|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Chris:
Nur ist es doch wohl ganz normal, dass man in Deutschland eben viele Menschen vorfindet, die einen persönlichen Bezug zu deutschen Opfern haben. Und bei einem persönlichen Bezug zu einem Opfer ist die Anteilnahme wohl weltweit immer größer als bei Opfern mit denen man weniger zu tun hat. Dass sich das dann in den Medien in Deutschland wiederspiegelt, wundert mich jedenfalls nicht... Klar kann man das dann wie du als "interessanter" beschreiben, aber das beschreibt es für mich nicht unbedingt. Wenn über die Aufrichtigkeit des Mitgefühls gemutmaßt wird, oder die Beweggründe warum bei anderen Katastrophen nicht so viel Mitgefühl öffentlich wird zu spekulieren, halte ich jedenfalls auch nicht für wirklich dolle. Meine Eltern sind beide vor nicht all zu langer Zeit verstorben. Das ging mir in beiden Fällen wesentlich näher, als der Tod anderer Menschen. Da musste ich mich zum Glück auch nicht dafür rechtfertigen, warum ich in dem Moment nicht die vielen verhungernden Kinder in dieser Welt genau so bedaure... |
|
|||||
Ja, ich finde Talkshows ziemlich anstrengend und in 99% der Fälle mehr als einseitig, daher brauche ich da immer etwas Überwindung und Anlaufzeit, bis ich mal dazu komme....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dafür spricht außerdem noch, dass er die Lufthansa über seine Gesundheitslage informiert hat. Weiterhin wurde er dann noch mal getestet. Das heißt für mich, dass sich die ganze Argumentation hier schon mal in Luft auflöst. Es wurde behauptet, dass er depressiv ist. Stimmt schon mal nicht. Er war depressiv, hat diese Phase (die wahrscheinlich jeder mal in seinem Leben hat) überwunden, hat das auch offengelegt und wurde noch mal getestet. Heißt für mich, dass er gesund war. Eine Augenkrankheit, die ihn blind machen sollte, wodurch er seinen Job verloren hätte, gab es auch nicht. Daher fällt das als möglicher Grund auch weg. Angst um seinen Job brauchte er auch nicht haben, da sie ja wussten, dass er depressiv war und er trotzdem weiterfliegen durfte. Fällt also auch weg. Das sind alles die Argumente, die für die Selbstmordthese (wegen Depression) sprachen, die nun aber Null Wert sind. Das war kein Mann, der still und heimlich alle in den Tod reißen wollte, weil er am Ende war. Der war gesund, flugfähig und hat seinen Arbeitgeber offen informiert. Zitat:
Zitat:
Sehe ich genauso. Aber das sind dann keine Deutschen. |
|
||||
Dann sollten wir (wie bei einem gewissen Stromanbieter) einfach nur dann zahlen, wenn die Glotze auch läuft. Wäre bei mir nur einmal Anstalt im Monat Wenn ich sowieso schon überwacht werde, dann bitte auch kostengünstig
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was hier untergeht, ist das... Zitat:
Grundsätzlich sollteste dir vielleicht mal anschauen was die Sparmaßnahmen in Griechenland bis jetzt gebracht haben, wem sie eigentlich nutzten und was es den gebeutelten Steuerzahler in Deutschland bis jetzt kostete. Relativ schnell kriegste das hin, wenn du dir einfach mal den Link von Plasma mit der Sendung "Die Anstalt" anschaust. Danach kannste gern rechachieren, ob das was da so erzählt wird stimmt... |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Zudem sagten das nicht "die Psychologen" sondern einer bzw einige... Dann kommt hinzu, dass seriöse Berichte keineswegs von einer öffentlich bekannten, genauen Diagnose des Krankheitsbilds des Co-Piloten sprachen. Untypisch beinhaltet natürlich auch, dass es trotzdem für möglich gehalten wird... Aber im Grunde spiegelt deine Meinungsbildung genau das wieder, was du auf der anderen Seite anprangerst - all zu viele Spekulationen auf der Grundlage von nicht beweisbaren Thesen |
|
||||
Da ich ja eigentlich raus bin, geh ich jetzt nicht auf die Einzelheiten ein.
Zusammenfassend: Wir wissen, dass der Herr an Depressionen litt. Und man weiß, dass nicht jeder Mensch mit Depressionen sich gleich verhält. Insbesondere wegen den Komorbiditäten, aber das hast du ja geflissentlich ausgespart bei deiner Antwort Ich habe nicht behauptet, dass seine Depressionen zu dem Unglück geführt haben, zu dem haben sicher mehrere Dinge beigetragen. Daher multifaktorielles Ursachengefüge... Mir geht's bei ner Diskussion mit dir immer so wie dir bei ner Talkshow. Du versuchst ja nichtmal, die anderen zu verstehen. Und dann stempelst du sie gleich als dämlich ab Zum Thema Betroffenheit, Bretti: Mir geht's wie Chris. Wenn man jemanden verloren hat, den man kannte, ist es immer was anderes. Aber ein viel zu hoher Teil geilt sich nur an dem Thema auf, weil ihm der Alltag zu langweilig ist. Habt ihr auch schon einen von diesen Trauer-Kettenbriefen bekommen?
Also Pay per view?
anders formuliert: manche (nicht wir, ich z.B, nicht) vermuten(das ist was anderes als wissen)dass der Herr ....litt (vielleicht litt er nicht, sondern genoss den Zustand (doch, das gibt es auch, Traurigkeit kann schön sein)
alles zu viel Vermutung und Pseudo-Wissen. ich spiele jetzt mal das überhitzte Gas: Der Absturz wurde durch CIA-Agenten ferngesteuert ausgelöst, um die weltweite Kundschaft wieder mehr auf amerikanische Produkte zu locken... Anhänger der Präastronautik vermuten noch größeren Unsinn
|