|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
So bisher noch keinen falschen Sieger getippt bei adidas. Schau mer mal was die nächste Runde bringt. Hier meine Tipps:
Wang Hao-Mizutani 4:2 Ma Long-Ma Lin 2:4(Schwer zu tippen, weil mir kaum internationale Vergleiche einfallen. Setze auf Ma Lin, weil ich ihn als Sieger getippt habe, kann mir gegen einen guten Ma Long auch verstellen, dass das deutlich in die andere Richtung geht) Zhang Jike-WLQ 4:1 Boll-Chen Qi 4:2 |
|
||||
|
||||
meine prognosen für viertelfinale:
wang hao-mizutani:4:2 wang hao ist der bessere mann und wird sicherlich wieder gewinnen.gleichwohl mizutani ist richtig gut geworden und wird wohl auch ganz gut dagegenhalten.2 satzgewinne sollten deshalb durchaus drinliegen. ma long-ma lin 4:2 das beste viertelfinalspiel und eigentlich eines finals würdig würde mich auch nicht wundern wenn es das beste spiel der gesamten wm werden sollte da es bisher wohl die besten 2 leute turniers waren.wird wohl ein enges und umkämpftes spiel mit vorteilen für ma long werden der sich bisher in überragender form zeigte. zhang jike-wang liqin 3:4 absolut nicht vorhersehbar da liqin eine wundertüte ist.jike eigentlich mittlerweile der bessere mann aber wenn man sieht wie liqin bei der wm wieder aufblüht würd es mich nicht wundern wenn er am ende doch wieder jubeln würde.enges spiel es sei denn die stallorder greift hier doch... chen qi-boll 3:4 wenn es gegen einen chinesen geht wird es traditionell zu einem zitterspiel für timo inbesondere wenn es bei einer wm ist da tut es wohl dann auch wenig zur sache dass es der nominell schwächste chinese bei der der wm ist.denke es wird ein sehr enges und nervenaufreibendes spiel werden aber am ende timos größere individuelle klasse ihn grad noch so ins ziel retten wird... Geändert von Turboblock (14.05.2011 um 01:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, daß Boll gewinnen wird. Laut ITTF Weltrangliste hat er bislang erst einen von drei Vergleichen gewonnen und bei Weltmeisterschaften spielt er traditionell sehr schwach wenn es darum geht, eine Medaille gewinnen zu können.
|
|
|||
|
|||
Allerdings hat Timo die Vergleiche in der Champions-League gewonnen!
Bilanz von Chen Qi bei der WM: 10 Spiele (38 Sätze) + Doppelhalfinale um 11:30 Uhr Bilanz von Timo Boll bei der WM: 4 Spiele (19 Sätze) Kann mir gut vorstellen, dass Chen Qi morgen Mittag nicht mehr ganz so fit ist wie Timo... Ich denke und hoffe, dass unser Timo den Sprung ins Halbfinale schafft! mfg |
|
|||
|
|||
@ den der wissen wollte wie gut die chinesischen Damen sind:
Lächerlich anzunehmen das die wie in der 2ten Bundesliga wären, weil: In der Vorbereitung haben Ding Ning, Wu Yang und Konsorten Spiele gegen die Herrenmannschaft teilweise glatt gewonnen. Gut, sie haben auch +2 Sätze Vorsprung bekommen, aber du kannst ja gern mal schauen welche Europäer bisher nem männlichen Chinesen 2 Sätze abgeknöpft haben. Samsonov und Tokic im Spiel seines Lebens Die Mädels sind also absolut auf Toplevel und würden alle europäischen Vereine gnadenlos abledern. Geändert von Capricorn (14.05.2011 um 01:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Find ich nicht richtig so etwas überhaupt zu vermuten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allgemein würde ich auch sagen: Top 5/10 Damen = 2. BL oben/mitte |
|
|||
|
|||
@ Tackiness
Hab nochmal geschaut. Waren anscheinend doch +2 Punkte pro Satz. Wieviel Sätze pro Spiel dann gespielt wurden macht der Artikel ( http://www.wsa-tt.com/newsreader/ite...aus-china.html ) leider keine Aussage, hatte ich leider falsch in Erinnerung. Ich würde trotzdem dabei bleiben das die chinesischen Mädels alle Europäer bis auf Samsonov und Boll vermöbeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damals gewann Zhang Yining knapp 3:2 gegen Lucjan Blaszczyk, das ist zwar nur eine Begegnung und sollte nicht zu sehr überbewertet werden, aber dennoch scheint die absolute Weltspitze im Damen-TT (wozu Zhang damals sicherlich gehörte) nicht allzusehr von der "erweiterten" europäischen Spitze entfernt zu sein Ich kenne leider keine weiteren Vergleiche, wobei das recht interessant sein dürfte, da ja auch (meistens) zwei ganz verschiedene Spielsysteme und Stile aufeinandertreffen. |
|
||||
|
||||
Was wäre wenn ... das Spiel kann man endlos weitertreiben. Herren und Damen stehen nicht in Konkurrenz und das ist auch gut so.
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|