Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26121  
Alt 30.11.2022, 08:42
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...mpfte-100.html

Ich finde das diese schlimme Hetzte und Diffamierung gegen "Ungeimpfte" dringend aufgearbeitet werden muss.

Auch hier im Forum sollte sich einige kritisch hinterfragen !

Mit Zitat antworten
  #26122  
Alt 30.11.2022, 08:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...mpfte-100.html

Ich finde das diese schlimme Hetzte und Diffamierung gegen "Ungeimpfte" dringend aufgearbeitet werden muss.

Auch hier im Forum sollte sich einige kritisch hinterfragen !

Klar muss man das aufarbeiten denn es war ein Verhalten wie bei nem Kult mit nem Sündenbock. Rational war es nie, denn es hat ja keine wissenschaftliche Grundlage.
Die Daten waren schon länger ausreichend vorhanden. Insofern gibt es da eigentlich keine Ausreden. Wer aber so Hysterikern wie Lauterbach alles glaubt was der an Unsinn so von sich gibt, dann hat man das natürlich nicht wissen können...

Geändert von jimih1981 (30.11.2022 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26123  
Alt 30.11.2022, 09:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ich finde das diese schlimme Hetzte und Diffamierung gegen "Ungeimpfte" dringend aufgearbeitet werden muss.

Auch hier im Forum sollte sich einige kritisch hinterfragen !

Bin ich zu 100% bei dir.

Wie hat gestern ein Politiker im TV gesagt:
"Es wird alles ans Tageslicht kommen"
Darauf hoffe ich inständig.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26124  
Alt 30.11.2022, 09:28
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...mpfte-100.html

Ich finde das diese schlimme Hetzte und Diffamierung gegen "Ungeimpfte" dringend aufgearbeitet werden muss.

Auch hier im Forum sollte sich einige kritisch hinterfragen !

Frau Cichy äußert sich schon immer kritisch über Impfung und Maßnahmen. Dadurch wird sie ja auch von einem bestimmten Klientel gefeiert. Beachtenswert ist, dass sie ihre Meinung im öffentlich rechtlichen Rahmen äußern darf. Damit widerlegt sie klar die hier oft geäußerte Zensur der Medien.
Und eines ist klar, es ist ihre Meinung, mehr aber auch nicht weniger.
Im Nachhinein sind wir alle schlauer und einige Maßnahmen wie Ausgangssperren wurden zu Recht kritisiert.
Aber sie blendet auch gezielt Wahrheiten aus, um ihre Corona-Haltung nicht in's Wanken zu bringen.
Wo bitte bleibt ihre Beurteilung über die Belegung von Intensiv-Betten und Covid-Stationen? Wieviele der Menschen dort waren geimpft und lagen wegen Covid und nicht mit Covid im Krankenbett?
Auch dass der Virus und damit seine Verbreitung und auch dem Impfschutz sich über die Pandemie verändert hat erwähnt sie viel zu kurz.
Ich würde es gut finden, wenn sich Journalisten jetzt vor allem für diejenigen einsetzen, die in der Pandemie extremen Belastungen ausgesetzt waren. Und das sind in meinen Augen nicht die Impfgegner sondern Pfleger, Schwestern, Ärzte etc.
Leider hat man es bis heute nicht geschafft, den Corona-Pflege-Bonus gerecht auszuzahlen, sodass einige Pflegekräfte gar nichts bekommen.
Mit Zitat antworten
  #26125  
Alt 30.11.2022, 12:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein Diener des Great Reset ??

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...556d79da56b96e

Auf jeden Fall gehts uns weiter an den Geldbeutel ...
Und für was?
Für immer weniger Pflegekräfte?
Für immer weniger werdendes Krankenhauspersonal?
Für geschlossene Abteilungen und weg reduzierte Intensivbetten in Krankenhäusern?
Die Liste kann im Moment wohl endlos verlängert werden, nicht wahr?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26126  
Alt 30.11.2022, 12:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Zwangsversicherung ist ja auch sozialistischer Bockmist der ja mit einer richtigen Versicherung nix zutun hat. Da würde man nämlich das Risiko bewerten. Was das Gehalt mit der Leistung zutun hat, hat sich mir noch nie erschlossen. Man kann eine solidarische Gesundeitsversorgung auch anders organisieren gabs ja bevor der Staat gemeint hat dass er sich da einmischen muss damit sich die Lobbyisten ne goldene Nase verdienen können. Die Gesundheitsvorsorge wäre im Normalfall viel günstiger. Man kann auch in Ländern sehn wo es so nen Bockmist nicht gibt dass gute Arbeitgeber dann eben damit locken dass sie hier Leistungen wie z. B. die Krankenkasse übernehmen. Was nicht heißt dass die Leistungen schlecht sind die die Krankenkassen übernehmen, bei der SBK bin ich sehr zufrieden. Ich halte die Art und Weise wie das organisiert ist und den massiven Lobbyismus für bestimmte Berufsgruppen die eben vieles sehr teuert machen in unserem Gesundheitssystem für falsch und natürlich dass man darüber entscheidet wie jemand sein Geld verwenden muss, denn ich denke der Betroffene weiß besser wie wichtig für ihn seine Gesundheit im Vergleich zu anderen Dingen ist.

Geändert von jimih1981 (30.11.2022 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26127  
Alt 30.11.2022, 13:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Seelen die den Nutzen einer Impfung nach Jahren noch immer nicht begriffen haben, mögen sich bitte nach dem Seminar beim Seminarleiter melden, es wird Ihnen die Schulungsgebühr zurückerstattet.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #26128  
Alt 30.11.2022, 13:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es geht nicht um den Nutzen einer Impfung für einen persönlich, wobei das natürlich durchaus auch unterschiedlich sein kann wie man hier das Risiko und den Nutzen bewertet insofern, macht ne Impfung durchaus Sinn. Bin ja auch gegen Hepatititis geimpft aber nicht für jeden und zu jeder Zeit sondern immer dann wenn es für einen persönlich auch wirklich Sinn macht. Vorallem wenn quasi überhaupt kein Fremdschutz stattfindet und nachweislich die Viruslast durch die Impfung nicht reduziert wird wenn man infiziert wird, muss man eben darüber reden dass vieles schlicht schon lange bekannt war aber manche einfach so getan haben als wäre es nicht der Fall und wenn man Maßnahmen ohne wissenschaftliche Grundlage beschließt hat das auch Konsequenzen für diejenigen zu haben die sie beschlossen haben bzw. für die die sie falsch beraten haben.
Mit Zitat antworten
  #26129  
Alt 30.11.2022, 13:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Vorallem wenn quasi überhaupt kein Fremdschutz stattfindet und nachweislich die Viruslast durch die Impfung nicht reduziert wird wenn man infiziert wird, .

Das war nicht von Beginn an so und macht das Geschwurbel von damals gegen das Impfen nicht nachträglich richtig !
Die Summe der Individuen macht es aus, wenn zuviele "damals" sich dagegen entscheiden hätten, wären wir jetzt noch nicht so gut durch, (siehe China).
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #26130  
Alt 30.11.2022, 13:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dass Du nicht lesen kannst ist dein Problem. Ich hab überhaupt nicht generell was gegen das Impfen gesagt und sowas wie Herdenimmunität gibt es bei Covid-19 nicht, man hat auch schon länger festgestellt dass man keine sterile Immunität erreichen kann. Insofern ist klar welchen Sinn die Impfung hat und was sie bewirkt und was nicht somit waren etliche Maßnahmen weitgehend sinnfrei. Dass eine Impfung Sinn macht vorallem für Risikogruppen bestreitet niemand. Nur gibt es auch Leute die sich besser nicht impfen lassen. Ist auch der Grund warum sich mein Schwager nicht hat impfen lassen weil im jeder Arzt sagen dass er bei der Krankheit die er hat nicht ratsam ist, bestätigen wollte es ihm aber auch keiner...weil sie alle Angst haben vor den Konsequenzen haben. Insofern laber keinen Blech sondern lerne mal so lesen und zu verstehn. Es hat ihn die Stellung bei der Hessischen Landesbahn gekostet und er musste wieder zurück in die IT. Das wird er überleben aber eigentlich wollte er ja was anderes machen...

Es macht einen riesen Unterschied was eine Impfung leistet und was nicht. Man muss auch für sich bewerten ob man das Risiko Long Covid zu bekommen für größer hält als nen Impfschaden zu bekommen oder nicht. Bisher ist bei mir kein Impfschaden erkennbar trotz trei Impfugnen mit dem Impstoff von Biontech. Die erste Impfung war ja auch in erster Linie weil ich davon ausging weil damals noch keine anderen Erkenntnisse vorlagen dass ich damit z. B. meine Mutter schütze die Multiple Sklerose hat. Bei der zweiten und dritten Impfung war das einfach in erster Linie aus dem Grund weil ich nen psychisch kranken Freund haben und mit ihm möglichst viel unternehmen muss damit es ihm gut geht und um weiter am sozialen Leben teilnehmen zu können. Wobei ich nix Widerlicheres in meinem Leben erlebt hat als das was Ende letzten Jahres mit der Hetzkampagne gegen die Ungeimpften stattfand die jenseits von wissenschaftlichen Erkenntnissen und völlig irrational geführt wurde und ein absoluter Tiefpunkt für diese Gesellschaft nach dem 2. Weltkrieg war.

Geändert von jimih1981 (30.11.2022 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77