Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2013, 10:47
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll spielt mit Schläger von Ma Long

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Wie erklärst du dir, dass so gut wie alle Tenergy spielen, völlig egal von wem sie gesponsort werden und sich damit über jegliche vertragliche Verpflichtungen hinwegsetzen, aber niemand -außer den Topchinesen- DHS-Beläge spielt?

Bei Boll mag das mit dem "weichen" Armzug vielleicht noch stimmen (selbst das glaube ich nicht), aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß in der ganzen internationalen Elite -incl. aller Europäer, Japaner und Koreaner- nicht ein einziger dabei ist, der einen entsprechenden Armzug hat um ähnliche Vorteile daraus zu ziehen wie die Chinesen.
naja vergleich mal die athletik von z.j. mit kenta matsudeira / niwa...wie himmel und erde.

halbwegs ähnlich sieht der vergleich mit sehr vielen top leuten aus...von dem einen oder anderen koreaner mal abgesehen.

außerdem müsste man doch als europäer seine technik doch mehr als geringfügig abändern, obs das wert ist...
Alt 09.07.2013, 11:08
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll (GER)

Die Frage, die ich mir ja stelle: Hätte der Boll denn überhaupt eine ähnliche Trefferquote mit dem anderen Belag. Schneller und mehr Spin ist ja schön und gut, aber wenn er dafür 20 % mehr Fehler macht bringt ihm das auch nichts...
Alt 09.07.2013, 11:30
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was mich eigentlich VIEL mehr schockiert ist folgendes (und ich möchte dies in Form einer Frage tun):

WARUM ERST JETZT MAL PROBIERT?????

Mal ohne scheiss, Spieler wie Boll sollten zumindest im Trainerstab mal so 1-2 Leute haben, die ständig Materialien ausprobieren. Ich wundere mich stark darüber, dass ein Spieler wie Boll noch nie das Konkurrenzmaterial zumindest mal angespielt hat. Da werden über Jahre hinweg die Chinesen Weltmeister und ein Boll kommt gefühlt nach 10 Jahren das erste mal auf die Idee, sich den Schläger vom Konkurrenten mal anzuschauen? Hallo?
Alt 09.07.2013, 11:32
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...also wenn Timo nicht selbst glauben würde, daß der Schläger einfach besser ist, hätte er sich zu so einer Aussage sicher nicht hinreißen lassen.
Das gleiche gilt für die Größe des Unterschieds.
Wenn der nur marginal wäre, hätte er sicher kein Wort darüber verloren.
Alt 09.07.2013, 11:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
WARUM ERST JETZT MAL PROBIERT?????
...ganz einfach: Weil er es nicht konnte.
Ich bin sicher jeder Profi, der diese Bezeichnung auch verdient, hat schon das Konkurrenzmaterial getestet.
Aber halt nur das, was er auch testen KANN.
Also allerhöchstens die National-was weiß ich- Bluesponge-irgendwas, aber NICHT das was die Topleute auf dem Schläger haben.
Alt 09.07.2013, 11:42
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja, Boll Aussage war ja nicht, dass er mit demSchläger besser spielen würde, oder?

Der Bluesponge wird ja auch noch nicht solange gespielt. Zur Zeit als Ma Lin und Wang Liqin noch die Vorreiter waren und Boll in seiner Blüte stand, spielte man ja noch anderes Material und hat auch geklebt. Zudem hatten ja die Chinesen eine Mauer des Schweigens um sich errichtet. Die sind ja nun inzwischen sehr offen und locker geworden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Boll jetzt zum ersten Mal damit gespielt hat .... oder er dachte, dass der Unterschied zum Tenergy nur gering ist
Alt 09.07.2013, 12:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nun ja, Boll Aussage war ja nicht, dass er mit demSchläger besser spielen würde, oder?
Ob er damit besser spielen würde, kann wohl niemand sagen...nichtmal er selbst:-)

Aber ich denke schon...ich formuliers mal vorsichtig...dass er da "gewisses Potenzial" sieht:-)

Und Hoffnung gibt auch, dass die Chinesen sich etwas öffnen, und sei es nur, weil sie erkennen, dass internationale Konkurrenz der Sache gut tut.
Alt 09.07.2013, 13:00
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass Butterfly die Tenergys and den Bluesponge anpassen könnten. Die Beläge entwickeln sich ja ständig weiter und wenn man den Unterschied zwischen Amateur- und Profibelägen sieht, dann denke ich, dass man die rein theoretisch so "leicht" verändern kann, dass sie noch klebriger und schneller werden. Das sollte eigentlich nicht die Schwierigkeit sein und wäre sicher schon machbar.

Denke dann doch eher, dass sie einfach für das europäische Spielsystem nicht ausgelegt sind. Bei den Chinesen steckt ja mit der 3rd-Ball-Attack ein System dahinter. Und auch kein Koreaner oder Japaner zieht mit solch einer Härte.
Alt 09.07.2013, 13:15
Benutzerbild von luis_SVS
luis_SVS luis_SVS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luis_SVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stellt mal vor, Butterfly bringt demnächst den Tenergy 05 Blue sponge raus
Alt 09.07.2013, 13:23
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von luis_SVS Beitrag anzeigen
Stellt mal vor, Butterfly bringt demnächst den Tenergy 05 Blue sponge raus
Wäre mal eine Maßnahme

Zudem spielen ja auch viele Amateursportler im asiatischen Raum sehr hartes Material und mit einer ganz anderen Technik als wir Europäer. Und die Tische sollen auch ganz anders sein (Absprungverhalten des Balles und Schnelligkeit). Das kann man alles nicht so wirklich miteinander vergleichen. Der Bluesponge würde hier sicher kaum Abnehmer finden. Man bräuchte dann noch Booster und und und ... wird Tischtennis bald ein Sport nur für die Reichen

Zumal die Logik ja gebieten würde, dass die Chinesen den Bluesponge dann auch auf der Rückhand spielen würden, wenn er für jedes System geeignet wäre

Geändert von PlasmaLight (09.07.2013 um 13:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »