|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gießen Gr. 1
Ihr habt Sorgen ........ ich bewundere jeden der mit langen Noppen und Anti spielen kann - ich kann es nicht, zumindest nicht auf Anhieb: wenn ich trainieren würde könnte ich es ja einmal ausprobieren ......
nebenbei : hat Ruppertsburg nicht (auch) 3x "Material" ? |
|
|||
|
|||
Tja ich bin auch froh das bisher alle meine Gegner gegen die ich gespielt hab mir bescheinigt haben, wie toll und gut ich doch meine Noppen einsetzen würde. Und wenn das zB ein Nau oder Gasse sind, sind das sicherlich Leute die auch in höheren Klassen attraktiven TT Sport mit normalen Belägen sehen.
Unattraktiv sind vielleicht Leute die sich nur an den Tisch stellen und mit Noppen Blocken oder die selbst mit normalen Belägen nur schupfen. Wenn jemand die Noppen variabel einsetzt: lange Abwehr, am Tisch, Block, Angriff und dazu den Schläger noch dreht, dann bin ich mal gespannt wer das unattraktiv nennt. Und ja Noppen lernen ist schwer! Und wir machen es deshalb weil jeder Mensch individuell ist und dem einen der NI Spielstil besser liegt und dem anderen LN. Gibt ja auch gottseidank noch genug Leute wie Hyuk die auch in der Weltspitze die Noppen vertreten. Ist sicherlich auch sehr attraktiv ihm zuzusehen! Und dem ITTF ein Dorn im Auge... Wer sich genauer mit der ITTF beschäftigt stellt schnell fest, dass da ein Haufen Leute sitzt, die einfach den Sport für die breite Masse ansehnlich wie Fussball machen wollen. Da passen Noppen nur nicht rein, weil sie das Spiel oft langsam machen. Die ganzen Änderungen an Material gehen immer nur gen möglichst lange und schön anzusehende Ballwechsel. Natürlich passen Noppen, sofern sie als Störspiel genutzt werden der ITTF da nicht rein. Aber der DFB verbietet theoretisch ja auch nicht wie Düsseldorf total Defensiv zu spielen weils weniger schön für die Zuschauer ist. Generell wer sich über Noppen schon im Vorfeld aufregt, der sollte sich mal genauer damit beschäftigen und immer die Spieler die Material spielen als ganzes sehen. Sofern man nämlich mehr macht, als das ganze Spiel die Noppen hinzuhalten, ist das alles mehr als Attraktiv Und damit ziehe ich mich auch aus der Diskussion um Material zurück. Ich freu mich über alle die gegen mich spielen, dabei gewinnen oder verlieren, sich darüber im Vorfeld aufregen oder nicht. Doch weiter diskutieren lohnt hier eh nicht, da die Leute die die Anti-Noppen Meinung haben sich eh darauf eingefahren haben und kaum von etwas anderem Überzeugen lassen. Eigentlich spielen wir alle Material... sei es Noppeninnen, Außen oder was auch immer @ Vollegranate: Ich glaube 2 mit Kozy und Gebauer oder?
Geändert von Addyflint (21.10.2012 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann sollte man auch die ultraschnellen neuen Beläge verbieten und endlich mal die Tuner stärker bestrafen! Klatsch-Bumm und der Ballwechsel ist vorbei! Das ist doch kein Spiel!
Ich spiele zwar kein Material (auch wenn manche Gegner das glauben), aber gerade durch diese Vielfalt ist doch das Tischtennis so interessant! Sonst können wir ja auch gleich Tennis spielen? |
|
|||
|
|||
Nee, lass mal. Da muss man soviel laufen
|
|
|||
|
|||
Ich schau es mir dann einmal genau an wenn wir gegen sie antreten ...
|
|
|||
|
|||
Wir haben tatsächlich nur zwei Noppenspieler in unserer Mannschaft, wie addyflint schon schrieb. Einer von ihnen hat erst vor dieser Runde damit angefangen. Obwohl er viele seiner Spiele gewinnt, ist seine Spielweise noch ausbaufähig bzw. verbesserungswürdig.
Also ich spiele eigentlich gerne gegen "Material" (ich bezeichne jetzt mal NI nicht als solches), auch wenn ich auf lange Sicht hin bestenfalls ausgeglichen dagegen spiele... Man muss einfach einmal mehr überlegen, was man tut und kann nicht ohne weiteres auf seine Grundschläge vertrauen. Wann ist das denn? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es macht dir Spass, dass du mehr überlegen musst als dein Gegner? Das ist in der Tat lobenswert und entgegen der menschlichen Natur
Ich hör ja schon auf. Und beende diese Diskussion mit einem Zitat aus einem TT Katalog: "Sie wollen einen erstaunlich einfach zu spielenden Belag, der ihren Gegner mit Störeffekten zur Weißglut treibt? Dann ist dieser Noppen außen Belag genau der Richtige für Sie. Mit extremen Flatterbällen können Angreifer durch Spinumkehr nach Abhacken am Tisch am Angreifen gehindert werden." Ist das nun der Verdienst des Spielers oder der des Materials?
|
|||
|
|||
Des Spielers, probiers doch mal mit dem Belag.
P.S.: Mit nem Bachelor-Abschluß sollte doch ein bissel überlegen drin sein, oder? ^^ P.P.S.: Schau mal, welcher Spieler der differenzmässig gesehen Beste war, den ich je geschlagen habe... Ich geb dir nen Tipp, er hat damals auf der Vorhand kurze Noppen und auf der Rückhand (behandelte) lange Noppen gespielt. Und ich konnte noch nicht mal laufen, weil man mir nen Leberfleck entfernt hatte... Also immer her mit den Noppengegnern! |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Seb dein Diplom sollte auch ausreichen, um festzustellen, dass deine Art zu spielen keinen normalen statistischen Regeln folgt; -p.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.