Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26101  
Alt 25.11.2022, 11:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt hier auch noch China :-)
Erkläre den Speziallisten hier doch mal den Unterschied zwischen Ba.ern und 1860 :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26102  
Alt 25.11.2022, 12:35
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 677
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wirklich Respekt an alle die sich hier nach fast 10.000 äusserst kuriosen Beiträgen immer noch die Mühe machen sachlich und argumentativ in der Spur zu bleiben.
Unfassbar, bei jedem, wirklich bei jedem Versuch inhaltlich zu widerlegen wird die Polemikkeule rausgeholt, und es bleibt bei unsinnigen, und manchmal auch gefährlichen, Stammtischparolen. Wirklich gruselig.
Naja, vielleicht soll es hier ja wirklich so sein, aber bei manchen ist hier wirklich der Ort der Herrkunft das Programm !
Mit Zitat antworten
  #26103  
Alt 25.11.2022, 14:15
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.626
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es wird Zeit für ein Abschlussfazit:

Was wurden alles für Unheile vorausgesagt:

Wirtschaftlicher Zusammenbruch - nicht eingetreten
Unsere Grundrechte werden beschränkt - nicht eingetreten
Es kommt eine Impfpflicht - nicht eingetreten

Eigentlich ist nichts eingetreten - das Leben, ist wie vorher, außer die Energiepreise und das hat nunmal eine ganz andere Ursache. Genau wie die Resourcenknappheit, bzw Verteuerung von bestimmten Rohstoffen.

Quarantäne entfällt bald, Impflicht für Gesundheitspersonal entfällt bald, zum Jahresende gibts eine Impfzentren mehr.

Ich würde sagen, es gibt nur noch Auswirkungen in China, was aber eher an der Politik dort liegt.

Wurden Fehler gemacht - JA, wurden die weitgehendst revidiert - ja

Und dann wird ja auf der Ausgangssperre rumgeritten, wie lange dauerte die ???? Ich kann mich nicht erinnern, jedenfalls zu kurz dass sie nachhaltig für jemanden einen Schaden haben konnte. Und wenn doch, dann war er sowieso labil und es hätte irgendwann einen anderen Auslöser gegeben.

Und warum schreiben hier einige noch und reiten ein Todespferd ? Weil es einige nicht verkraften falsch gelegen zu haben und es eben nicht eingestehen wollen.

Was bleibt:

Die Toten, welche vor dem Virus nicht geschützt werden konnten, die Langzeitkranken Long Covid und nicht zu vergessen natürlich gab es auch Leute mit Impfschäden, es gibt nun mal keine Wirkung ohne Nebenwirkung wie bei JEDEM Medikament. Wobei auch hier vermutlich 80 % dass wieder auf die Impfung schieben und es ursächlich ganz wo anders herkommt, nur um Aufmerksamkeit und evtl. Entschädigungen zu kassieren.

Ich reite das tote Pferd hier jedenfalls nicht mehr weiter und verabschiede mich aus diesem Thread, dann können die Jammerer ungestört von mir hier weiter Jammern.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #26104  
Alt 25.11.2022, 19:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Claus
Mit Zitat antworten
  #26105  
Alt 25.11.2022, 19:34
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ich reite das tote Pferd hier jedenfalls nicht mehr weiter und verabschiede mich aus diesem Thread, dann können die Jammerer ungestört von mir hier weiter Jammern.
Ja, das ist am besten so, denn wer die aktuellen Sterbezahlen verharmlost (woher kommen die wohl?) und dazu noch immer noch nicht bemerkt hat, dass es im Gesundheitswesen eine Impfpflicht noch bis Ende des Jahres gibt, mit dem braucht man nicht zu diskutieren. Da fehlt es einfach an grundlegenden Dingen.....

Geändert von Schwabenblocker (25.11.2022 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26106  
Alt 25.11.2022, 19:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Erkläre den Speziallisten hier doch mal den Unterschied zwischen Ba.ern und 1860 :-)
Auch wenn es eher woanders hingehört. Etwas überspitzt meine Analyse.
Beide Vereine haben mit der CSU geklüngelt. 60 gezwungener Maßen, weil Riedl der Präsident war. Übrigens er war "Postler" und im Bundestag Vorsitzender des Haushaltsauschuss.
Bayern mit Kiesl gerne auf Auslandsreisen zu Freundschaftsspielen, nach denen die Spieler unter der Hand ihre Prämien bekamen. Zu Hause am Flughafen angekommen, "ich bin Kiesl, Staatsekretär und der FC Bayern, lasst uns durch". Thema Zollvergehen, spielte da dann keine Rolle.
Zu diesen Zeiten war Bayern in etwa so aufgestellt, wie 60.
Fazit: Bayern profitierte von der Verbindung zur CSU, 60 dagegen erlitt einen bleibenden Schaden von der Verbindung zur CSU.
Kann jetzt jeder auffassen wie er will.

Zurück ins Funkhaus zur Abteilung Fußball u. seine Machenschaften.
Mit Zitat antworten
  #26107  
Alt 25.11.2022, 19:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ja, das ist am besten so, denn wer die aktuellen Sterbezahlen verharmlost (woher kommen die wohl?) und dazu noch immer noch nicht bemerkt hat, dass es im Gesundheitswesen eine Impfpflicht noch bis Ende des Jahres gibt, mit dem braucht man nicht zu diskutieren. Da fehlt es einfach an grundlegenden Dingen.....
Richtig und nichts hinzuzufügen.
Bei manchen ist es einfach auch besser, sie halten die Finger still. Welchen Unsinn haben hier viele Corona Fanboy über die Jahre verbreitet, nahezu alles widerlegt, aber selbst heute bestehen sie noch auf ihren schon längst dahin gewesten Theorien. Servus Claus, und bitte halte erstmals dein Wort und komm hier nicht mehr zurück. Der ein oder andere möge dir gerne folgen. Danke!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26108  
Alt 25.11.2022, 19:54
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und dann wird ja auf der Ausgangssperre rumgeritten, wie lange dauerte die ???? Ich kann mich nicht erinnern, jedenfalls zu kurz dass sie nachhaltig für jemanden einen Schaden haben konnte. Und wenn doch, dann war er sowieso labil und es hätte irgendwann einen anderen Auslöser gegeben.
Dieser Argumentationslogik folgend könnte man aber auch sämtliche Schutzmaßnahmen in Frage stellen. Die allermeisten, die an Corona gestorben sind, waren schließlich alt und/oder vorerkrankt, und es hätte in nicht allzu ferner Zukunft einen anderen Auslöser für ihr Ableben gegeben. Finde ich ehrlich gesagt genauso gruselig wie das nun zum wiederholten Male von dir sehr nonchalante Wegbügeln von psychischen Problemen, die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind.
Mit Zitat antworten
  #26109  
Alt 26.11.2022, 09:29
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es wird Zeit für ein Abschlussfazit:

Was wurden alles für Unheile vorausgesagt:

Wirtschaftlicher Zusammenbruch - nicht eingetreten
Unsere Grundrechte werden beschränkt - nicht eingetreten
Es kommt eine Impfpflicht - nicht eingetreten

Eigentlich ist nichts eingetreten - das Leben, ist wie vorher, außer die Energiepreise und das hat nunmal eine ganz andere Ursache. Genau wie die Resourcenknappheit, bzw Verteuerung von bestimmten Rohstoffen.

Quarantäne entfällt bald, Impflicht für Gesundheitspersonal entfällt bald, zum Jahresende gibts eine Impfzentren mehr.

Ich würde sagen, es gibt nur noch Auswirkungen in China, was aber eher an der Politik dort liegt.

Wurden Fehler gemacht - JA, wurden die weitgehendst revidiert - ja

Und dann wird ja auf der Ausgangssperre rumgeritten, wie lange dauerte die ???? Ich kann mich nicht erinnern, jedenfalls zu kurz dass sie nachhaltig für jemanden einen Schaden haben konnte. Und wenn doch, dann war er sowieso labil und es hätte irgendwann einen anderen Auslöser gegeben.

Und warum schreiben hier einige noch und reiten ein Todespferd ? Weil es einige nicht verkraften falsch gelegen zu haben und es eben nicht eingestehen wollen.

Was bleibt:

Die Toten, welche vor dem Virus nicht geschützt werden konnten, die Langzeitkranken Long Covid und nicht zu vergessen natürlich gab es auch Leute mit Impfschäden, es gibt nun mal keine Wirkung ohne Nebenwirkung wie bei JEDEM Medikament. Wobei auch hier vermutlich 80 % dass wieder auf die Impfung schieben und es ursächlich ganz wo anders herkommt, nur um Aufmerksamkeit und evtl. Entschädigungen zu kassieren.
Grundrechte wurden eingeschränkt.
Impfpflicht kam in der Pflege was manche ihre Jobs kosteten. Eine allgemeine Impfpflicht wollte die Ampel, scheiterte aber bei der Abstimmung. Es wurde vorausgesagt, "die wollen irgendwann eine allgemeine Impflicht", obwohl sie es alle vor der Wahl vehement verneinten.

Was wirklich bleibt wird man erst die nächsten Jahre erkennen.
Auch das hier bleibt vorerst, ist aber aktuell überhaupt nicht in den Medien zu hören:


Ebenso ist Fakt das Kinder/Jugendliche große Probleme in der Schule haben. Wenn inzwischen klargestellt wurde, dass es ein Fehler war z.B. Kitas zu schließen, es aber Karl Lauterbach hinnimmt und sich nicht mal zu klaren entschuldigenden Worten durchringen kann ist das typisch für die Politik und die Gesellschaft. Klar war das aus seiner Sicht damals kein Fehler, aber es hat sich als Fehler herausgestellt und nicht alle Länder sind diesen Weg gegangen und nicht alle befürworteten diesen Weg. In so einer Position kann man sich schon mal sich hinstellen und sagen "Es tut mir leid". Zeigt eigentlich Größe, aber dazu sind mindestens unsere Politiker aktuell zu stolz.

Geändert von Marvin42 (26.11.2022 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26110  
Alt 27.11.2022, 23:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Chinesen mucken auf. Das hat was von Widerstand u. Widerspruch. Frage mich, ob das dann Einige hier unter diesen Umständen auch machen würden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77