Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.03.2015, 15:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nunja, bei Schmidt irgndeine "Bandbreite" zu vermuten ist auch gewagt !
Bandbreite null gibt es dabei nicht
Alt 28.03.2015, 15:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja: sollte mal einer von euch unsachlich angegriffen werden, werde ich zu seinem Verteidiger, auch wenn ich mit ihm in der Sache nicht übereintimme
Alt 28.03.2015, 17:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/politik/k...rung-1.2414670

Ich will den Gerd zurück, der Einzige der Überblick hat und nicht nur die Amihure gibt. Mit Frau Dr. Merkel torkeln wir zielsicher auf eine böse Sache zu. Meine Meinung ...
Alt 28.03.2015, 18:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na ja, die Ängste der Balten als völlig unbegründet ab zu tun, das ist schon eine sehr einseitige Sichtweise.

Immerhin gibt es in Teilgebieten der baltischen Staaten eine russisch-stämmige Bevölkerungsmehrheit und auch nicht unerhebliche Spannungen zwischen den Ethnien.

Da kann man jederzeit einen "Hilferuf" in Auftrag geben. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.
Alt 28.03.2015, 18:51
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Na ja, die Ängste der Balten als völlig unbegründet ab zu tun, das ist schon eine sehr einseitige Sichtweise.
Die Polen, die er hauptsächlich anspricht sind in der NATO, das ist ein maßgeblicher Unterschied. Die Nato anzugreifen wäre der sichere Untergang für uns alle, auch für die Russen. Das kann (will) ich mir nicht wirklich vorstellen.

Aber eines ist auch sicher, Machtgier und Wahnsinn haben in der Geschichte nun wirklich genug angerichtet Deshalb kann man auch ein solches Szenario nicht völlig in den Bereich der Fantasie abtun. Odin möge seine Hand schützend über uns alle halten.
Alt 28.03.2015, 19:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Polen, die er hauptsächlich anspricht sind in der NATO, das ist ein maßgeblicher Unterschied.
Estland, Lettland und Litauen (also das komplette Baltikum) gehören seit 2004 auch zur NATO.

Zitat:
Die Nato anzugreifen wäre der sichere Untergang für uns alle, auch für die Russen. Das kann (will) ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass der Bündnisfall gegen Russland tatsächlich auch zum Kriegseintritt der anderen Staaten führen würde. Denn selbst die USA hätte da mit immensen Opfern im eigenen Land zu rechnen. Hoffen wir, dass es nie zu diesem Bündnisfall gegen Russland kommen wird.

Zitat:
Aber eines ist auch sicher, Machtgier und Wahnsinn haben in der Geschichte nun wirklich genug angerichtet Deshalb kann man auch ein solches Szenario nicht völlig in den Bereich der Fantasie abtun. Odin möge seine Hand schützend über uns alle halten.
Aber selbst im vergangenen kalten Krieg bis 1990 hat das "nur" zu Stellvertreterkriegen geführt.
Alt 28.03.2015, 19:19
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Estland, Lettland und Litauen (also das komplette Baltikum) gehören seit 2004 auch zur NATO.

Ich bin mir da nicht so sicher, dass der Bündnisfall gegen Russland tatsächlich auch zum Kriegseintritt der anderen Staaten führen würde. Denn selbst die USA hätte da mit immensen Opfern im eigenen Land zu rechnen. Hoffen wir, dass es nie zu diesem Bündnisfall gegen Russland kommen wird.

Ich würde Finnland grob zum Baltikum zählen wollen und die sind nicht in der Nato. Aber um kleingeistige Erbsenzählerei gehts nicht.

Einer Sache darfst Du sicher sein, die NATO weiß was es geschlagen hat, Wenn ein Land angegriffen werden sollte DANN haben wir den GAU.
Alt 28.03.2015, 19:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich würde Finnland grob zum Baltikum zählen wollen und die sind nicht in der Nato. Aber um kleingeistige Erbsenzählerei gehts nicht.
... die gehören weder grob noch fein dazu sondern grenzen daran an. Genauso wenig wie Frankreich oder Deutschland Benelux Staaten sind.

Zitat:
Einer Sache darfst Du sicher sein, die NATO weiß was es geschlagen hat, Wenn ein Land angegriffen werden sollte DANN haben wir den GAU.
Niemand kann sich da sicher sein, wie sich Staatsoberhäupter in einem solchen Falle verhalten werden. Denn neben dem Bündnis sind sie ja auch dem eigenen Land verpflichtet.

Hoffen wir aber, dass Putin das so sieht, denn allein gegen die NATO wäre wohl auch das Ende des russischen Reiches und das wird wohl auch nicht riskieren wollen.

Geändert von mithardemb (28.03.2015 um 19:34 Uhr)
Alt 28.03.2015, 21:20
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thema Griechenland

Alt 29.03.2015, 08:16
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... die gehören weder grob noch fein dazu sondern grenzen daran an. Genauso wenig wie Frankreich oder Deutschland Benelux Staaten sind.

Da hast Du rein sachlich betrachtet selbstverständlich recht, genau wegen dieser faden Klugscheißerei empfinde ich Dich als schwer erträglich. Lass doch einfach mal Fünfe gerade sein und versuche nicht jeden Fehler jede Schwäche "auszubeuten" ...

Maaann, bist du n Nerver ... ich vermute Du bist Lehrer

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »