|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Da klingt der Fall schon ganz anders:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-....google.com%2F Urkundenfälschung und Verstoß gegen die Isolationsmaßnahmen ist ihr relativ leicht nachzuweisen. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Aber da gibts auch was zwischendrin zum Beispiel Verweigerung aufsetzen der Maske beim Einkaufen, wenn es die Regel gibt dann sollte man sich daran halten, das ist auch persönlich nicht tragisch. Aber nur aus trotz das verweigern wie ein kleines Kind, sowas könnte man durchaus anzeigen - mir persönlich wäre fas zuviel Aufwand, aber würde auch niemand verurteilen der das macht. Regel ist eben Regel, vergleichbar mit der Aufschlagregel, aber da wird auch immer der als Buhmann hingestellt der die Richtigkeit fordert, oder spielen von manipulierten Belägen.
|||
|
Du kannst Äpfel mit Birnen gleichsetzen aber gleich werden sie nie genausowenig wie ein Quadrat auch kein Dreieck ist auch wenn jemand das Gegenteil behauptet.
Es gibt ja auch einen massiven Unterschied zwischen einem opferlosen Verbrechen und nem Verbrechen bei dem die Rechte von jemand verletzt werden. Wenn ich ein Buch auf der Parkbank alleine lese ist es kein Kaptialverbrechen und man hat damit definitv nicht die Recht von jemand verletzt oder irgend wen gefährdet. War dann die Apartheid richtig? Da waren die gesetzten Regeln eben auch so. Was ist richtig und was ist falsch bemisst sich eben nicht danach was in der aktuellen Tagespolitik gerade als legal und illegal bezeichnet wird sonst könnte man sämtliche Verbrechen die von Regierungen in der Geschichte begangen wurden damit rechtfertigen. Also der Ansatz den manche haben ist auf Grund der Historie und im Sinne einer allgemeingültigen Ethik bzw. Moral absolut falsch denn etwas womit man niemand anderem schadet sollte niemals strafbar sein und wenn es doch der Fall war sollten die die das beschlossen habe wenn man es nach weißen dass es ihnen klar war dass es bestimmte Maßnahmen keinen Nutzen hatten, schlicht dafür hinter Gitter. Mal ganz abgesehn vom Schaden der in der Gesellschaft angerichtet wurde, der nicht wiedergutzumachen ist. Die untragbare Situation die in einer Ausgrenzung von Millionen von Menschen Ende letzten Jahres nochmal einen Höhenpunkt hatte, ist etwas was ich sicherlich niemals vergessen werde, vorallem nicht die widerlichen Dinge die von Politik, Medien und anderen Leuten von sich gegeben worden sind. Ich kann nur hoffen dass ich sowas nicht mehr erleben muss. Wobei wenn man sich die Ansichten von manchen hier betrachte ist alles möglich und das jederzeit. Denn Geschichte wiederholt sich deswegen immer und immer wieder weil sehr viele Menschen nichts daraus lernen weil die Wahrnehmung bestimmter Ereignisse oft völlig unterschiedlich ist, jenachdem was für ein Mindset jemand hat. Geändert von jimih1981 (23.11.2022 um 10:54 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
https://www.mainpost.de/regional/wue...s-art-10532328 In Sickershausen bei Kitzingen fast ähnlich, da wurden sogar die festgenommenen Kinder zu ihren Elternhäusern heim gebracht und die Anzeige übermittelt ....... Ich werde davon nichts vergessen, und schon gleich gar nichts davon verzeihen! Eine tischtennisspielende Polizistin, deren Namen du sicher auch kennen wirst, dennoch hier sicher nicht niedergeschrieben wird, die das Ganze mit verfolgte, schämt sich noch heute bis auf die Knochen für ihr damalig, natürlich von oben heraufgezwungenes Handeln.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.11.2022 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
Sagen wir Mal so. Wenn Unrecht geschieht darf man sich dem auch angemessen widersetzen. Allerdings ist es im Zweifel eben nicht klug das zutun deswegen würde auch davon abraten.
|
|
||||
|
Was in der FAZ oder SZ veröffentlicht wird, glaubt ja dann vielleicht der ein oder andere dann auch
![]() War ja längst überfällig: https://www.faz.net/aktuell/politik/...0TTUeumSmAuxYQ Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte zuletzt noch offen gelassen, ob die Corona-Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich zum Jahresende ausläuft. Nun steht fest: Die Impfpflicht wird nicht verlängert. https://www.sueddeutsche.de/politik/...yl_dvr8NOEtFxE Seit den Lockdowns im Jahr 2020 wurde viel über Freiheit und Grundrechte gesprochen. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht die damals in Bayern geltenden Ausgangssperren für rechtswidrig erklärt. Es stellt sich nur die Frage, wann werden die damals Verantwortlichen ... auch zu Verantwortung gezogen?
|
Zum Thema Impfplicht ist doch inzwischen alles gesagt, befristet absolut notwendig gewesen. Inzwischen hat sich Virus und Lage geändert, deshalb besteht keine Notwendigkeit mehr.
Zu Söder, ich hoffe spätestens nächstes Jahr zur BY-Wahl.
|
|
|||
|
Zitat:
Was du einfach nicht verstehst, wenn sich die Rahmenbedinugen ändern, dann sind ( deine)falsche Annahmen vor früher nicht plötzlich posteriori richtig.
|
Zitat:
Und nein ich kenne sie nicht bzw. wenn dann kenne ich ihren Beruf nicht, ich interessiere mich da meistens nicht was jemand beruflich, privat treibt. War und bin ja auch nicht so der Kommunikative .....
| Lesezeichen |
|
|