Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2013, 08:37
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

@mithardemb
Wir wären einer Meinung, wenn du dich auf die Vergangenheit (als Timo auf seinem Zenit war) beziehen würdest.
Er wird halt älter und die Zipperlein größer.
Auf der anderen Seite -denke ich- haben sich die Chinesen nochmal etwas gesteigert.
Das mit den Spielklassen ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich bleibe aber dabei: Der Unterschied ist groß, und
mehr als ab und zu mal einen der Topchinesen zu ärgern ist nicht drin.

@ML
Danke für die große Mühe das mal so ausführlich niederzuschreiben.
Bzgl. Butterfly und ESN sehe ich auch keine Widersprüche zu meinem bescheidenen Wissen, oder besser gesagt Glauben.
Aber Timos Äußerung kann ich weiterhin nicht richtig "einsortieren".
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er die DHS-Profiversionen, so wie sie bei dir erhältlich sind, nicht schon ausführlich getestet hat.
Das hat er bestimmt. Alles andere wäre fahrlässig.
Wenn er das aber getan hat, und es hätte nur ungefähr dem entsprochen was Ma Long auf dem Schläger hatte, dann wäre er sicher nicht so überrascht gewesen. (Scheißschachtelsätze:-))
Vielleicht war es auch nur Schmierentheater.....d.h. ne bewußt platzierte Äußerung.
Das werden wir wohl so schnell nicht erfahren............
Alt 12.07.2013, 10:18
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ist eigentlich der "ML - Gefällt mir" Button.

Sehr Geil Matze, jetzt sollte endlich Schluss sein mit dem Gesülze...
Alt 12.07.2013, 10:33
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll spielt mit Schläger von Ma Long

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
naja vergleich mal die athletik von z.j. mit kenta matsudeira / niwa...wie himmel und erde.

halbwegs ähnlich sieht der vergleich mit sehr vielen top leuten aus...von dem einen oder anderen koreaner mal abgesehen.

außerdem müsste man doch als europäer seine technik doch mehr als geringfügig abändern, obs das wert ist...
Und die kleinen, schmächtigen Chinesinnen sind natürlich deutlich athletischer und kräftiger als jeder europäische oder japanischer Spitzenspieler...
Alt 12.07.2013, 10:56
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ML

Mich würde einmal interessieren, wie viele Anfragen nach dem Profi-Tenergy und deinem DHS Blue Sponge du seit deinem Beitrag erhalten hast

mfg
tougel
Alt 12.07.2013, 11:21
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Und die kleinen, schmächtigen Chinesinnen sind natürlich deutlich athletischer und kräftiger als jeder europäische oder japanischer Spitzenspieler...
ich sprach doch von den herren!
Alt 12.07.2013, 11:44
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
ich sprach doch von den herren!
Ja, das ist schon klar.
Das Athletikargument klingt ja zuerst ja recht plausibel, aber wie tougel bereits meinte, glaubst du, dass eine Liu Shiwen athletischer als ein Ovtcharov ist?
Denn die Top-Chinesinnen spielen ja auch alle H3 Bluesponge, etc.

PS: Danke ML, sehr aufschlussreich! Zum Thema H3, Skyline3 national: Hast du Informationen darüber, ob Top-Europäer diese Beläge ausprobiert haben und wenn ja warum sie MX-P, T05, etc bevorzugen?

Geändert von Noppenchecka (12.07.2013 um 11:47 Uhr)
Alt 12.07.2013, 12:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Denn die Top-Chinesinnen spielen ja auch alle H3 Bluesponge, etc.
Meiner Beobachtung nach ist Liu die Einzige, die den Bluesponge spielt. Alle anderen spielen Tenergy oder irgendwas von Tibhar.
Man muss aber dazu sagen, dass Liu Shiwen von den Damen schon die beste Technik und den besten VH-Topspin aufzuweisen hat. Vielleicht spielt sie ja einen Bluesponge Woman oder so
Alt 12.07.2013, 12:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Meiner Beobachtung nach ist Liu die Einzige, die den Bluesponge spielt. Alle anderen spielen Tenergy oder irgendwas von Tibhar.
Man muss aber dazu sagen, dass Liu Shiwen von den Damen schon die beste Technik und den besten VH-Topspin aufzuweisen hat. Vielleicht spielt sie ja einen Bluesponge Woman oder so
Bist du da sicher? Ich dachte eigentlich, dass die auch alle was von DHS auf der VH spielen... Hätt ich als ich in der WSA zugeschaut hab, auf die Beläge schauen sollen.
Alt 12.07.2013, 13:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Bist du da sicher? Ich dachte eigentlich, dass die auch alle was von DHS auf der VH spielen... Hätt ich als ich in der WSA zugeschaut hab, auf die Beläge schauen sollen.
Zumindest nicht vom Schwamm her. Da ist Liu die Einzige, die einen blauen hat. Ob das Obergummi auch zum Hurricane/Skyline gehört, weiß ich nicht. Wang Liqin hatte ja auch mal eine Mischung aus Tenergy-Schwamm und DHS-Obergummi.
Liu Shiwen hat 2012 auch noch den Tibhar Grip-S gespielt. Deswegen hat es mich bei der WM auch gewundert, dass sie auf einmal einen Bluesponge spielt. Ist ja keine geringe Umstellung.
Alt 12.07.2013, 19:25
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hui, das ich in diesem thread mal was vom ML lesen darf, dagegen hät ich meinen vega pro selectet max verwettet, oder wahlweise eine gliedmaße eurer wahl
ich bin auch der meinung vieler hier, das mir als bezirksklassenspieler der supertenergy überhauptgarnix nützen würde, ich kann nämlich schon mit den evolutions nichts anfangen.
die sind mir einfach zuwenig fehlerverzeihend und ich brauch einfach einen belag, der den topspin auch dann auf den tisch bringt, wenn ich mal wieder wie so oft falsch stehe.

trotzdem würd ich echt alles dafür geben zu wissen, was hou yingchao auf seiner rh spielt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das es der ganz normale spectol sein soll - ey Matthias wenn du mir das sagen kannst, dann sind alle aber auch wirklich alle wichtigen fragen zu dem thema geklärt

gruss cronsen

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »