Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26001  
Alt 11.11.2022, 14:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.928
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

@ jimi ... ja und, haben wir doch alle mal, war schon immer so, wird auch immer so bleiben. ES ist Herbst ... was für ein herrlicher Name für eine wunderbare Jahreszeit
Ich hasse Herbst und Winter, da geht es immer scheiße wegen meinen Bronchien. Niesanfälle hab ich das ganze Jahr. Komischerweise draußen und drinnen und das seit über 20 Jahren. Insofern irgendwas was evtl. Corona sein kann hab ich schon seit über 20 Jahren. Aber ich hab mich dran gewöhnt also ist es nicht mehr so schlimm mit der Zeit. Beim TT gehts, nur Fahrradfahren kann nur ab 15 Grad und Sonne, weil ich die kalte Luft nicht vertrage beim Radfahren. Schwimmen ist da ne Alternative das ist ja Drinnen.

Geändert von jimih1981 (11.11.2022 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26002  
Alt 11.11.2022, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde.
Wenn 3 Personen in einem Büro sitzen und ein positiv getesteter kommt morgens ins Büro weil er sich dafür fit genug fühlt und damit die anderen beiden im Büro auch ansteckt, darf man diese Person dann theoretisch wegen fahrlässiger oder vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen?
Würde mich echt interessieren wie das geregelt ist.
die Frage als solche ist Blödsinn.
Bei ner normalen Erkältung wird sie ja auch nicht gestellt...

Mit Eurer bzw Deiner Engstirnigkeit ist dieser Sachverhalt natürlich schwer zu (be)greifen.
Mit Zitat antworten
  #26003  
Alt 11.11.2022, 17:56
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Frage als solche ist Blödsinn.
Bei ner normalen Erkältung wird sie ja auch nicht gestellt...

Mit Eurer bzw Deiner Engstirnigkeit ist dieser Sachverhalt natürlich schwer zu (be)greifen.
Nunja bei ner Erkältung gibt’s aber kein Long COVID.
Wenn der Arzt Long COVID bescheinigt nach der Infektion könnte das strafrechtlich relevant werden.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #26004  
Alt 11.11.2022, 17:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Nunja bei ner Erkältung gibt’s aber kein Long COVID.
Wenn der Arzt Long COVID bescheinigt nach der Infektion könnte das strafrechtlich relevant werden.
Schwachsinn.

Long Schwachsinn vielleicht; das kann man haben.
Wer hat Dich damit infiziert?
Verklag' ihn!!!
Mit Zitat antworten
  #26005  
Alt 11.11.2022, 18:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Nunja bei ner Erkältung gibt’s aber kein Long COVID.
Die Erkältung ist das Symptom, dass die oben Atemwege entzündet sind. Je nach Ursache der Erkältung sind leider auch unterschiedliche Langzeitfolgen möglich. Die Frage ist, wo man die rote Linie zwischen Körperverletzung und Lebensrisiko zieht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #26006  
Alt 11.11.2022, 18:07
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Nunja bei ner Erkältung gibt’s aber kein Long COVID.
Wenn der Arzt Long COVID bescheinigt nach der Infektion könnte das strafrechtlich relevant werden.
Deshalb hat ja jeder Arbeitgeber Covid-Maßnahmen in seinem Unternehmen umgesetzt, um genau diesen Punkt zu auszuschließen. Immerhin hat er ja die Fürsorgepflicht.
Inzwischen gehört eine Ansteckung mit Omikron zum Lebensrisiko wie jede andere Grippe auch. Wie sind am Ende der Pandemie, der Virus ist zu harmloseren Varianten mutiert, inzwischen kann sich jeder selber schützen bzw. hat schon eine gewisse Immunität durch Impfung und Genesung.

Allerdings gibt es noch einen kleinen Teil der Gesellschaft, der durch Immunschwäche, Transplantation oder sonstige Vorerkrankungen diesen Eigenschutz nicht aufbauen kann. Hier hofft man auch auf die Vernunft der Mitmenschen. Deshalb siehst Du ja auch Leute mit Masken auf der Arbeit oder einfach beim Einkaufen. Viele davon haben auch pflegebedürftige Verwandte zu betreuen und wollen auf keinen Fall das Risiko der Übertragung eingehen.
Mit Zitat antworten
  #26007  
Alt 11.11.2022, 18:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du hast es - zu meiner Überraschung - verstanden.
Mit Zitat antworten
  #26008  
Alt 11.11.2022, 18:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Deshalb siehst Du ja auch Leute mit Masken auf der Arbeit oder einfach beim Einkaufen. Viele davon haben auch pflegebedürftige Verwandte zu betreuen und wollen auf keinen Fall das Risiko der Übertragung eingehen.
Ich bin mal gespannt, ob das mit den Masken langfristig so bleibt. Es gab ja auch schon vor Covid-19 Menschen die besonders vor Infektionen gefährdet waren und vor 2020 waren Masken beim Einkaufen so gut wie gar nicht zu sehen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #26009  
Alt 11.11.2022, 18:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Inzwischen gehört eine Ansteckung mit Omikron zum Lebensrisiko wie jede andere Grippe auch. Wie sind am Ende der Pandemie, der Virus ist zu harmloseren Varianten mutiert, inzwischen kann sich jeder selber schützen bzw. hat schon eine gewisse Immunität durch Impfung und Genesung.
Ok mir war noch nicht bewusst das Covid jetzt offiziell mit einer Erkältung oder Grippe gleichgesetzt wurde. Gibt es da auch was schriftliches, ich würde mir das schon gerne durchlesen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #26010  
Alt 11.11.2022, 21:02
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen war einer der schlimmsten Aspekte der Corona-Politik. Die Folgen für diese Gruppen und die Gesellschaft sind fatal. Nun wird so getan, als habe man den Charakter dieser Politik *im Eifer des Gefechts* nicht einschätzen können. Wenn jetzt Verantwortliche für die schweren begangenen Fehler benannt würden, sei das ein *Nachtreten*, so aktuelle Medienkommentare.* So soll eine echte Aufarbeitung der im Namen von Corona verfolgten Irrwege weiter verzögert werden. Dadurch wird aber einer möglichen Wiederholung des Desasters der Weg bereitet. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=90262
Zitat:
Studie der Universität Basel zu Booster-Impfung: 800-mal höhere *vorübergehende milde Schädigungen des Herzmuskels* als erwartet
Ein interdisziplinäres Forschungsteam der Universität Basel und des dortigen Universitätskrankenhauses hat die Auswirkungen der Covid-19-Booster-Impfung auf den Herzmuskel untersucht. Das Ergebnis: Vorübergehende *milde Schädigungen* sind weit häufiger als bisher angenommen. Zudem sind, entgegen bisherigen Annahmen, mehr Frauen als Männer davon betroffen. Der leitende Kardiologe Prof. Dr. Christian Müller zeigte sich von den Studienergebnissen überrascht. Es handelte sich dabei um die erste Studie dieser Art. Zuvor wurde dieses Phänomen laut der Studienleitung *nur passiv beobachtet und nicht aktiv danach gesucht*. Die Ergebnisse sollte man, so die Einordnung, *nicht überbewerten, aber auch nicht ignorieren.* Von Florian Warweg.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=90216

Gab es hier im Forum nicht auch etliche, die apodiktisch behauptet haben, es gäbe definitiv keine Langzeitfolgen durch die Impfung - weil die mRNA danach gleich restlos abgebaut werden würde?

Geändert von cloud 9 (11.11.2022 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77