|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja, das Gerücht ging 'ne Zeit lang rum, stimmte aber nach letztem Kenntnisstand aber nicht...
|
|
|||
Dann wird hoffentlich die Blackbox mehr Aufschluss geben können.
Zitat:
Zu deinen anderen Ausführungen hier: Du hast grundsätzlich nicht verstanden, dass es hier nicht um TÄTER oder OPFER geht sondern um MENSCHEN. Empfehle das Grundgesetz nochmal zu lesen. |
|
|||
Mehr als wahrscheinlich erscheinende Indizien werden dabei auch nicht rauskommen können
Ob überhaupt alle Erkenntnisse schonungslos öffentlich gemacht werden, daran glaube ich eh nicht... Augenblicklich wird mir zu oft erzählt, dass der A320 ein grundsätzlich sicheres Flugzeug ist. Das Interesse in Frankreich und Deutschland einen nachhaltigen Schaden vom Unternehmen Airbus fernzuhalten, schätze ich sehr hoch ein. Gleiches gilt für die eh schon von turnusmäßigen Streiks wirtschaftlich gebeutelte Lufthansa. Geändert von User 17544 (25.03.2015 um 10:32 Uhr) |
|
||||
Naja was soll groß passiert sein? Ich tippe mal auf Folgendes:
http://www.welt.de/politik/deutschla...ber-Koeln.html Anders kann ich mir nicht erklären, wieso kein Notsignal abgesetzt wurde. Und wenn man sich schon in einen Sinkflug begibt, hätte man auch das Meer ansteuern können. Solang wie die noch in der Luft waren, hätte man das durchaus noch erreichen und zumindest dort eine Landung versuchen können. Oder zumindest irgendwo andershin, wo es vielleicht nur Acker gibt. Sinkflug direkt in einen Berg rein kommt mir nicht gerade logisch vor. Daher denke ich mal, dass die Piloten nicht mehr wirklich bei Bewusstsein waren. |
|
|||
150 Menschen sind ums Leben gekommen, das ist trauriger Fakt
Die A 320 scheint vom Konzept her ein Blechvogel zu sein, der den Piloten nicht all zu viel Spielraum lässt. Fly by wire, soll schon einige Male zu erheblichen Problemen geführt haben. Wie gesichert die wenigen verbreiteten Erkenntnisse sind, kann zudem kein Außenstehender beurteilen. Jedenfalls soll die gefundene Blackbox beschädigt sein und dabei handelt es sich angeblich nur um den voice recorder. Das andere Dingen mit den Flugdatenaufzeichnungen soll noch nicht mal geortet worden sein. Angeblich ist der Flieger mit ca 700 km/h in den Berg gekracht. Da bleibt nicht viel heile Hier sind mal zwei Grafiken mit Höhen- und Geschwindigkeitsprofil des Flugs zu sehen. Knappe 10 Minuten steiler Sinkflug, dass muss für die Crew und die Insassen die Hölle gewesen sein. Knappe 10 Minuten sind verdammt lang. Dass da niemand merkte, dass die Piloten wie spekuliert bewusstlos waren und der Flieger oben drein noch so ein extrem falsches automatisches Verhalten einleitete, scheint mir nicht wirklich plausibel zu sein. Bei dem Flug wird bei erreichen der Flughöhe relativ zügig damit angefangen Getränke und Essen auszugeben. Bin die Strecke selbst schon ein paar mal geflogen. Bei dem Sinkflug wäre dabei sofort Chaos im Flieger ausgebrochen und die Crew würde ganz schnell das Cockpit aufsuchen um zu schauen was da schief läuft. Selbst wenn dann dort bewusstlose Piloten vorgefunden werden, wird kein Mensch so lange Zeit gar nichts tun und einfach weiter in den sicheren Tod fliegen... |
|
||||
aha
Am besten man fliegt nicht. So mache ich`s.
Goethe ist auch nie geflogen... Geändert von Schmidt (25.03.2015 um 14:32 Uhr) |
|
|||
Noch dämlicher geht ja kaum noch bei so ner ernsten Sache !
|