Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26221  
Alt 11.12.2022, 16:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
... Aber das ist man ja von den Linken Parteien gewöhnt, dass sie immer was von Demokratie erzählen, aber oftmals selbst antidemokratisch handeln, nur das was in den eigenen Kram passt, das ist gut, alles was nicht in den Kram passt, dass soll gleich verschwinden.
...
Ich nehme an, mit linke Parteien meinst Du so etwas wie die althergebrachten Parteien und insbesondere die SPD und die Grünen, oder?! Das sind aber keine linken Parteien, zumindest machen sie keine linke Politik. Und wenn Du die "echten" Linken meinst, dann sind die diesbzgl. eher selber Opfer. Spätestens seit Schröder und dem Abgang Lafontaines ist die SPD alles bloss nicht links. Die letzten Integren aus diesem Club wie z. B. Ottmar Schreiner oder Rudolf Dressler sind leider entweder verstorben oder zu alt.
Und über den Wandel der Grünen von der Partei meiner Jugend zu einem absolut unzumutbaren Haufen, brauchen wir erst gar nicht anzufangen.

Geändert von JanMove (11.12.2022 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26222  
Alt 11.12.2022, 17:59
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja, das hast du richtig gedeutet, ich meine mit linken Parteien, Linke, SPD und Grüne. Ich finde schon, dass die Grünen und SPD zu sehr großem Anteil linke, bzw. linksorientierte Parteien sind. In der jüngeren Vergangenheit, war ja die SPD sogar oftmals mehr links, als die Partei "Die Linke" selbst.
Ich finde aber eher nicht, dass die Partei "Die Linke" da selbst Opfer sind, bezüglich meiner Aussage, dass Linke Parteien eher antidemokratisch handeln.
Zwecks der Grünen, hast du recht, dass man da nicht mit anfangen braucht.

Geändert von nevada (11.12.2022 um 18:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #26223  
Alt 12.12.2022, 10:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Weil es ja immer heißt, die AfD meckert nur rum und bringt keine konstruktiven Vorschläge:

https://www.youtube.com/watch?v=qsXehyR5yH0

Dr. Vincentz macht sehr wohl sehr oft konstruktive Vorschläge (Und warum? Weil er es einfach drauf hat), wie in diesem Beispiel zur "Aktuellen Übersterblichkeit" auch gut einsehbar. Dass die AfD halt immer ausgebremst wird, weil es ja ein Vorschlag der AfD ist, das ist, wie es eben tatsächlich ausschaut.

In meinem Bekanntenkreis ist am WE auch ein 61-Jähriger wieder "plötzlich und unerwartet" verstorben.
Einsehbar, Frickenhausen am Main, Lokalpresse.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (12.12.2022 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26224  
Alt 12.12.2022, 13:01
meierle2000 meierle2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 146
meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

geht das bashing gegen Nicht-Geimpfte wieder los?
Hat niemand etwas gelernt?

https://web.de/magazine/gesundheit/w...rgeht-37536620
Mit Zitat antworten
  #26225  
Alt 12.12.2022, 13:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von meierle2000 Beitrag anzeigen
geht das bashing gegen Nicht-Geimpfte wieder los?
Hat niemand etwas gelernt?

https://web.de/magazine/gesundheit/w...rgeht-37536620
Offensichtlich ist Dein Leseverständnis sehr eingeschränkt.
Ich konnte kein Bashing finden, nur Tatsachenbeschreibung.
Mit Zitat antworten
  #26226  
Alt 12.12.2022, 13:35
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"Tatsachen" wie diese?

Zitat:
"Wir sprechen gerade viel über die vierte Impfung, aber vergessen dabei, dass ein großer Teil der Bevölkerung noch gar nicht geimpft ist", sagt Sven Gläser, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Infektiologie am Vivantes-Klinikum Neukölln
Aber gut, "großer Teil" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.
Mit Zitat antworten
  #26227  
Alt 12.12.2022, 13:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich konnte kein Bashing finden, nur Tatsachenbeschreibung.

Fakten sind für solche Leute Bashing !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #26228  
Alt 12.12.2022, 13:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von meierle2000 Beitrag anzeigen
geht das bashing gegen Nicht-Geimpfte wieder los?
https://exxpress.at/umstrittene-stud...erantwortlich/

Ja, was soll man darauf noch sagen.
War doch klar, dass man jetzt für die aktuelle Übersterblichkeit wieder was finden muss. Für mich ist das ganz einfach, ich glaube derartigen Aussagen schon seit Monaten keine Wort mehr.

Frage: Wieso sind den Obduktionen / Autopsien seit Beginn der Plandemie unerwünscht? Viele Pathologen wundern sich darüber. Wenige trauen sich auch inzwischen, über verwunderliche Ergebnisse von den wenig durchgeführten Obduktionen betr. Corona an/mit zu berichten ...

https://www.youtube.com/watch?v=jxD9OHKbvXo
Hierzu ein Bericht des MDR ... mit Wortlaut ... "Folgen der Impfung!"
Mal schauen, wer diesen Bericht sich traut ins Reich der Phantasie zu schieben ...
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (12.12.2022 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26229  
Alt 12.12.2022, 13:47
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
"Tatsachen" wie diese?

Aber gut, "großer Teil" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.
Wie groß oder klein ist denn der Anteil der Ungeimpften im Moment?

Lt. "Impfdashboard" liegt der Anteil bei ca. 20% (etwas darüber, also es sind weniger als 80% mind. einmal geimpft).

Würdest du das als nicht als großen Teil bezeichnen wollen?

(Unter "Bashing" verstehe ich etwas anderes, als das, was im Artikel stand, aber meine Bewertung spielt da sicherlich keine Rolle. Wenn das der Auftakt zu weiteren, schärfer formulierten Artikeln werden würde, wäre das eher nicht gut. Wer sich jetzt (gar) nicht hat impfen lassen, wird es wohl so oder so auch nicht mehr tun. Und einen Impfzwang will ich hier nicht haben. Edit: Und Ungeimpft heißt ja hier auch wiederum nicht, dass noch nie ein Kontakt mit dem Virus stattgefunden hätte.)

Geändert von User 597698 (12.12.2022 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26230  
Alt 12.12.2022, 14:05
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Würdest du das als nicht als großen Teil bezeichnen wollen?
Ich würde es als das bezeichnen, was es ist. "Knapp ein Viertel" oder "Gut ein Fünftel". Dann hat jeder sofort eine Einordnung. "Großer Teil" suggeriert was völlig anderes, passt aber natürlich wunderbar in die Panik-Klaviatur, die Lauterbach und seine Gefolgsleute weiterhin spielen. Zumal, wie du selber sagst, viele der Ungeimpften inzwischen ja durchaus auch eine Grundimmunisierung haben dürften, da sie bereits in Kontakt mit dem Virus gekommen sind (gibt ja hier auch 1-2 Vertreter im Forum), und somit nicht mehr aber auch nicht weniger gefährlich für die Überlastung der Krankenhäuser sein dürften. Dass viele Krankenhäuser am Stock gehen, streite ich gar nicht ab. Aber da sind nicht die Ungeimpften hauptursächlich für.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77