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2. Nun waren die beiden besten Spiele des Tages an der Reihe - meine Wenigkeit gegen Matthias und Dirk gegen "die Kirsche" - ich etwas passiv und mit vielen Abwehrbällen erkämpfte mir einen 3:2 Erfolg, während Dirk ein "Sahne-Spiel" erwischte und 3:1 gewann.

Leider folgten dann aus unserer Sicht zwei nicht erwartete Niederlagen im hinteren Paarkreuz. Georg verlor gegen Werner 1:3, Heinz noch deutlicher mit 0:3 gegen Hartmut. Heinz verlor dabei 2 Sätze ganz knapp, aber was will man machen.

Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe: Hier kämpfte Thomas tapfer gegen Holi, hatte aber einfach in den entscheidenen Momenten nicht das Quentchen, um mal einen Satz zu gewinnen - er verlor Satz 2 mit 14:16 und Satz 3 mit 9:11. Deutlich spannender war das Spiel zwischen Ralle und Jochen, wobei sich beide auch mal für einen Satz eine Auszeit nahmen. Im fünften hatte Jochen dann eine sensationelle Serie und gewann diesen deutlich.

Nun war ich gegen meinen Angstgegner an der Reihe und wie sollte es anders sein - ich verlor gegen "die Kirsche", wobei vor allem Satz 4 mit 14:16 sehr unglücklich war. Insgesamt habe ich aber wie einen Großteil der Rückrunde sehr schlecht gespielt. Nun ging es für Dirk darum die deutliche Niederlage gegen Matthias aus der Hinrunde wieder gut zu machen. Doch auch dieses Mal war Matthias ein kleines bisschen besser, gewann dieses Mal aber sehr knapp - auch hier verloren wir wieder Sätze mit 13:15 und 9:11.

So stand es am Ende 4:9 - bis zum 4:4 konnten wir gut mithalten, dann setzten sich die Gäste mit Können und dem Quentchen mehr Glück verdient durch. Uns fehlte einfach der Punch in den entscheidenen Momenten der knappen Sätze.

Etwas positives hatte das Spiel aber doch - wir haben gemerkt, dass wir durchaus an guten Tagen auch mit guten Teams mithalten können - und wenn wir noch den letzten Willen bekommen, dann klappts in so Spielen auch mal mit nem Punkt.

Nun geht es für uns am morgigen Dienstag noch gegen Niederweimar - zum Glück ein bedeutungsloses Spiel, da die "Kühlschrank-Jungs" aus Dautphetal einen überraschenden Sieg in Biedenkopf landen konnten. Und dann ist es endlich PAUSE!

Bis dahin...........
Alt 07.04.2011, 10:31
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin.

So, Gott sei dank neigt sich die Runde dem Ende entgegen. Ein Spieltag noch, und alles Spiele um die "goldene Ananas". Machen wir also ein paar nette Freundschaftsspiele draus.

Gratuliere Stadtallendorf zum souveränen und verdienten Aufstieg. Meine besten Wünsche gehen nach Niederweimar und Marburg, die nächstes Saison in der Kreisliga möglicherweise den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Morgen also unser letztes Spiel der Runde gegen die "Boygroup" aus Biedenkopf, der ich allerhöchsten Respekt für ihr Abschneiden in der ersten BK-Saison zolle.
Ich denke, wir werden nach dem Spiel noch Getränke und ne Kleinigkeit zum Essen bereithalten....also falls das die Biedenkopfer lesen sollten....Ihr seid natürlich dann eingeladen.

In diesem Sinne

Finger im Po-Mexiko...nächstes Jahr gibts nen anderen Spruch
Alt 07.04.2011, 12:22
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt doch sehr gut mit den Getränken und dem Essen, das lassen wir uns natürlich nicht zwei mal sagen.
Wir werden auch wenns nur noch um die goldene Ananas geht noch versuchen euch ein wenig zu "ärgern".
Alt 08.04.2011, 10:45
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der letzte Spieltag steht an und unser Nichtabstieg ist gerettet - fast schon langweilig. Mal schauen, was wir morgen gegen Marburg ausrichten können. Eine erneute Niederlage hätte eigentlich unseren Abstieg gerechtfertigt. Also machen wir ein nettes Freundschaftsspiel und genießen den sonnigen Tag.
Mein Glückwunsch geht auch an den Meister aus Stadtallendorf, die „Junggebliebenen“ Vizemeister und natürlich an Biedenkopf, die einen phänomenalen Einstieg in die Klasse geschafft haben. Nochmals vielen Dank für die Leckereien nach dem Spiel!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »