Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #26191  
Alt 02.04.2015, 09:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Chris:
Nur ist es doch wohl ganz normal, dass man in Deutschland eben viele Menschen vorfindet, die einen persönlichen Bezug zu deutschen Opfern haben. Und bei einem persönlichen Bezug zu einem Opfer ist die Anteilnahme wohl weltweit immer größer als bei Opfern mit denen man weniger zu tun hat. Dass sich das dann in den Medien in Deutschland wiederspiegelt, wundert mich jedenfalls nicht...

Klar kann man das dann wie du als "interessanter" beschreiben, aber das beschreibt es für mich nicht unbedingt.

Wenn über die Aufrichtigkeit des Mitgefühls gemutmaßt wird, oder die Beweggründe warum bei anderen Katastrophen nicht so viel Mitgefühl öffentlich wird zu spekulieren, halte ich jedenfalls auch nicht für wirklich dolle.

Meine Eltern sind beide vor nicht all zu langer Zeit verstorben. Das ging mir in beiden Fällen wesentlich näher, als der Tod anderer Menschen. Da musste ich mich zum Glück auch nicht dafür rechtfertigen, warum ich in dem Moment nicht die vielen verhungernden Kinder in dieser Welt genau so bedaure...
  #26192  
Alt 02.04.2015, 09:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´

Zitat:

Macht das diese Katastrophe für euch bedeutungslos?
Verbietet sich deshalb Mitgefühl?



Nö. Aber zum Teil lassen in diesem Fall manche Medien in meinen Augen jede Verhältnismäßigkeit vermissen. Aus dem Hause Springer kennt man dies ja seit Generationen - einige andere Blätter und Verlage machen es mittlerweile bedauerlicherweise nicht mehr viel besser....



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #26193  
Alt 02.04.2015, 09:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schön, dass du dir die Sendung inzwischen auch angeschaut hast.
Ja, ich finde Talkshows ziemlich anstrengend und in 99% der Fälle mehr als einseitig, daher brauche ich da immer etwas Überwindung und Anlaufzeit, bis ich mal dazu komme....

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wie du damit deine Meinung belegen willst verstehe ich nicht... Das was die Frau mit den Depressionen gemeint hatte war doch klar und deutlich, dass sie es nicht machen würde. Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, ist sich aber bewusst, dass sich nicht alle Menschen mit Depressionen gleich verhalten.
Meine Meinung belege ich damit, dass auch die Psychologen sagten, dass so eine Handlung für einen Depressiven untypisch ist. Natürlich verhält sich nicht jeder gleich, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich selbst umbringt, weil man nicht mehr leben will (und jemanden aus Liebe etc. mitnimmt) oder ob man einen Massenmord an völlig fremden Menschen begeht. Das solltest du eigentlich wissen und wenn du das immer noch nicht verstehst, dass das zwei völlig verschiedene Handlungen sind, denen zwei unterschiedliche Persönlichkeiten zu Grunde liegen, dann hast du nun mal keine Ahnung Wenn er Massenmord begangen hat, um eine Nachricht zu hinterlassen, dann nun mal nicht wegen Depressionen sondern einer anderen psychischen Störung.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Meine Ansicht (und die der meisten Psychologen) basiert auf einem multifaktoriellen Ursachengefüge.
Das klingt ja beinahe intelligent, aber nur weil es verschiedene Ursache gibt, heißt das nicht, dass es verschiedene Folgen hat und man deshalb auch unterschiedlich handelt. Viele wege führen nach Rom. Aber Rom bleibt dennoch Rom, egal, wie man dahin kommt.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
man kann nur versuchen statistisch beschreiben, was viele machen würden.
Ja und da ist es statistisch wahrscheinlich, dass er sich heimlich selbst umgebracht hätte als sowas zu tun Daher ist sein Verhalten untypisch. Also wenn du dich jetzt schon selbst wiederlegen willst, brauchst du mich ja nicht mehr.

Dafür spricht außerdem noch, dass er die Lufthansa über seine Gesundheitslage informiert hat. Weiterhin wurde er dann noch mal getestet. Das heißt für mich, dass sich die ganze Argumentation hier schon mal in Luft auflöst. Es wurde behauptet, dass er depressiv ist. Stimmt schon mal nicht. Er war depressiv, hat diese Phase (die wahrscheinlich jeder mal in seinem Leben hat) überwunden, hat das auch offengelegt und wurde noch mal getestet. Heißt für mich, dass er gesund war. Eine Augenkrankheit, die ihn blind machen sollte, wodurch er seinen Job verloren hätte, gab es auch nicht. Daher fällt das als möglicher Grund auch weg. Angst um seinen Job brauchte er auch nicht haben, da sie ja wussten, dass er depressiv war und er trotzdem weiterfliegen durfte. Fällt also auch weg. Das sind alles die Argumente, die für die Selbstmordthese (wegen Depression) sprachen, die nun aber Null Wert sind. Das war kein Mann, der still und heimlich alle in den Tod reißen wollte, weil er am Ende war. Der war gesund, flugfähig und hat seinen Arbeitgeber offen informiert.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass du die Sendung komplett gesehen hast. Die Trefferquote bei Diagnostik liegt recht niedrig.
Da hast du dann aber schlecht zugehört. Er sagte, die Fehlerquote liegt bei 5% und nicht die Trefferquote Wenn dem so wäre, bräuchte man den ganzen Fachbereich ja nicht und du kannst auch zum Nachbarn gehen und dich diagnostizieren lassen, du Genie Es ging darum, dass man einen gesunden Menschen fälschlicherweise als krank diagnostiziert und dem dann die Flugerlaubnis entzieht, ohne dass er wirklich was hat. Und mit sowas muss ich hier rumdiskutieren....


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt andere Thesen in den Raum werfen, die die Theorie mit den Depressionen stützt. Aber wie gesagt - Spekulationen sind bei dem Thema einfach nicht angebracht.
Nur weil er mal depressiv war oder eine Phase hatte (zeig mir einen Menschen, der sein ganzes Leben lang nur fröhlich ist), heißt das ja nicht, dass er sich wegen Depressionen nun umgebracht hat und 149 andere Menschen mitnahm. Die Ursache (wenn er es denn war - das ist immer noch Spekulation) kann auch eine ganz andere sein. Realitätsverlust oder sonst was. Wenn du so sehr davon ausgehst, dass Depressionen die Ursache waren, dann machst du damit jeden Depressiven zum potentiellen Massenmörder. Dann würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr vor die Tür trauen

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Um einen Gedanken von (ich glaube) Abwehrtitan nochmal aufzugreifen:
150 Menschen sind gestorben. So viele Kinder sind in den letzten 20 Minuten auch verhungert. Da kennt man die Ursachen, aber das interessiert weniger Leute...
Sehe ich genauso. Aber das sind dann keine Deutschen.
__________________
.
...
...Awakening...
  #26194  
Alt 02.04.2015, 10:00
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In Deutschland wollen viele, dass man diese Gebühren einspart weil die Sender ja angeblich nichts Gutes bringen (Ansichtssache).
Dann sollten wir (wie bei einem gewissen Stromanbieter) einfach nur dann zahlen, wenn die Glotze auch läuft. Wäre bei mir nur einmal Anstalt im Monat Wenn ich sowieso schon überwacht werde, dann bitte auch kostengünstig
__________________
.
...
...Awakening...
  #26195  
Alt 02.04.2015, 10:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In Ungarn hat sich das aber erst so entwickelt nachdem das Land in der EU war. Ungarn war eigentlich immer das westlichste der ganzen Ostblockländern mit einigen Sonderrechten bzgl. Ausreisen nach Österreich usw..
Und dass der gute Herr Präsident von der EU auch schon deutlich kritisiert wurde wird gerne verdrängt bzw. ist für unsere Presse ja nicht so wichtig. Er ist übrigens einer der gerne aus den EU-Sanktionen gegen Russland ausbrechen würde.
Deutlich kritisiert mit welchem Ergebnis?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Bzgl. Pressefreiheit. Auf der Krim wurden die Lizenz des einzigen tatarische Fernsehsenders nicht verlängert und somit dieser verboten. Der Sender war regierungskritisch und hat die Abstimmung über die Unabhängigkeit von der Ukraine und dass aufgehen in die russische Föderation immer wieder als unrechtmässig kritisiert. Nun hat die ethnische Minderheit der Tataren keinen eigenen Sender mehr.
Wenn dass die Ukraine mit den russischen Sendern gemacht hätte, dann hätte man von Nazis gesprochen. So geht es fast unter.
Es geht eben nicht fast unter. Es wird hier gern herausgestellt!

Was hier untergeht, ist das...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und was die staatlichen Sender in Griechenland betrifft. In Deutschland beschweren sich doch viele über die staatlichen Sender für die Gebühren bezahlt werden müssen. Irgendjemand muss auch die Sender in Griechenland bezahlen. Entweder über Gebühren oder über Steuern. Und dass dies nicht machbar ist liegt an einer langjährigen Misswirtschaft.
In Deutschland wollen viele, dass man diese Gebühren einspart weil die Sender ja angeblich nichts Gutes bringen (Ansichtssache). In Griechenland sind diese Sender dann aber unersetzbar. Die Aussagen kommen so teilweise von den gleichen Leuten (weiß nicht ob dies bei Dir so ist Bretti) und dann wird es einfach lächerlich.
Lächerlich wird's für mich dann, wenn die komplette Einstellung von staatlich finanzierten Sendern in Griechenland mit der Kritik an über die Maßen gebührenfinanzierten Sendern in Deutschland verglichen wird.

Grundsätzlich sollteste dir vielleicht mal anschauen was die Sparmaßnahmen in Griechenland bis jetzt gebracht haben, wem sie eigentlich nutzten und was es den gebeutelten Steuerzahler in Deutschland bis jetzt kostete. Relativ schnell kriegste das hin, wenn du dir einfach mal den Link von Plasma mit der Sendung "Die Anstalt" anschaust. Danach kannste gern rechachieren, ob das was da so erzählt wird stimmt...
  #26196  
Alt 02.04.2015, 10:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´






Nö. Aber zum Teil lassen in diesem Fall manche Medien in meinen Augen jede Verhältnismäßigkeit vermissen. Aus dem Hause Springer kennt man dies ja seit Generationen - einige andere Blätter und Verlage machen es mittlerweile bedauerlicherweise nicht mehr viel besser....



´
Da haste natürlich leider recht
  #26197  
Alt 02.04.2015, 10:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Meine Meinung belege ich damit, dass auch die Psychologen sagten, dass so eine Handlung für einen Depressiven untypisch ist.
Ne Meinung muss man nicht belgen

Zudem sagten das nicht "die Psychologen" sondern einer bzw einige...

Dann kommt hinzu, dass seriöse Berichte keineswegs von einer öffentlich bekannten, genauen Diagnose des Krankheitsbilds des Co-Piloten sprachen.

Untypisch beinhaltet natürlich auch, dass es trotzdem für möglich gehalten wird...

Aber im Grunde spiegelt deine Meinungsbildung genau das wieder, was du auf der anderen Seite anprangerst - all zu viele Spekulationen auf der Grundlage von nicht beweisbaren Thesen
  #26198  
Alt 02.04.2015, 11:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
...
Da ich ja eigentlich raus bin, geh ich jetzt nicht auf die Einzelheiten ein.
Zusammenfassend: Wir wissen, dass der Herr an Depressionen litt.
Und man weiß, dass nicht jeder Mensch mit Depressionen sich gleich verhält. Insbesondere wegen den Komorbiditäten, aber das hast du ja geflissentlich ausgespart bei deiner Antwort
Ich habe nicht behauptet, dass seine Depressionen zu dem Unglück geführt haben, zu dem haben sicher mehrere Dinge beigetragen. Daher multifaktorielles Ursachengefüge...
Mir geht's bei ner Diskussion mit dir immer so wie dir bei ner Talkshow. Du versuchst ja nichtmal, die anderen zu verstehen. Und dann stempelst du sie gleich als dämlich ab

Zum Thema Betroffenheit, Bretti: Mir geht's wie Chris. Wenn man jemanden verloren hat, den man kannte, ist es immer was anderes. Aber ein viel zu hoher Teil geilt sich nur an dem Thema auf, weil ihm der Alltag zu langweilig ist. Habt ihr auch schon einen von diesen Trauer-Kettenbriefen bekommen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #26199  
Alt 02.04.2015, 11:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann sollten wir (wie bei einem gewissen Stromanbieter) einfach nur dann zahlen, wenn die Glotze auch läuft. Wäre bei mir nur einmal Anstalt im Monat Wenn ich sowieso schon überwacht werde, dann bitte auch kostengünstig
Also Pay per view?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #26200  
Alt 02.04.2015, 12:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zusammenfassend: Wir wissen, dass der Herr an Depressionen litt.
anders formuliert: manche (nicht wir, ich z.B, nicht) vermuten(das ist was anderes als wissen)dass der Herr ....litt (vielleicht litt er nicht, sondern genoss den Zustand (doch, das gibt es auch, Traurigkeit kann schön sein)

alles zu viel Vermutung und Pseudo-Wissen. ich spiele jetzt mal das überhitzte Gas: Der Absturz wurde durch CIA-Agenten ferngesteuert ausgelöst, um die weltweite Kundschaft wieder mehr auf amerikanische Produkte zu locken...

Anhänger der Präastronautik vermuten noch größeren Unsinn
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77