|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ach komm Peter, da musste dann jeden Tag siebzehn mal betroffen sein, da kommste aus der Betroffenheit gar nicht mehr raus. Man kann sein Leben auch in tiefer Betroffenheit verbringen, da kann ich welche die nenne ich immer "Berufsbetroffene" ...
Zitat:
Sicherlich gibts anlassbezogen oder aus anderen Gründen unterschiedliches Ausmaß an Betroffenheit, das ist schon ok, aber ich kann doch nicht JEDEN TAG betroffen sein, bzw., das war schlecht ausgedrückt, kann man schon, ICH ABER WILL NICHT jeden Tag betroffen sein. Einstellungsfrage, ist Meine, jeder Andere darf Seine haben. Keine Frage. Hatte ja auch nur einen kurzen Einwurf gepostet, ist schon wieder gut.
Wir liegen in dieser Sache schon weitgehend auf einer Linie, Wolle.
|
|
|||
Dem kann ich mich eben so anschließen!
Nur habe ich ein Problem mit so strunzdämlichen Kommentaren wie dem von Schmidt ![]() Da möchte ich mal an das Schumacherunglück erinnern, wo es auch einige gab, die für mich völlig unverständlich gegen geäußertes Mitgefühl gewettert haben bzw dumme, empathielose Sprüche absonderten... |
|
||||
Die Originaltexte von Homer kann ich auch nicht lesen und demzufolge auch nicht verstehen. Das was du "strunzdämlich" nennst, ist vielleicht nur in einer für dich fremden Sprachwelt formuliert. Psychologen zufolge entscheidet über die Verständlichkeit einer Kommunikation meist der Empfänger. Wenn ein Empfänger nur 1 KHz Bandbreite hat,wird jeder Sender, der mit 75KHz HiFi-Bandbreite sendet, nur stark verzerrt erklingen. Dann braucht man schon viel guten Willen, um die Botschaft zu verstehen.
Nunja, bei Schmidt irgndeine "Bandbreite" zu vermuten ist auch gewagt !
![]()
Hatte mich letztens schon gewundert, dass die Fotos bzw. die Männer darauf irgendwie unterschiedlich aussehen, aber hab erst mal meine Klappe gehalten, bevor hier wieder ein Shitstorm über mich kommt. Und siehe da. Tatsächlich einfach mal das falsche Bild von der falschen Person genommen und in der ganzen Welt als Monster dargestellt. Scheinbar braucht unsere Presse nun nicht mal mehr Böhmermann, um verarscht zu werden. Sie schafft es selber. Dass einem als Jounalist nicht mal auffällt (und das in mehreren Institutionen und von mehreren Menschen), dass das zwei unterschiedliche Personen sind, ist schon ein starkes Stück.
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Den Homer muss auch kein Mensch in Altgriechisch lesen können. Dazu gibt es Überzetzungen. Schmidt schreibt in meiner Sprache und die verstehe ich ganz gut. Warum du das nun in Abrede stellst, dass verstehe ich nun wirklich nicht. Was allerdings nichts mit einen Verständnisproblem meinerseits zu tun hat. Kannst aber gern mal deine ganz persönliche Deutung, von mir aus auch in 75 kHz ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Bei meinen kleinen Schülern mache ich das gerne, wenn einer"diagonal" nicht versteht, sage ich halt "schräg", obwohl es nicht exakt ist. Aber die brotlose Kunst des Absichtlich-nicht-verstehen-Wollens beherrsche ich auch recht gut ![]() Davon abgesehen bist du hier eine(r) der Wenigen, mit denen man ohne seelische Verletzungsgefahr streiten kann. Bleib so!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.