|
Kreis Höxter/Warburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird bester Spieler der Liga ? | |||
Tobias Höltring (TuS Bad Driburg) | 2 | 4,00% | |
Mario Pankoke (TuS Bad Driburg) | 26 | 52,00% | |
Kevin Kösling (TuS Bad Driburg) | 4 | 8,00% | |
Markus Spieker "Chicken" (TuS Bad Driburg) | 1 | 2,00% | |
Wilfried Schäfer (TuS Amelunxen) | 0 | 0% | |
Jan Reineke (DJK Nieheim) | 4 | 8,00% | |
Karl-Heinz Meyer (SSV Blankenau) | 0 | 0% | |
Markus Meyer (SSV Blankenau) | 1 | 2,00% | |
Willi Meyer (SV Bergheim) | 7 | 14,00% | |
Matthias Oebbeke (SV Bergheim) | 5 | 10,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Kk St.1 Gesprächsthema
Komisch scheint es schon, was da in Sachen Aufstellungen in Driburg abgeht. Die 2. Mannschaft scheint ja völlig auf Luftschlössern gebaut zu sein, wenn man sich die Aufstellungen mal anguckt. Wer Böses vermuten würde, könnte auch von Strohmännern sprechen... Also stellt sich mit Blick auf die 3. natürlich die Frage, warum die dort aufgestellten Spieler plötzlich dort landen, nachdem sie vorher in der Bezirksklasse oder noch höher gespielt haben. Und nun offenbar neu oder wieder gefundene Spieler (wie hoch hat Ridder denn gespielt? Verbandsliga? Landesliga?) Dass das nicht jeder Gegner in der Liga hochsportlich finden muss, werden auch die Driburger einsehen. Allerdings ist das doch auch völlig unnötig, denn Meister werdet Ihr doch auch so - oder kriegt Ihr nun doch Angst, dass Ihr zu solchen Mitteln greifen müsst?
Und wenn ich das noch ergänzen darf: Hab mal in diesem Forumsthread gestöbert, da sagt ja selbst Mario-Held an früherer Stelle, dass der Neue stärker sei als er selbst - und wieso meldet der TuS den Neuen dann nicht der Stärke entsprechend? Ein Schelm, wer da Böses denkt - oder auch nicht... Geändert von Nummereins (05.11.2010 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich dachte, dass ich es erklärt hätte: Zum Zeitpunkt, als die Aufstellungen geschaffen wurden, hatte jeder Spieler der zweiten Mannschaft seine Nominierung gerechtfertigt. Erst Verletzungen, Beruf und die magere Punktausbeute haben die Mannschaft in diese Situation gebracht.
Ganz anders die dritte Mannschaft: Man dachte die eins geht bald nach Bayern, die zwei nach Dortmund, die drei fängt erst wieder an, die vier beruflich angespannt, die fünf lebt in Lippstadt! Konnte ja keiner ahnen, dass daraus eine Mannschaft mit hochmotivierten Spielern wird und jetzt Zulauf aus ganz Deutschland erhält ... Positiver Effekt: Die Leistungsdichte beim TuS ist extrem dicht. Wenn ich sehe wie schwer sich die Nummer Eins der Ersten gegen die Nummer Zwei der Vierten tut ... Ist doch toll, wenn in einem Verein ca. 20 Spieler auf einem Niveau spielen können!!! |
|
|||
|
|||
Na dann,
werden wir die Sache mal im Auge behalten. Vielleicht kann ja der Sportwart des Kreises etwas zu dem Thema sagen und ob das okay ist - oder der ehemalige, der ja nun in diesem Forum auch des öfteren anzutreffen ist. Big Brother is watching you - oder war es Mc Kilroy? http://upload.wikimedia.org/wikipedi...0px-Kilroy.jpg Egal, watch it...! |
|
|||
|
|||
Wozu gibt es die Bilanzen bei click-tt? Der Bilanzwert dahinter müsste doch eigentlich mitentscheidend sein für die Aufstellungen oder wozu steht der da? Dann wären auch alle Diskussionen schnell beendet - spätestens nach einer Halbserie. Es sei denn, solche (zweifelhaften) Megajoker werden gezielt unterklassig nur eingesetzt, bis sie den Wert nicht überschreiten, der eine Zwangsversetzung nach oben zur Folge hätte. Aber das können sich nur Mannschaften leisten, denen es völlig egal ist, was andere über sie denken: Ist der Ruf erst ruiniert, feiern sich Siege gänzlich ungeniert - oder wie heißt es doch so schön...?
Geändert von hühnchenrupfer (05.11.2010 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit dem Bilanzwert würde mich auch mal interessieren, wie der zur Bewertung herangezogen wird oder nicht. Was das Feiern angeht: Gestern dürfte TuS 3 erneut Grund dazu gehabt haben, auch wenn es zwischendurch auf anderer Ebene heißhergegangen sein soll... Aber gewonnen ist gewonnen! Was die Aufstellungen angeht, kann ich nur sagen, dass es früher - und sicher auch heute, denke ich - auch im Kreis darüber immer Gespräche gegeben hat und dass wir es früher zu meiner Zeit im Kreisvorstand als Sportwart versucht haben, es strikt nach den Ergebnissen aufzustellen bzw zu korrigieren, wenn Vereine zum Beispiel zu offensichtlich versucht haben, untere Teams mit höherklassigen Spielern zu verstärken, um möglichst sicher das Saisonziel zu erreichen. Für manche legitim, toll fand das sicher nicht jeder und ich weiß nicht, ob heutzutage alles durchgewunken wird oder nicht, möchte ich nicht glauben, aber da müsste man mal den Sport(s)freund Chipleader fragen. Es gab und gibt nur ansonsten wohl die eine, auch nicht von jedem als glücklich empfundene Variante, dass Spieler, die aus welchen Gründen auch immer nicht leistungsgerecht unterklassig aufgestellt werden, dann vom Kreisvorstand mit einem Sperrvermerk für die höhere Mannschaft versehen werden - so, wie es zum Beispiel in diesem Jahr bei Riesel mit Dirk Multhaupt wohl geschehen ist, meine ich?! Dann müsste der betreffende Spieler allerdings auch als 1 in der unterklassigen Mannschaft positioniert werden, damit nicht weitere Falschaufstellungen gemacht werden... Im Fall von TuS 2/3 wäre in früheren Zeiten also sicher Handlungsbedarf gesehen worden, da hätten wir sicher mit Blick auf die bereits erwähnten Namen reagiert - zur Halbserie, denn vor der Saison hätte man zumindest als Außenstehender denken können, dass z. B. Welling nach einer 20:0-Rückrundenbilanz in der 3. KKL den Sprung auf Anhieb schaffen könnte - auch wenn Bezirksklasse sicher auch viel mit Kopf und Routine zu tun hat und ich in dem einen Punkt daher Mario nicht ganz zu 100% folgen kann, denn nur Talent und das "Wollen" reichen nicht zwingend, um an mindestens gleich guten und routinierteren Spielern vorbeizuziehen, die über Jahre Erfahrungen in der Kreisliga oder Bezirksklasse gesammelt haben. Sieht man ja auch dieses Jahr wieder: Im Training kann ein Bezirksligaspieler natürlich Probleme gegen einen Spieler der 2. KKL kriegen, aber im Vergleich mit anderen Vereinen sieht das schnell anders aus - frag mal Kevin, aber das nur am Rande... Wie das mit den Aufstellungen heutzutage aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Früher wäre es in dem diskutierten Beispiel TuS 2/TuS 3 wohl so gelaufen, dass Hoppe zur Halbserie aus der 2. in die 3. gesetzt worden wäre und auch Welling ein Kandidat gewesen wäre für einen Zwangswechsel - wenn die Bilanzen bis zur Halbserie so bleiben wie sie derzeit sind und sich unten mit Höltring, Pankoke und Forkel in erster Linie 3 Spieler mit Topbilanzen aufdrängen. Von Ridder mal ganz abgesehen. Würden andere als sportliche Gründe angeführt, um die bis dahin erfolgloseren Spieler in der 2. zu halten und man würde der Argumentation folgen, würden entsprechend die starken Spieler aus der 3. wohl einen Sperrvermerk kriegen - was für uns als Verein auch nicht schön gewesen wäre. Aber dann hätte das Ganze nach Außen immerhin nicht so ein Geschmäckle wie "beim TuS geht sowas durch, bei anderen nicht". Das muss ich natürlich jedem Kritiker eingestehen und hab es auch intern schon geäußert. Schauen wir mal, wie es weitergeht...
Geändert von Ballonabwehr (06.11.2010 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob es sinnvoll oder notwendig ist, sich bei der Aufstellung zwingend nach dem genauen Punktwert zu richten, darüber kann man sich sicherlich streiten. Sind die (z.B.) 34,2 Punkte, die jemand in einer unteren Spielklasse erreicht hat (z.B. in der aktuellen 3. Kreisklasse) tatsächlich höher zu werten als die (z.B.) 33,9 oder 34,1 Punkte, die ein Vereinskollege eine Klasse höher erreicht hat (wie z.B. in der hammerharten aktuellen 2.KK Gruppe 1)?
Nicht immer entspricht der höhere oder niedrigere Grundwert für die jeweilige Klasse auch dem tatsächlichen Unterschied in der Spielklasse der jeweiligen Liga. So lange die Punktwerte in etwa vergleichbar sind, kann man da sicher dem Verein freie Hand lassen. Was aber zur Zeit in Bad Driburg abgeht, kann man schon als eine Art "Lachnummer" bezeichnen. Ich kann mir eigentlich auch gar nicht erklären, warum man so etwas macht. Wir gehören sicherlich auch in dieser Saison zur oberen Tabellen-Hälfte der Liga. Trotzdem haben wir gegen Driburg III (ohne Höltring) eine 8:1 - Klatsche bekommen. Und da braucht ihr trotzdem noch Verstärkung aus der Landes- oder Verbandsliga? Wo vor habt ihr Angst Und in einem weiteren Punkt möchte ich Ingo Recht geben: Dass es trotz dieser überhaupt nicht nachvollziehbaren Aufstellung (Spieleraufteilung zwischen zweiter und dritter Mannschaft) keinerlei Sperrvermerke gibt, hat zumindest ein "G`schmäckle". Ich kann mich da ebenfalls an frühere Jahre erinnern, wo solche Sperrvermerke für weit weniger eklatante Fälle vergeben wurden. Sorry Mario, aber Tischtennis verlernt man fast genau so wenig wie Fahrradfahren. Nach ein paar Trainingseinheiten ist man wieder am Ball. Ganz sicher ist also eine zwischenzeitliche Auszeit keine Begründung, warum ehemalige Bezirksligaspieler (und demnächst sogar ehemalige Verbandsligaspieler)in der 2. Kreisklasse eingesetzt werden, während in der Bezirksklasse Spieler eingesetzt werden, die bislang (allerdings sehr erfolgreich) in der (4 Klassen tieferen) 3. Kreisklasse gespielt haben. Und wenn dann am Ende der Halbserie weder seitens des Vereins noch seitens des Verbandes eingegriffen wird, dann hat das meiner Meinung nach wenig mit sportlichem Verhalten zu tun Warum meldet ihr nicht nach tatsächlicher Leistungsstärke und versucht, den Abstieg der 2. Kreisklasse zu verhindern? Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Spielern der aktuellen 3. (verstärkt um Ridder und 2-3 Leute aus der aktuellen 2.) sicherlich möglich wäre. Dann könnten wir ja mal sehen, ob Welling und Co. dann auch so ein glatter Durchmarsch in der 2. Kreisklasse gelingt Wenn die Leistungsdichte wirklich so groß ist in Bad Driburg, dürfte das doch gar kein Problem sein. Nicht, dass ihr mich da falsch versteht: aufsteigen werdet ihr ohnehin, da z.B. weder Blankenau noch wir (aufgrund des blödsinnigen 6er-Systems) rein personell in der Lage sein werden, aufzusteigen und die Driburger 4. euch den Spaß mit Sicherheit nicht verderben wird. Selbst ein 3. oder 4. Platz könnte also für den Aufstieg reichen. Ich gönne euch diesen Aufstieg auch. Aber die Art und Weise, mit der ihr dieses Ziel erreichen wollt, trifft sicher nicht bei jedem auf großes Verständnis Aber jetzt noch mal ein ganz anderes (erfreulicheres) Thema: Ich hatte ja keine Ahnung, wie fit du schon wieder bist, Ingo! 8:0 - Alle Achtung. Da schleicht sich auf leisen Pfoten (aber mit riesigen Schritten) ein neuer Geheimfavorit für den erfolgreichsten Spieler heran (Huch! Position 4.9 - na ja, da müsste man auch mal drüber nachdenken). Und was hat er uns vorher nicht alle in Sicherheit gewogen |
|
|||
|
|||
Positiver Effekt: Die Leistungsdichte beim TuS ist extrem dicht. Wenn ich sehe wie schwer sich die Nummer Eins der Ersten gegen die Nummer Zwei der Vierten tut ... Ist doch toll, wenn in einem Verein ca. 20 Spieler auf einem Niveau spielen können!!![/QUOTE]
Na ja - also aus meiner Kenntnis heraus mag die Leistungsdichte im Trainingsbetrieb vielleicht dicht sein, aber dass beim TuS 20 Spieler auf einem Niveau spielen, halte ich für ein ganz großes Gerücht... Da gibt es im Spielbetrieb schon noch erhebliche Leistungsunterschiede! |
|
|||
|
|||
Also stellt sich mit Blick auf die 3. natürlich die Frage, warum die dort aufgestellten Spieler plötzlich dort landen, nachdem sie vorher in der Bezirksklasse oder noch höher gespielt haben. Und nun offenbar neu oder wieder gefundene Spieler (wie hoch hat Ridder denn gespielt? Verbandsliga? Landesliga?)
Da muss man allerdings auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Verbandsliga-Zeit ist eher Jahrzehnte her (das heisst aber nicht, dass Peter nicht noch ein ganz feines Händchen hätte) und als TT-Gemeinde sollten wir über jeden Spieler froh sein, der zu unserem Sport zurückfindet - zumal wenn es sich um solche sympathischen Typen handelt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=TT-Azubi;1946565]Ob es sinnvoll oder notwendig ist, sich bei der Aufstellung zwingend nach dem genauen Punktwert zu richten, darüber kann man sich sicherlich streiten. Sind die (z.B.) 34,2 Punkte, die jemand in einer unteren Spielklasse erreicht hat (z.B. in der aktuellen 3. Kreisklasse) tatsächlich höher zu werten als die (z.B.) 33,9 oder 34,1 Punkte, die ein Vereinskollege eine Klasse höher erreicht hat (wie z.B. in der hammerharten aktuellen 2.KK Gruppe 1)?
Nicht immer entspricht der höhere oder niedrigere Grundwert für die jeweilige Klasse auch dem tatsächlichen Unterschied in der Spielklasse der jeweiligen Liga. Vielleicht eine Erfahrung aus der Hamburger TT-Szene, in dem ein etwas anderes Punktesystem schon mehrere Jahre "im Betrieb" ist: Es gibt dadurch häufigere Wechsel in den Paarkreuzen, aber nach ein paar, wenigen Saisons hat sich das eingespielt und man kann die Spielstärke der einzelnen schon besser einschätzen, weil sie wenigstens auch mal dort aufgestellt wurden, wo sie nach dem System hingehören. Wenn sie auf der neuen Position alles gewinnen bzw. alles verlieren, wird das bei der nächsten Aufstellung wieder geradegerückt, sodass auf jeden Fall ein faireres Bild entsteht, als das momentan in NRW in den unteren Ligen der Fall ist. Allerdings wird dadurch das Mittel "Sperrvermerk" nicht ausser Kraft gesetzt. Allen ein schönes Wochenende! |
|
|||
|
|||
Manni, Manni,
verrat doch nicht gleich alles, Mensch... Aber im Ernst: Das entscheidende Wort dabei ist nicht Sicherheit, sondern gewogen... Mit runden 30kg Übergewicht und effektiven 105kg beim Comeback backt man kleinste Brötchen, alles andere wäre respektlos und realitätsfern, zumal die kurzen Sätze und das fehlende Frischkleben für mich und mein ursprüngliches Spiel schon krass waren/sind. Naja, genug geheult... Bester Spieler ist aber auch nicht das Ziel und nicht realistisch, und das nicht nur, weil ich wahrscheinlich eh bald wieder ausfallen könnte, mal schauen. Bis dahin und auch danach zählt in erster Linie das große Ganze! Team, Verein, die Gemeinschaft aller Teams in der Liga im Kreis. Außerdem muss man meine 8:0 genauso objektiv betrachten wie die 20:0 von Wellings Christoph in der 3.KKL und deshalb nicht gleich abheben: Es waren Spiele gegen 3 Abstiegskandidaten und davon waren 2 noch ersatzgeschwächt, also immer schön auf dem Teppich bleiben! Bleibt es bei einer solchen Bilanz, gilt für mich natürlich dasselbe wie für alle von mir und Vorrednern kritisierte Kollegen!!! Meine - ohne mein Wissen und gegen meinen Willen so getätigte - Einstufung als 4.9. ist - Stand beim Comeback im Februar - sicher mit einem leichten Schmunzeln akzeptabel, danach aber natürlich genauso diskutabel wie manch andere, wenn auch nicht so extrem, keine Frage - hatte auch das intern schon angemerkt mit Blick auf meine Argumentation auch in diesem Forum und auf meinem Mist ist das sicher nicht gewachsen, aber ich hatte auch keine Bilanz-Argumente nach rund 10 Jahren Pause und Trommeln sollen andere... Aber die Niederlagen kommen auch als Vierer in der 2. KKL schon noch und ich befürchte schon sehr bald, wenn die besseren Teams kommen, da mache ich mir keine Illusionen... Das meine ich ja auch mit Erfahrung: Vor 20 Jahren hätten wir uns vielleicht auch etwas auf 20:0 in der 3. KKL eingebildet, wobei ich auch das nie geschafft habe, da ein alter Kollege vom Azubi, der sich gerade wohl im Himmel noch an ein legendäres Spiel erinnert, mich ganz schön mit seiner Bratpfannenvorhand entnervt hat... Ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten mal wieder Recht - lieber ehrlich und sportlich 2. werden und jedem Gegner in die Augen schauen können als mit Geschmäckle Meister werden. So gewinnt man mehr. Auftrag hin, Auftrag her. Verbandsliga in den 80ern hin, das bleibende Händchen her. Wobei auch der Teamchef Recht hat, dass Kräfteverhältnisse im Training nichts mit denen im Spielbetrieb zu tun haben (müssen) - aber das wissen einige hier ja auch seit dieser Saison, die es vorher nicht glauben wollten... Respekt, Fairness und Anerkennung sind unterm Strich wichtiger als Titel. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial in der Bezirksklasse eine (ganz, ganz) kleine Chance gehabt hätten und dennoch um den Aufstieg in die 1. KKL hätten mitspielen können (durch die völlig bescheuerten 6er-Mannschaften, die ökologisch und sportlich völlig überholt sind, nicht zuletzt in Zeiten fehlenden Nachwuchses gerade in ländlichen Gegenden überhaupt keinen Sinn machen) und dann sicher mehr gewonnen hätten als so, wo wir teilweise alles gewinnen... Warten wir mal die Rückserie ab, was der Verein und der Kreis dann machen oder nicht - auch beim Kreis geht es für einige um Glaubwürdigkeit, aber das kann man bekanntlich mit am besten in Grevenhagen und Blankenau nachfragen, die ihre Spiellokale ja für einzelne Spiele gerne für befreundete Teams zur Verfügung stellen würden, wie ich hörte... Und bis dahin beantrage ich schon mal jetzt die Einführung der 4er-Mannschaften bis (mindestens) zur 1. KKL - ab Kreisliga macht es ja Sinn, so lange in der Bezirksklasse der 6er-Käse weiter gespielt wird, braucht man eine 6er-Kreisliga, aber darunter? Nicht zwingend meiner Meinung nach! Hätte so ein Vorschlag keine Chance bei einer Kreisversammlung? Wenn man kleinen Vereinen auch nicht regelkonforme Spielstätten erlaubt, warum sollte man nicht auch 4er-Teams durchsetzen können, um die Basis zu stärken? Ich wäre auf alle Fälle dafür! Und selbst, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht durchzusetzen sein sollte, die 6er-Teams in der 1. KKL abzuschaffen, warum bietet man dann nicht beispielsweise 2 Staffeln an: eine mit 6er, eine mit 4er Teams? Macht man im Jugendfußball doch auch mit 7er-Teams, um für die Leute attraktiv zu bleiben!!!!! In die Kreisliga aufsteigen könnte man dann halt nur aus der 6er-Staffel, aber so hätte man auch für die personell schwächer aufgestellten Vereine noch eine Perspektive auf höherer Ebene geschaffen! In dem Sinne: Schönes Wochenende! Geändert von Ballonabwehr (06.11.2010 um 13:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.