Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 06:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Werden wir dann im Rückspiel sehn...😉
die Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen, damit kommt man nicht ins Finale

und dieser Torwart, der seine besten Zeiten seit 10 Jahren hinter sich hat, hör mir auf

das wird nix

außerdem ist mir Bayern unsympathisch geworden, bin eh für die Pariser
Alt Heute, 06:29
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

Kein normaler Mensch schreibt solch einen Schwachsinn zusammen
Harry toppt ihn dennoch locker, allerdings kann der wenigstens einen ganzen Satz bilden....
Alt Heute, 07:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen
Ich sag dir, wieso ich mir sogar wünsche, dass BY weiterkommt.
Ein einziges Mal bei unzähligen Falschbehauptungen und Vorhersagen wünsche ich unseren Ober - BY - Hirsel des TT-Forums, dass er mit einer seiner Aussagen recht hat! 1x! 1x! Er braucht auch etwas Trost bei seiner Partei bald unter 20% und seinem Lieblingskanzler auf dem letzten Platz der Beliebtheitsskala.
Alt Heute, 07:46
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Übrigens, mit der Westvorstadt machen wir Ähnliches am Wochenende. Lassen wir gewinnen, dass die Armen nicht absteigen!!

Aber zurück zur Politik: Thema Zuckersteuer!
Man nennt *Reformen*, welchen den Bürger Geld kosten und dem Staat Geld bringt! Nur zum besseren Verständnis! Genießt was ihr gewählt habt!
Alt Heute, 08:12
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Du scheinst Dich darüber zu freuen !
Ein kritisches Statement klingt anders.
Leider tun Union und SPD in Berlin gerade sehr viel dafür, dass noch mehr Leute zu dieser möchtegern Alternative abwandern.
Die Rentenaussage von Merz zum Beispiel grenzt schon sehr an Dummheit. Nur von einer echten Reform, ist weit und breit nichts zu sehen oder zu hören. Vor allem von einer Reform, die der Generation U40 etwas bringen würde. Für die wird die Aussage von Merz nämlich Stand Jetzt absolute Realität. Die staatliche Rente wird allenfalls als Basisabsicherung sein, wenn nicht ASAP echte Reformen kommen (zum Beispiel dass ein Teil der Einzahlungen am Kapitalmarkt investiert wird). Und bei 4500€ Brutto im Monat (Medianeinkommen Deutschland) privat vorzusorgen, schwierig.
Die "Reform" der gesetzlichen Krankenkassen macht sie auch nur eines: teurer, aber dafür mit weniger Leistung. Spitzen Idee. Für mich, der knapp unter der zukünftigen Beitragsbemessungsgrenze verdient, sind das 240€ weniger im Jahr. Lustigerweise nicht betroffen: Rentner. Klar, weil größte Wählergruppe. Beamte und Spitzenverdiener sind sowieso in der privaten Krankenkasse, die sind davon sowieso nicht betroffen.
Gleichzeitig wird sich hingestellt und mehr Arbeit gefordert.
Alt Heute, 08:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Übrigens, mit der Westvorstadt machen wir Ähnliches am Wochenende. Lassen wir gewinnen, dass die Armen nicht absteigen!!

Aber zurück zur Politik: Thema Zuckersteuer!
Man nennt *Reformen*, welchen den Bürger Geld kosten und dem Staat Geld bringt! Nur zum besseren Verständnis! Genießt was ihr gewählt habt!

Sozialisten haben nur zwei Lösungen Schulden und Steuern.Das Ergebnis Verarmung der Bevölkerung.
Allein schon das Menschenbild von Leuten die ne Zuckersteuer wollen ist jemand der freiheitlich denkt völlig fremd. Ist auch komplett egal dass andere Länder das schon eingeführt haben, richtig ist es deswegen noch lange nicht.

Geändert von jimih1981 (Heute um 08:21 Uhr)
Alt Heute, 08:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen, damit kommt man nicht ins Finale

und dieser Torwart, der seine besten Zeiten seit 10 Jahren hinter sich hat, hör mir auf

das wird nix

außerdem ist mir Bayern unsympathisch geworden, bin eh für die Pariser
Gib`s da nicht einen eigenen Thread?
Alt Heute, 08:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Könnte es nicht sein, dass Zucker u. Tabak mit u. a., Gründe für höhere Gesundheitskosten sind? Kann man sich doch mal Gedanken darüber machen.
Alt Heute, 09:00
registrierter Besucher

Wollen wir jetzt wieder von der Realität ablenken?
Mündige Bürger wissen schon längst, wie Krankenkassen und Rentenkasse überlastet werden.
Aber Märchen wirken bei ein oder anderen. Nicht bei mir!

Darüber sollte man sich keine Gedanken machen?
https://share.google/ZfVTMt93g1j6m6GfR
Hamburg: In nur einem Jahr * Hamburg zahlt 160 Millionen Euro für Migranten in Hotels

Besteht hier keinerlei Verbindung? Nur Hamburg?

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:09 Uhr)
Alt Heute, 09:03
TT-FT TT-FT ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Leider tun Union und SPD in Berlin gerade sehr viel dafür, dass noch mehr Leute zu dieser möchtegern Alternative abwandern.
Die Rentenaussage von Merz zum Beispiel grenzt schon sehr an Dummheit. Nur von einer echten Reform, ist weit und breit nichts zu sehen oder zu hören. Vor allem von einer Reform, die der Generation U40 etwas bringen würde. Für die wird die Aussage von Merz nämlich Stand Jetzt absolute Realität. Die staatliche Rente wird allenfalls als Basisabsicherung sein, wenn nicht ASAP echte Reformen kommen (zum Beispiel dass ein Teil der Einzahlungen am Kapitalmarkt investiert wird). Und bei 4500€ Brutto im Monat (Medianeinkommen Deutschland) privat vorzusorgen, schwierig.
Die "Reform" der gesetzlichen Krankenkassen macht sie auch nur eines: teurer, aber dafür mit weniger Leistung. Spitzen Idee. Für mich, der knapp unter der zukünftigen Beitragsbemessungsgrenze verdient, sind das 240€ weniger im Jahr. Lustigerweise nicht betroffen: Rentner. Klar, weil größte Wählergruppe. Beamte und Spitzenverdiener sind sowieso in der privaten Krankenkasse, die sind davon sowieso nicht betroffen.
Gleichzeitig wird sich hingestellt und mehr Arbeit gefordert.

Alles richtig was du auflistet!
Ich hab hier mittlerweile schon 10 x geschrieben , dass ich auch
Von Politikverdrossenheit betroffen bin ! !
Und das meine ich auch so , warum sollte mir ' deine Liste ' gefallen ? ?

Aber was für mich überhaupt nicht in Frage kommt ist diese ' Pseudo - Alternative '

Denn DA gehören nun mal Kubitschek , Höcke , K.Bormann ,
M.Grauf und H.Arppe - für mich - dann sehr bald wieder ,
Lars Steinke und , und und dazu.
Geht gar nicht . Für mich .
Was bliebe wäre irgendwo reingehen und versuchen
" Druck " von der Basis zu machen! Mach ich auch ( noch ) nicht .
Aber ich lass auch die Stammstischparolen ! !
( Plakate geklebt hab ich früher mal ...)
LG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »