Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26211  
Alt 08.12.2022, 23:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich glaub so langsam geht's nicht mehr. Der Anteil an Beiträgen, die nur darin bestehen, einen jeweils anders Denkenden (egal welche Richtung!) als dumm, naiv, gehirngewaschen oder was auch immer zu bezeichnen, dürfte mittlerweile deutlich über 50% liegen.

Das könnte daran liegen dass der Anteil von ebendiesen eben so hoch ist hier !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #26212  
Alt 08.12.2022, 23:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Nunja, ich bin in einigen großen Foren unterwegs. Und TT News im Stammtisch hat mit deutlichem Abstand die größte Klientel aus AfD Jüngern, Rechten, Reichsbürgern, Querdenkern, Coronaverharmlosern und Leugnern.. Man könnte fast meinen in deren Telegram Channels ist nix mehr los weil die jetzt alle hier schreiben.
Da ist dann auch der von dir monierte Umgang nicht verwunderlich.

Bekennende Nazis, als AFD-Wähler geoutet , TrumpFans, irgendwo muss da ein Nest sein !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #26213  
Alt 08.12.2022, 23:13
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@DJ
Frage doch mal Deine Tochter, was auf der Kinderstation so los ist. Bei uns sind alle Betten voll und die jungen Patienten werden teilweise ausgeflogen.
Warum die Eltern voller Sorge sind, keine Ahnung. Aber das können hier bestimmt paar relativieren. Bisschen Vitamin B den Kleinen einflösen und dann gehts weiter.

Meine Tochter ist z. Z. überwiegend in der plastischen Chirurgie tätig, aber drüber, was dort an Patienten durchgehen, spricht sie nicht, ausser das viele zu viel Komplexe haben und zu viel Geld.

Warum z. Z. zu viele Kinder an Atemwegsinfektionen leiden, ist doch klar, oder?
Hast Du den Überblick woher diese Kinder kommen? Ich weiß es nicht, aber meiner Vermutung nach, bestimmt Stadtkinder aus überwiegend kleinen Wohnungen.
Damit meine ich, dass es Kinder sind, die in ihren ersten Lebensmonaten ihr Immunsystem nicht trainieren konnten, so wie es früher (vor Corona) normal war.
Man kann nur hoffen, dass die Politik begreift, was alles geändert werden muss, was in den letzten 20 bis 30 Jahren im Gesundheitssystem kaputt gespart wurde und was in den letzten 3 Jahren, auch ideologisch getrieben, falsch beurteilt wurde bezogen auf die Pandemie. Leider rettet es jetzt die Situation nicht sofort und so leiden die Kleinen!

Wir leben gerade in einer sehr gefährlichen Zeit, gerade für die sozial Schwächsten unter uns.

Menschen wie Schupfkönig ist ein Beispiel von schlechten sozialen Verhalten.
Seine Beleidigungen in meine Richtung sind aus seinem Querdenken entstanden und zeigt ihm ein Bild von jemanden, den er nicht kennt.
Ich nehme so jemanden nicht ernst bzw. das was er schreibt.

Ich bin hier eingestiegen um mich auszutauschen. Klappt nicht wirklich.
Vielleicht sollte ich wieder in mein Loch kriechen und mich meiner Querdenker Familie widmen. Dann freut sich bestimmt der Schupfkönig.........

Aber wie sagte Arnie in seinen Filmen...... i'lll be back
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #26214  
Alt 08.12.2022, 23:31
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 681
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aber dein querer Kumpel r2d24r hat doch gesagt das Virus ist doch nicht neu, und alles Quatsch mit der Verbreitung und so....
Ja was denn nu ? Ihr wollt euch doch wohl nicht gegenseitig widersprechen...
Mit Zitat antworten
  #26215  
Alt 09.12.2022, 00:07
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Aber dein querer Kumpel r2d24r hat doch gesagt das Virus ist doch nicht neu,
Nur weil ich heute den Gutmensch gebe, will ich mal nicht mehr von Dir erwarten, als man von jemandem der den ÖRR nachplappert und Stramm in Reih' und Glied marschiert erwarten sollte.

Ich hab hier für Dich Deine Arbeit gemacht und mal was zusammengestellt von Quellen (Robert Koch Institut) denen Du ja ganz dolle traust, weil "Staat" und so:

Zitat:
Zitat von Wiki
Die Erstbeschreibung erfolgte 1956 bei Schimpansen, bei denen RSV als Ursache einer Coryza erkannt wurde
https://de.wikipedia.org/wiki/Humane...ynzytial-Virus

Zitat:
Zitat von RKI
Ab der Wintersaison 2010/2011 berichtet die Arbeitsgemeinschaft Influenza über die aktuelle RSV-Situation in Deutschland (http://influenza.rki.de/).
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...geber_RSV.html

Selbst im RKI Covid Wochenbericht wird berichtet, dass RSV teil des ganz normalen wahrgenommenen Erkältungsgeschehens Deuschlands ist.

Zitat:
Zitat von RKI Wöchentlicher COVID-19-Lagebericht vom 16.09.2021 - Seite 12
In der virologischen Surveillance der AGI wurden in der 36. KW 2021 in insgesamt 135 von 204
eingesandten Proben (66 %) respiratorische Viren identifiziert. Darunter befanden sich 77 Proben mit
Rhinoviren (38 %), 32 mit Parainfluenzaviren (16 %), 25 mit Respiratorischen Synzytialviren (RSV) (12
%)
, zehn mit humanen saisonalen Coronaviren (hCoV) (5 %), sowie zwei Proben mit SARS-CoV-2 (1 %).
Influenzaviren wurden in der 36.
Wenn das so böse schlimm und gefährlich wäre, weshalb hat man damals noch nicht Panik deswegen geschoben ? Ach ja, da war der Impfstoff von Pfizer und GSK noch nicht in Sichtweite und somit ließe sich zu dem Zeitpunkt mit der Panik noch kein Geld verdienen


Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
und alles Quatsch mit der Verbreitung und so....
Richtig, ist nicht mehr oder weniger verbreitet als sonst auch.

Hier noch ein Link vom RKI selbst. Der Influenza-Bericht von KW 51 des Jahres 2008 !!!
https://influenza.rki.de/Wochenberic...09/2008-51.pdf
Zitat:
Zitat von Seite 2
Die Werte der Konsultationsinzidenzen für Deutschland sind in der KW 51 in allen Altersgruppen angestiegen, insbesondere bei den Schulkindern. Da der Altersgruppe der 5- bis 14-jährigen bei der Übertragung und Verbreitung der Influenza eine relativ große Bedeutung zukommt, kann sich ein Anstieg der Influenza-Aktivität durch die Schulferien über Weihnachten und den Jahreswechsel evtl. verzögern und ist schwer vorher zu sagen. Neben einer auf Bevölkerungsebene messbaren InfluenzaAktivität können vermehrte RSV-Infektionen oder Erkrankungen durch andere virale Atemwegserreger zu einem Anstieg der Konsultationsinzidenz und des Praxisindex beitragen.
Ganz schön fahrlässig die Leute in 2008 einfach dumm sterben zu lassen vom bösen bösen RS Virus. Wer kennt sie nicht, die Berge von Särgen der RSV-Toten von 2008. Das Virus ist Teil des ganz normalen Erkältungsgeschehens weltweit und das seit Jahrzehnten (wenn nicht schon länger)


Zitat:
Zitat von wiki
RSV-Infektionen kommen in allen Altersgruppen vor.[12] Bei Erwachsenen sind Risikopatienten: Personen mit das Herz betreffenden (kardialen) oder die Lunge betreffenden (pulmonalen) Vorerkrankungen, sowie alle immundefizienten und immunsupprimierten Personen. Besonders gefährdet sind Empfänger hämapoetischer Zelltransplantate, Empfänger von Lungen- oder anderen Organtransplantaten sowie stark immunsupprimierte Patienten mit maligner hämatologischer Erkrankung.[13] Insbesondere wenn Erwachsene engen Kontakt zu RSV-infizierten Kleinkindern haben, kann es zu einer *ausgeprägten grippeähnlichen Symptomatik (Müdigkeit, Schnupfen, nichtproduktiver Husten, eventuell Bronchitis, mit oder ohne Fieber)* kommen.[14] Bei Erwachsenen werden viele Infektionen mit dem RS-Virus nicht diagnostiziert, weil die Infizierten gar keine gesundheitlichen Einschränkungen haben oder ihre Infektion wie eine harmlose Erkältung abläuft.[15]
Einziger negativer Faktor ist, dass ihr euer Immunsystem durch eure Isolation und Keimphobie mit der Gesichtswindel selbst geschwächt habt.

Dennoch sollte selbst dann ein RS-Virus für nicht mehr als eine Erkältung sorgen.

Ihr lasst euch nur wieder Angst machen und in die nächste Impfung gegen etwas treiben, dass jeder normale gesunde Mensch als Erkältung wahrnehmen würde.

Gern geschehen, Booster Boy

Geändert von v1rtu4l (09.12.2022 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26216  
Alt 09.12.2022, 06:31
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Menschen wie Schupfkönig ist ein Beispiel von schlechten sozialen Verhalten.
Seine Beleidigungen in meine Richtung sind aus seinem Querdenken entstanden und zeigt ihm ein Bild von jemanden, den er nicht kennt.
Ich nehme so jemanden nicht ernst bzw. das was er schreibt.
Das ist die beste Taktik. Ich würdige ihn mit keiner Antwort mehr, wenn er wieder mal mit seinen Standard-Beleidigungen daher kommt.

Solche Menschen tun einem Forum für den Meinungsaustausch nicht gut.

Sehr oft sind es solche Menschen die sich nur mit dem Schutz der Anonymität so abwertend und beleidigend gegenüber anders denkenden
verhalten.

Ja auch ich bin hier anonym unterwegs, habe aber noch nie einen anderen User direkt beleidigt oder abgewertet.

An einem gewinnbringenden Meinungsaustausch sind solche Menschen nicht interessiert.

Gerade die zivilisierte Diskussion mit einem Opponenten welcher eine völlig andere Sichtweise hat, kann einem oft neue Denkanstöße geben.

Frei nach Friedrich Nietzsche...

Alles Sehen ist perspektivisches Sehen.


Einfach mal mit Respekt und Anstand versuchen.

Letztendlich sitzen wir als Menschheitsfamilie alle im selben Boot.
Mit Zitat antworten
  #26217  
Alt 09.12.2022, 10:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jeder kann sich noch 20 Spritzen für was auch immer rein jagen lassen, das ist mir vollkommen egal (die Bevölkerung soll ja eh noch weiter schrumpfen :-) ), solange man mich nicht zwingt es zu tun. Die letzten drei Spritzen, mit Grippe waren es vier, verstehe ich in der Nachbetrachtung als aufgezwungen.

Auf nichts mehr einzugehen bei bestimmten Usern finde ich auch die richtige Lösung.
Ich würde mich auch nicht vor Meldung scheuen, heftige persönliche Beleidigungen bringe ich zur Anzeige.
Die Diffamierungen und Verleumdungen der letzten 2,75 Jahre müssen langsam wieder ein Ende nehmen.
Nicht jeder User, der meint anonym agieren zu können, kann diesen Status aufrecht erhalten, das kann ich dir versprechen.
Eine freie, "sachliche" Meinungsäußerung in welche Richtung auch immer halte ich dennoch für extrem wichtig.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2022 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26218  
Alt 09.12.2022, 11:52
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich würde mich auch nicht vor Meldung scheuen, heftige persönliche Beleidigungen bringe ich zur Anzeige.
Die Diffamierungen und Verleumdungen der letzten 2,75 Jahre müssen langsam wieder ein Ende nehmen.
Nicht jeder User, der meint anonym agieren zu können, kann diesen Status aufrecht erhalten, das kann ich dir versprechen.
Ist aber schwierig für Dich geworden, jetzt wo deine favorisierte Richterin mit Birgit Malsack-Winkemann hinter Schloss und Riegel sitzt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #26219  
Alt 10.12.2022, 10:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/politik/deutsch...180442776.html

Jan Fleischhauer ist auch wieder da.

In seine gekonnten Art, die Nagel auf den Kopf zu treffen, zitiere ich hier folgendes:
Die „Letzte Generation“ spricht offen darüber, dass man den Wohlstand um 50 Jahre zurückdrehen müsse, auf das „materielle Level der 70er Jahre“, und das könne nur „ein Vorgeschmack“ sein, wie es in einer ihrer Verlautbarungen heißt. Keine Ahnung, wo sie bei ihrem Back-to-the-Future-Programm enden wollen. Bei der Erfindung des Autos? Oder noch besser: vor der Einführung der Dampfmaschine? Vielleicht sollte man sich doch beizeiten einen Vorrat an Antibiotika zurücklegen, damit man zumindest die erste Tuberkulose-Welle überlebt.

Was das jetzt mit Corona zu tun hat? Es ist die Weiterentwicklung

Und als Tipp: "Und denkt daran, Kinder, echte Aktivisten benutzen Nägel"
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26220  
Alt 11.12.2022, 15:30
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das könnte daran liegen dass der Anteil von ebendiesen eben so hoch ist hier !

Heul leise Kyuss. Bist du es nicht langsam leid, immer wieder die selbe alte Leier abzuspielen? Oh wie schlimm, dass man Trump Fan ist. Ich mag Trump, gehe aber nicht mit allem was er von sich gibt dacor. Und ich bin kein AFD Fan, bin auch kein AFD-Wähler, ich bin FDP Wähler (bin zwar mittlerweile zu einigen Teilen sehr enttäuscht von der FDP), aber nur zu deiner Information die AFD ist eine demokratisch gewählte Partei, und die AFD immer und immer wieder verbieten zu wollen, das wäre Antidemokratisch. Aber das ist man ja von den Linken Parteien gewöhnt, dass sie immer was von Demokratie erzählen, aber oftmals selbst antidemokratisch handeln, nur das was in den eigenen Kram passt, das ist gut, alles was nicht in den Kram passt, dass soll gleich verschwinden.
Zudem hat die AFD auch sehr viele Programmpunkte, die gar nicht mal verkehrt sind, andere Punkte wiederum sind meiner Meinung nach hingegen nicht das gelbe vom Ei. Ich denke auch, dass es Programmpunkte bei der AFD gibt, die jeder, auch Linksorientierte-Wähler unterschreiben würden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77