Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #2601  
Alt 29.07.2010, 17:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also auf die Größe kommt es net unbedingt an, sondern wie man das Ganze einsetzt.
Laß mal Jim-boy, die wollen Dich nur aushören, sollen ihre Erfahrungen ruhig mal selber machen


@Stefan

Die Diskussion hatten wir schon, sehr direkt wie auch indirekt, über alle Threads hier verteilt.

Bins irgendwie überdrüssig (geworden), zu viele "Blindfüchse", denen man leider nichts erklären kann, scheitert meist schon beim Versuch. Das wissen die Guidos dieser Welt und machen es sich zu Nutze ... mach ich ja auch nicht anders (im Kleinen). Drauf geschissen, munter weitermachen, am letzten Tag wechsle ich den Untergangsthread und setze euch allen den da : und danach natürlich den da: , unter Umständen sogar den:.

Wer nicht hören will muß fühlen, selten einen Spruch gehört der sooo 100 %ig den Punkt trifft. Der Mensch lernt nur unter Schmerzen, und auch auch dann ists ratzefatze wieder vergessen, wir hocken uns drei Tage später wieder in den selben Scheißehaufen, wundern uns das es stinkt.


WIR SIND DOOF WIE SCHIFFERSCHEIßE, aber egal ... mehr is nicht, mehr haben wir nicht drauf, da können wir noch hundert Mal zum Mond fliegen oder `n Atombömbchen bauen, oder die DNA-Strukur entschlüsseln, und was weiß ich sonst noch für "Geistesblitze" haben, wir sind ganz am Anfang ... (oder am Ende). Mir wirds zu schwierig, gehe jetzt aufs Klo, muß Leistung erbringen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #2602  
Alt 29.07.2010, 18:40
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Dieser Post von CB war krass....Nur noch ein paar Fragen:
Wenn es so geil ist in der sozialen Hängematte, warum macht Ihr es Euch da nicht auch gemütlich?...
Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wo ich davon gesprochen haben soll, dass es "geil in der sozialen Hängematte" sei? Solltest Du jemand anderen gemeint haben, möchte ich Dich bitten, das auch entsprechend zu formulieren. Auch, wenn Du noch ein paar nachfolgende Beiträge anderer Teilnehmer beimengst, so liest es sich, als hätte ich das in dem betreffenden Beitrag gesagt.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...Wie sollen denn die, die perspektivlos in der Hatz-IV-Falle sitzen, anders sein? Die müssen sich damit ja nun auch arrangieren. ...
Das legitimiert dann also zum Betrug an der Solidargemeinschaft?

Wenn ja, gilt das auch für Beschaffungskriminelle oder - das ist nicht derselbe Topf! - für Migranten, die sich aktiv und ganz bewusst von der Gesellschaft, in der sie leben, abschotten? Für Menschen, die Bildungsangebote aktiv ablehnen und stattdessen andere Menschen (ob Deutsche oder Migranten) auf die Fresse wemsen, damit sie sich auf diese Weise "durchsetzen"? Gilt das also auch für Menschen, die etwas Vernünftiges lernen KÖNNTEN, aber NICHT WOLLEN und sich dann beschweren, dass sie keine Chance haben? Und erzähl' mir bitte nicht, die gäbe es nicht! Und nicht jeder, der perspektivlos in der "Hatz-IV-Falle" sitzt, der sitzt da unverschuldet.

Klar gibt es viele Menschen, die da reingerutscht sind und nichts dafür können. Das tut mir leid. Und ich hoffe, dass diesen Menschen kurzfristig wieder geholfen werden kann, dass der Arbeitsmarkt solchen Menschen schnellstmöglich doch wieder Perspektiven eröffnet.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...Und wieso bekommt man beim Wort Solidargemeinschaft das Kotzen?...
Da sprach ich auch nicht von. Diese Vokabel habe ich nur im Zusammenhang damit benutzt, dass ich in vielen Dingen letztendlich immer wieder - leider! - recht habe und ich es schon lange selbst nicht mehr ertragen kann, dass dies so ist.

Also bitte nicht unter Bezugnahme auf meinen Namen alles wild durcheinandermischen! Danke!
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #2603  
Alt 29.07.2010, 18:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wer nicht hören will muß fühlen, selten einen Spruch gehört der sooo 100 %ig den Punkt trifft. Der Mensch lernt nur unter Schmerzen, und auch auch dann ists ratzefatze wieder vergessen, wir hocken uns drei Tage später wieder in den selben Scheißehaufen, wundern uns das es stinkt.


WIR SIND DOOF WIE SCHIFFERSCHEIßE, aber egal ... mehr is nicht, mehr haben wir nicht drauf, da können wir noch hundert Mal zum Mond fliegen oder `n Atombömbchen bauen, oder die DNA-Strukur entschlüsseln, und was weiß ich sonst noch für "Geistesblitze" haben, wir sind ganz am Anfang ... (oder am Ende). Mir wirds zu schwierig, gehe jetzt aufs Klo, muß Leistung erbringen.
Unbestritten. Manche mehr, manche vielleicht etwas weiniger. (...)

Kaum zu glauben, was so alles passiert unter Gottes fürsorglicher Obacht.Trotzdem: es gibt m.E. schon sowas wie richtig und falsch und angemessen und beschissen.

Und Verantwortlichkeit kann man nicht 'ablehnen' oder 'leugnen'.

So geht halt alles seinen schlechten Gang, bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

Viel Spaß dabei.
  #2604  
Alt 29.07.2010, 19:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Da sprach ich auch nicht von. Diese Vokabel habe ich nur im Zusammenhang damit benutzt, dass ich in vielen Dingen letztendlich immer wieder - leider! - recht habe und ich es schon lange selbst nicht mehr ertragen kann, dass dies so ist.

Also bitte nicht unter Bezugnahme auf meinen Namen alles wild durcheinandermischen! Danke!
Na ja, ob Du tatsächlich etwas hättest verhindern können trotz deiner mehr als 200 Mega-Events wage ich zu bezweifeln, wenn schon der zuständige Polizeichef kein Gehör fand.

Wie dem auch sei, so besonders seherisch bist du nicht...

Und wild 'durcheinander' wirft hier keiner was.
  #2605  
Alt 29.07.2010, 19:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Zurück zur Tagespolitik.

Und einem brandheißen Thema: Rentenkürzungen - ja oder nein ?


Heute so aktuell wie vor 30 Jahren.

Deshalb ein gezielter Griff ins Archiv: auf einen zeitlosen Klassiker aus
der Feder von Eilert, Gernhardt, & Knorr (Titanic, Dezember 1980).
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rentenbetrug I.jpg (474,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rentenbetrug II.jpg (444,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rentenbetrug III.jpg (403,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rentenbetrug IV.jpg (390,1 KB, 8x aufgerufen)
  #2606  
Alt 29.07.2010, 20:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...Fiel mir doch gleich jener Song ein,...
Aber das stimmt, das passt schon irgendwie: http://www.youtube.com/watch?v=nb3MCdOBbls

__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #2607  
Alt 29.07.2010, 20:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wo ich davon gesprochen haben soll, dass es "geil in der sozialen Hängematte" sei?
Auch wenn ich Deinen Beitrag extra erwähnte, solltest Du nicht alles auf Dich beziehen. Daß es in der gern zitierten sozialen Hängematte (mithin sicher ein von einem Think Tank oder assoziiertem Partner erdachter Kampfbegriff) obergeil sein müßte, ergibt sich doch implizit aus den Inhalten verschiedener Beiträge, wenn man das weiterdenkt und eben mit der von mir formulierten Frage auf die Spitze treibt.
Dann war Dein Beitrag etwas schräg und daher krass, weil da Sachen drin standen, die man so selten liest. Als habest Du schon als kleiner Junge eine Gabe wie Kassandra und gehst nun daran zugrunde und offenbarst gleichzeitig viel aus Deinem Innenleben. Daß Du Dich da doch verantwortlich fühlst. Wie ist es denn mit Afghanistan? Wie viele deutsche Soldaten sind da eigentlich mittlerweile im "Dienst am Vaterland" verreckt? Sicher mehr als 21 und ganz bestimmt mit einer mieseren Ratio, denn wir haben ja zum Glück kein Millionenheer am Starte dort. Dafür fühlst Du Dich nicht verantwortlich, oder?

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Dass Menschen, die nicht anders können, bei 'nem Schlaganfall unterversorgt sind, weil das Gesundheitssystem die Kosten für flächendeckende Units nicht stemmen kann, liegt mittlerweile auch - und zunehmend zu einem wesentlichen Teil - an den Arschlöchern, die wegen nichts zum Doc latschen; nur, damit sie 'nen Schein bei der ARGE vorlegen können und nicht zu irgendeiner Maßnahme oder zu einem Vorstellungsgespräch antreten müssen!
Zu einem wesentlichen Teil? Das wage ich doch zu bezweifeln. Erdnüßchen würde ich meinen, relativiert an der Bankenrettung sowieso. Und da gehören auf der anderen Seite auch die Ärzte dazu, die das mitmachen. Warum? Gibt sicher verschiedene Gründe. Resignation, kein Bock auf Stress, eventuell falsche Hilfsbereitschaft, aber nicht zuletzt auch, weil es leicht verdiente Kohle ist. Doch wem will man dort nun einen Vorwurf machen?
  #2608  
Alt 29.07.2010, 20:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Aber das stimmt, das passt schon irgendwie: http://www.youtube.com/watch?v=nb3MCdOBbls
Nur um das für alle (Fälle) klarzustellen: Den Zeitraum, in dem das Label menschenverachtende Untergrundmusik bei Metallica unter Garantie nicht mehr paßt, läßt sich schon in Jahrzehnten als Einheit angeben.

Funny liegt natürlich weit vorne mit guten Texten zu allen Lebenslagen:
Passend zum letzten Thema,
für das zwischendurch durchgekaute Gaythema oder natürlich einfach so.
  #2609  
Alt 29.07.2010, 20:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Deinen Beitrag extra erwähnte, solltest Du nicht alles auf Dich beziehen.
Es liest sich allerdings so, als sei mein Beitrag der wesentliche Aufhänger für alles, worauf Du eingegangen bist.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...Wie ist es denn mit Afghanistan? Wie viele deutsche Soldaten sind da eigentlich mittlerweile im "Dienst am Vaterland" verreckt? Sicher mehr als 21 und ganz bestimmt mit einer mieseren Ratio, denn wir haben ja zum Glück kein Millionenheer am Starte dort. Dafür fühlst Du Dich nicht verantwortlich, oder?
Ich bin gegen einen Kriegseinsatz deutscher Soldaten, und das ist der Einsatz am Kundus mittlerweile schon lange. Reicht das?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...Und da gehören auf der anderen Seite auch die Ärzte dazu, die das mitmachen. Warum? Gibt sicher verschiedene Gründe. Resignation, kein Bock auf Stress, eventuell falsche Hilfsbereitschaft, aber nicht zuletzt auch, weil es leicht verdiente Kohle ist. Doch wem will man dort nun einen Vorwurf machen?
Genau das habe ich an anderer Stelle hier im Thread ebenfalls gesagt. Nicht mit den gleichen Worten, jedoch eindeutig mit dem gleichen Tenor. Bin jetzt zu faul, den Beitrag rauszupicken. Du wirst ihn aber ohne lange Suche finden...

Gruß

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #2610  
Alt 29.07.2010, 20:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich will ja eigentlich u.a. nur anmahnen, sich des eigenen Verstandes unter Zuhilfenahme von Empathie und Perspektivübernahmefähigkeit zu bedienen.
Was würdet Ihr machen als Hartzer?

Ich weiß schon. Wegen Stolz und Ehre alles dafür tun, dort hinaus zu kommen etc. Bewerben, eventuell eigenes Business und zur Not, wenn es gar nicht anders geht, für das Gnadenbrot wenigstens die Friedhofswege rechen, um etwas zurückgeben zu können. Ihr habt aber ganz andere Voraussetzungen in puncto Intelligenz, Bildung, Herkunft, Sozialisation, überhaupt Vita...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15198 Heute 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77