|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Gute Neuigkeiten!!!
Mir hat gerade ein 2.Buli-Spieler der Physiker ist gestern erzählt dass die Butterbeläge, Ihr wisst schon welche nachweislich nicht mehr Rotation als andere entwickeln, sondern nur subjektiv den Eindruck erwecken, da die Belagverweildauer tatsächlich erhöht ist, das aber auf die Effektivität der Schläge keinerlei Effekt hat! Supi - dann kann man ja auch wirklich drauf verzichten! |
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich steige um auf Volleyball. Da sind Schläger billiger und halten teilweise 100 Jahre
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Händler zahlt für einzelne Tenergys inzwischen mehr als 40.- Euro. Die Erhöhung wurde also nur teilweise an die Kunden weitergegeben. Vermutlich verfolgt Butterfly hier das Ziel die 20-30% Rabatte die manche Händler gaben zu verhindern. Die Marge für den Handel ist so gering geworden, dass manche Händler vielleicht noch 10% rausgeben werden, aber selbst da verdienen sie nur noch wenig. Ergo ist Deine Hoffnung leider umsonst! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Merkur |
|
||||
|
||||
In der ganzen Geschichte sind meiner Meinung nach die kleinen und großen Händler und TT-Shops die Dummen. Der Kunde verlangt von ihnen, alle Marken, alle Typen, alle Sorten, alle Farben, alle Schwammstärken bereit zu halten. Natürlich zum günstigsten Preis bzw. mit den höchsten Rabatten. Exzellente Beratung und kostenlose Montage mit kostenlosem Kantenband. Dafür muss ein Ladengeschäft angemietet, Personal eingestellt und bezahlt und das Kaufmännische (Einkauf, Werbung, Verkauf, Buchhaltung, Finanzamt) erledigt werden. Ach ja, Leben muss er ja auch von irgendwas. Generell gilt das für die kleinste Garagenklitsche wie für den größten Versandhändler. Nur sind bei letzterem Umsatz und Risiko größer.
Solange der Netto-Gewinn noch stimmt, funktioniert das ja auch meistens, solange der Händler nicht Umsatz mit Gewinn verwechselt. Nun hat BTY den Händlern die Grundlage entzogen. Die Marge reicht vielleicht für Strom und Wasser, schon der gewohnte kostenlose Kaffee im Shop wird zum Kostenfaktor. Die Kunden schrecken vom Shop-Besuch zurück und bestellen Billig-Material im Internet. Verständlich. Nun ist ja BTY sicherlich nicht doof. Als gelernter Mißtrauer frage ich nach dem Motiv. Was bezwecken die? Die Händler in den Ruin treiben und ihnen dann ein "großzügiges" Übernahmeangebot zu unterbreiten? Damit ein Imperium von markenabhängigen Shops und Filialen zu errichten? Damit "Billigmarken" vom Markt verdrängen? Monopoly spielen? Das alles darf nicht funktionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, tja, der Preisanstieg ist seit dem 01.07.2010. Dieser kommt jedoch von Butterfly direkt und leider nicht von den Händlern. Jedoch kannst Du stellenweise den Belag noch unter 50 € bekommen. Unabhängig davon, dass ich das auch eine "Schweinerei" finde, solltest Du vielleicht mit einem günstigeren Händler anfangen Gruß Staff |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man diesen Thread, der sich ja nicht auf Hessen beschränkt, in das allgemeine TT-Forum verschieben
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|