Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 22:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Wang Liqin sich morgen durchsetzt: gegen Zhang Jike wird das meines Erachtens ganz, ganz schwierig. In der aktuellen Form würde ich da fast auf einen relativ deutlichen Sieg für Zhang Jike setzen.
Pff... hast da fragt man sich ob Du Wang vs. Xu eigentlich gesehen hast.
Wenn Wang morgen ähnlich gut eingestellt ist und ebenso gut spielt wie heute, wird Zhang es verdammt schwer haben.

Go Wang L.Q. !
Alt 13.05.2011, 22:40
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin hat heute überragend gespielt. Xu Xin war schneller und technisch besser als er, jedoch hat Wang sein Gegner immer wieder auf den falschen Fuß erwischt und ihn zu Fehlern verleitet. Unglaublich geschickt und mit viel Erfahrung.
Zhang Jike wird morgen vom spielerischen (wie Xu Xin) besser als Wang Liqin sein. Wang ist nicht mehr der Jüngste und ist nicht mehr so schnell. Keine Frage. Aber wird Zhang sich ebenso wie Xu Xin zu Fehlern verleiten lassen?
Zwar kenne ich die Bilanz zwischen den beiden nicht, aber auf das Spiel bin ich richtig gespannt!
Alt 13.05.2011, 22:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Pff... hast da fragt man sich ob Du Wang vs. Xu eigentlich gesehen hast.
Nein, das habe ich leider wirklich verpasst.
Das Ergebnis hat mich allerdings doch etwas (positiv) überrascht.

Zhang allerdings schien mir bei seinen Spielen sehr gut in Form zu sein und hat meines Wissens ja auch bei den Vorbereitungsturnieren gegen WLQ gewonnen.
Falls Wang Liqin sich morgen durchsetzen sollte, würde mich das jedenfalls sehr freuen.
Alt 13.05.2011, 22:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, das habe ich leider wirklich verpasst.
Das Ergebnis hat mich allerdings doch etwas (positiv) überrascht.

Zhang allerdings schien mir bei seinen Spielen sehr gut in Form zu sein und hat meines Wissens ja auch bei den Vorbereitungsturnieren gegen WLQ gewonnen.
Falls Wang Liqin sich morgen durchsetzen sollte, würde mich das jedenfalls sehr freuen.

Dann schau es Dir unbedingt an!
Und bedenke dabei bitte, dass auch Xu in den Vorbereitungsturnieren gegen Wang gewonnen hat.

Wenn Du dann immernoch der Meinung bist, fress ich nen (lakritz)Besen!
Alt 13.05.2011, 22:50
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde ich machen.
Gefreut hat es mich jedenfalls sehr, dass WLQ sich durchsetzen konnte gegen Xu Xin.
Allein schon, weil WLQ derjenige chinesische Spieler ist, der mir von der Art her am Tisch am sympathischsten vorkommt und ein absoluter Ausnahmeathlet ist.

Ich erinnere mich noch an das WM-Finale 2007 gegen Ma Lin.
Das Spiel war ja der absolute Wahnsinn, besser geht's eigentlich gar nicht mehr.
Wenn's dieses Jahr ein ähnlich spannendes Finale mit WLQ geben könnte:

Freut mich, wenn er - wie es ja nun scheint - in "passender" Form ist.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich meinen "Tipp" für das Spiel gegen Zhang Jike revidieren könnte.

Geändert von Obachecka (13.05.2011 um 22:53 Uhr)
Alt 13.05.2011, 23:30
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Löwe Beitrag anzeigen
Wang Liqin hat heute überragend gespielt. Xu Xin war schneller und technisch besser als er, jedoch hat Wang sein Gegner immer wieder auf den falschen Fuß erwischt und ihn zu Fehlern verleitet. Unglaublich geschickt und mit viel Erfahrung.
Zhang Jike wird morgen vom spielerischen (wie Xu Xin) besser als Wang Liqin sein. Wang ist nicht mehr der Jüngste und ist nicht mehr so schnell. Keine Frage. Aber wird Zhang sich ebenso wie Xu Xin zu Fehlern verleiten lassen?
Zwar kenne ich die Bilanz zwischen den beiden nicht, aber auf das Spiel bin ich richtig gespannt!
Wo war Xu Xin technisch besser?? und schneller sollte er sein, aber ob er das tatsächlich war, darüber lässt sich auch eher streiten.. zusätzlich nutzt es dann nix,wenn man den Ball dann trotzdem nicht mehr richtig trifft..
Alt 13.05.2011, 23:51
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also mich überrascht das Ergebenis zwischen WLQ und Xu Xin keinesweges. Wenn man das internationale Tischtennis in den letzten Jahren verfolgt hat, sollte einem bekannt sein, dass das Spielsystem von Xu ihm liegt. Nach den Spielen von WLQ gegen Xu dachte man schon des öfteren das WLQ wieder ganz vorne mitspielt.
Betrachtet man die Spiele von WLQ gegen Zhang schaut das für WLQ leider deutlich schlechter aus. In diesen Vergleichen zog er meist sogar recht deutlich den kürzeren, weil er gegen Zhang zum Beispiel seinen taktischen Fertigkeiten nicht ausspielen kann, da jener taktisch eben auch sehr gut ist. Von der Spielanlage kann man Zhang gerne als "jungen WLQ" sehen, auch wenn ihm im Punkto Schlaghärte auf der Vorhand nocht nicht ganz WLQ Level erreicht hat. Dafür hat er eine ungemeine Konstanz in seinen Schlägen und macht kaum Fehler, welche aber WLQ von Gegner der jungen Generation braucht. Ich hoffe das beste für WLQ , glaube es aber weniger.
Alt 13.05.2011, 23:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

mein analyse der heutigen spiele:

wang liqin-xu xin.man mag liqin ja zu recht loben ruft immer bei den wm's seine besten leistungen ab so auch diesmal aber xu xin agierte schon verwunderlich statisch.wer den kerl gesehen hat im finalspiel von doha vor kurzem gegen timo der wird mir recht geben müssen dass er schon besser gespielt hat.

zhang jike-joo se hyuk.deutlicher sieg für zhang war wohl auch kaum anders zu erwarten ist einfach zu sicher für joo.

timo-dima:erwartungsgemäßes spiel würd ich sagen.sicherlich nicht auf allerhöchstem level dafür war aber wohl auch die anspannung der beiden freunde in einem wm achtelfinale aufeinanderzutreffen zu hoch.timo solide und ich denke man braucht nicht drüber diskutieren dass der sieg für timo in ordnung geht.er hat das größere grundlevel ist ausgewogener und der besere mann.trotzdem auch solide leistung von dima der wie zu erwarten war auch gut dagegenhalten hat halt im rahmen seiner möglichkeiten.vor allem die rückhand ist schon gewaltig.meiner meinung nach ist das zusammen mit wang hao die beste rückhand der welt

chen qi-samsonow:sehr ausgegliches spiel war aber auch nicht anders zu erwarten da beide spieler(beinahe)gleich stark sind.vladi mit nem soliden turnier aber letztlich geht der knappe sieg unter dem stich für chen qi meines erachtens schon in ordnung da er einfach der aktivere und agressivere mann war.

Geändert von Turboblock (14.05.2011 um 00:05 Uhr)
Alt 14.05.2011, 00:05
Leer

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wang liqin-xu xin.man mag liqin ja zu recht loben ruft immer bei den wm's seine besten leistungen ab so auch diesmal aber xu xin agierte schon verwunderlich statisch..
Vermutest du Stallorder?
Alt 14.05.2011, 00:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Vermutest du Stallorder?
da wird erst das nächste spiel näheren aufschluss drüber geben.sollte er gegen jike verlieren wäre der verdacht natürlich haltlos.sollte er jedoch wieder weltmeister werden UND jedes mal auf schwache/statische landsleute treffen(wie heut xu xin)wäre der verdacht dann wohl indes nicht mehr wirklich von der hand zu weisen...

Geändert von Turboblock (14.05.2011 um 00:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »