|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was geht denn jetzt hier ab
Hielt sich doch aus meiner Sicht alles in einem Rahmen, der für 'nen virtuellen Meinungsaustausch ganz ok war ....und ganz ehrlich, wenn es hier wirklich irgendjemanden darum gehen würde hier "gut auszusehen", dann kann das ein jeder eh nur damit erreichen, in dem er die Finger von der Tastatur fern hält. Leute, die sich an Diskussionen in Forenteilen (Stammtischbereich) wie diesem beteiligen, sind unterm Strich eh alle gleich blöd - egal was für schlaue und durchdachte Sachen sie von sich geben Ich glaube auch nicht, dass die mittlerweile doch recht hohe Anzahl derjenigen, die hier nun schon seit einiger Zeit nichts mehr oder nur noch gaaaaanz selten von sich hören lassen, von irgendjemanden vertrieben wurden Da dürfte die Erkenntnis, dass man sich hier als Vielschreiber oder zumindest als Regelmäßigschreiber nur zum Affen machen kann, eine viel größere Rolle spielen Trotzdem bitte weiter schreiben! Ich will ja hier nicht der einzige Affe sein ..ach so, zur Sache selbst auch noch mal ein paar Worte Ich sehe das so: Weder mithardemb, noch Rückhandblock, noch Peter werden großartig Sympatien für Edathy hegen und alle werden wohl sicher auch 'ne Menge von Kinderschutz halten (Vermute ich mal zumindest). Auf der anderen Seite wird weder Abwehrtitan, noch Powerpaul, noch Wohlfühlbach, noch ich selbst was für Lynchjustiz oder völlig unverhältnismäßige Strafen übrig haben. Im Grunde dürften alle miteinander relativ eng beieinander liegen. Jedenfalls nichts so Gravierendes, dass man sich deshalb im RL dafür an die Köppe kriegen würde. Nur hier, in so 'nem virtuellen Forum wird schnell mal aus einer Mücke ein Elefant. Im RL diskutiert man ja auch gewöhnlich nicht vor einem zumindest theoretischem Millionenpublikum, sondern unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Hier neigt ein jeder wohl ein wenig dazu irgendwas beweisen zu müssen Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass ein und die selbe Diskussion mit den knapp zwei Händen voll Leuten an einem echten Stammtisch ganz schnell ohne großartige Meinungsverschiedenheiten abgefrühstückt gewesen wäre. Die Einen hätten dann eingewendet, dass man aber auch dieses oder jenes mal bedenken sollte, was die anderen mit ihren Argumenten auch so getan hätten und beide Seiten hätten das dann ohne großes Theater gegenseitig eingeräumt Ab 2,5 Promille könnte es dann allerdings auch mal heftiger zur Sache gehen, denn manche Leute vertragen den Alkohol nicht Schönes Wochenende, ihr Blödmänner |
|
||||
Und sowas läuft in den USA im TV. Na herzlichen Glückwunsch.
Nigel bringt es auf den Punkt |
|
|||
|
|
|||
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/a...vor-UEberfluss
Ich hab schon viel gehört ... DAS echt noch nicht, man lernt einfach nicht aus, unfassbar.
Zitat:
|
|
|||
Das sowas - egal wen es betrifft - einen Artikel wert ist, zeigt schon, was aus der ursprünglich kritisch angedachten Presse von damals geworden ist....
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1023541.html |
|
|||
Zitat:
hab kurz überlegt, ob ich auf den Link klicken soll um mir das zu geben, was der Spiegel schreibt. Ich war ja durch deine Anmerkung vorgewarnt. Die Neugier gewann, ich las und hab nach der Hälfte aufgehört. Keine Ahnung obs danach noch interessanter wird. Aber der erste Teil war purer Scheiss. Wenns wenigstens Satire gewesen wäre... |
Lesezeichen |
|
|