Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2020, 16:41
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Laut eines TTVN-Staffelleiters soll heute das Ende der Hinrunde im TTVN beschlossen werden.
Alt 28.10.2020, 17:01
Hein Blöd Hein Blöd ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hein Blöd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coronaliveticker Reutlinger Generalanzeiger:
15:41 Uhr Bund und Länder wollen Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagen. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. Die Regelung betreffe auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden. (dpa)

Dann sind wir mal gespannt, ob der TTBW nicht doch reagiert
Alt 28.10.2020, 17:52
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da uns das Virus offenbar noch Jahre beschäftigen wird, bringen die 4 Wochen Einschränkungen kaum etwas. Warum soll eine Fußpflegerin ihre Arbeit einstellen? Das Essen verboten werden in Gaststätten, die Coronaregeln einhalten. Unser Sport wäre auch nicht zu beanstanden. Auch die Nachverfolgungen bringen nicht viel und werden irgendwann nicht mehr gehen. Einzig allein bessere Masken und Vorsicht können das Zusammenleben erträglicher machen. / Milliarden werden wieder zum Fenster rausgeworfen, um die Verdienstausfälle für 4 Wochen auszugleichen. Das ist kaum nachvollziehbar.
Alt 28.10.2020, 18:07
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Merkel!
Wenn Partner nichts nachvollziehen kann, scheint alles korrekt zu sein.
Alt 28.10.2020, 18:12
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich frage mich, was ist das langfristige Ziel unserer Regierung. Ich für meinen Teil lebe nicht, um zu arbeiten, weshalb zu starke Einschränkungen des Privatlebens für mich keine Dauerlösung sein können. Und hier liegt das Problem:
Eine Rezidenzzahl von 100, wie wir sie in Nürnberg haben, wird ja als sehr kritisch angesehen. Hätten wir in ganz Deutschland eine Rezidenzzahl von 100 würde es, wenn ich mich nicht verrechnet habe 14 Jahre (!) dauern bis wir 60 Millionen Infizierte haben, was ca 75% von Deutschland wären, womit man eine weitläufige immunität erreichen würde. Will unsere Regierung jetzt min 14 Jahre mit kontaktbeschränkungen hantieren? Davon mal ausgenommen, dass der Virus in dieser Zeit weitermutiert und für jeden Erstinfizierten damit noch gefährlicher wird.
Ist die einzige Hoffnung unserer Regierung ein Impstoff und bis dahin die Ausbreitung zu verlangsamen? Das ist doch zum Scheitern verdammt, wenn man sieht, wie viele Menschen sich gegen eine Impfung wehren.
Alt 28.10.2020, 18:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Vielleicht doch ganz interessant

Alt 28.10.2020, 18:30
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vielleicht doch ganz interessant

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sehr interessant !

Heißt doch, dass die jetzt beschlossenen Restriktionen an der Realität vorbeigehen oder bin ich doof ?
Alt 28.10.2020, 18:39
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vielleicht doch ganz interessant

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Sehr interessant !

Heißt doch, dass die jetzt beschlossenen Restriktionen an der Realität vorbeigehen oder bin ich doof ?

Da steht aber auch, dass 75% der Fälle nicht zuzuordnen sind. Das hat auch Angela Merkel heute nochmal betont.

Und weil man nicht weiß wo sich die anderen 75% angesteckt haben muss man die Kontaktmöglichkeiten einschränken.
Alt 28.10.2020, 19:22
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bleibe dabei, Tischtennis ist eine Einzelsportart und wäre demnach weiterhin erlaubt. Warum darf der Frisör weiterarbeiten ? damit nicht alle als Penner rumlaufen?, warum darf die Fußpflegerin mit 2 Meter Abstand und Maske nicht die Fußnägel beschneiden. Soll das logisch erklärt werden können.
Alt 28.10.2020, 19:43
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich kann deine Meinung ja absolut nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe warum du den Leuten Untätigkeit vorwirfst. Das stimmt nach meinen Infos nicht, und weil sich jemand bewusst unter Abwägen diverser Gründe für die Weiterführung entscheidet, darf man natürlich kritisieren, aber deswegen ist man noch lange nicht untätig.
Ich verstehe deinen Einwurf sehr gut, mir geht es darum, dass der Verband eine Entscheidung zu treffen hat.
Der Verband trifft in seiner "Großzügigkeit" keine Entscheidung sondern überlässt diese dem Verein oder auch jedem Individuum.

Jeder kann aber keine muss spielen kommt einer enthaltung gleich.

Der Verband ist maßgebend übergeordnet dafür zuständig ob Spiele stattfinden und kann die Entscheidung nicht an den Verein oder einzelne Spieler nach unten weiterleiten, wenn die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie es in einer Pandemie der Fall ist, das Kollektiv betrifft.
Ganz abgesehen davon, nimmt sich der Verband hier aus der Verantwortung und will diese einzelnen Spielern überlassen, welche nun die Auseinandersetzung im Verein zu führen haben. Wie stellt sich ein Verband vor, dass Einzelne die Entscheidung, welche ein Verband nicht treffen will gegenüber anderen zu verteidigen hat?
Es dürfte relativ klar sein, dass viele sich nicht getrauen oder die Auseinandersetzung scheuen wen es um ein hochemotionales Thema wie Corona geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »