Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #26221  
Alt 03.04.2015, 16:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Warum googelt man etwas? Weil man es wirklich nicht weiß? Weil man es zwar eigentlich weiß, sich aber noch einmal vergewissern will? Weil einem diese Sache sowieso ständig im Kopf herumgeht und man kaum noch an etwas klar denken kann?

Also allein darauf eine Verschwörungstheorie aufzubauen, das erscheint mir dann doch reichlich dünne.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #26222  
Alt 03.04.2015, 19:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach bitte...
Warum hat er dann nicht gegoogelt, ob man mit dem Flugzeug überhaupt einen Sturzflug fliegen kann, so wie er es gemacht hat? Zwecks Autopilot etc. Oder noch irgendwas anderes? Ich meine, er googelt das, was er jeden Tag aus Routine macht und nicht das, was eine Ausnahme ist. Find ich komisch.
Die Strecke, die sie geflogen sind, war nicht lang. Da war es doch eher Zufall, dass der Pilot aufs Klo musste, weil er vorher nicht mehr konnte. Woher sollte er das denn wissen? Zudem noch direkt als sie auf Reisehöhe waren, damit er direkt in den Berg seiner Kindheitserinnerungen krachen kann. Das war ja quasi sein Glückstag.

Edit: Bin immer noch der Meinung, dass da irgendwas nicht passt. Das ist alles zu einfach, zu schnell und zu passend irgendwie (was nicht heißt, dass es sowas nicht mal geben soll). Wenn dann hatte er irgendeine andere Geisteskrankheit, die ihm irgendeine Realität vorgegaukelt hat, die so nicht existierte. Suizid bleibt Suizid. Wenn man sowas googelt, kommt sicher nicht als erster Treffer, dass man ein Flugzeug gegen einen Berg fliegen und 150 Leute mit in den Tod nehmen soll...

Naja seis drum. Dann ist das nun die Wahrheit und gut ist. Warum gabs eigentlich keine 24 Stunden Live-Reportage zu dem Massaker in Kenia? Verdammte Rassisten....
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (03.04.2015 um 19:56 Uhr)
  #26223  
Alt 03.04.2015, 23:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Riskante Reizblase

´

Zitat:

Da war es doch eher Zufall, dass der Pilot aufs Klo musste....



Vielleicht auch nicht. Hier sollten die Ermittler ebenfalls die Krankenakte ziehen und den Gesundheitszustand bis zurück in die Zeit vor seinem Einstieg bei der Lufthansa untersuchen.

Unter Umständen war da eine chronisch rezidivierende Reizblase im Spiel, die der Kapitän beim Einstellungsgespräch & Medizincheck vor Jahren schamvoll verschwiegen hat.
Im Rückblick ein beträchtliches Sicherheitsrisiko. .


Vorsatz scheidet wohl aus, aber eine gewisse Mitschuld aufgrund von Fahrlässigkeit kann man dem Konzern womöglich nachweisen....



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (03.04.2015 um 23:43 Uhr)
  #26224  
Alt 03.04.2015, 23:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wenn dann hatte er irgendeine andere Geisteskrankheit, die ihm irgendeine Realität vorgegaukelt hat, die so nicht existierte.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Suizid bleibt Suizid.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #26225  
Alt 04.04.2015, 07:14
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Riskante Reizblase

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen


Vorsatz scheidet wohl aus, aber eine gewisse Mitschuld aufgrund von Fahrlässigkeit kann man dem Konzern womöglich nachweisen....

´

Wir sollten in der Tat mehr auf unsere Mitmenschen achten!

http://www.der-postillon.com/2015/04...et-hochst.html
  #26226  
Alt 04.04.2015, 21:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Welt schreibt:

Zitat:
Der Flugkapitän versuchte zwar gewaltsam ins Cockpit zurückzukommen, hatte dabei aber keinen Erfolg, wie die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders belegen. Es heißt, er habe bei seinem Versuch eine Axt verwendet.
Zitat:
Die Axt muss im Cockpit aufbewahrt werden. In einem Airbus A320 befindet sich eine in einer Konsole hinter dem rechten Sitz.

Ich schlussfolgere, Lubitz hatte Mitleid, dass der Pilot sich die Finger kaputt kloppt, hat ihm die Axt kurz rausgegeben und das Cockpit dann wieder verschlossen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Pilot, der vom Cockpit ausgeschlossen ist, an die Axt kommt, die im Cockpit ist

Oder er ist schon mit Axt aus dem Cockpit gegangen. Wollte vermutlich gar nicht pinkeln, sondern schnell Feuerholz holen
__________________
.
...
...Awakening...
  #26227  
Alt 04.04.2015, 21:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tja im Spiegel steht es sei ein Feuerlöscher gewesen. Einer liegt wohl falsch. Aber Du kannst ja den Flugkapitän fragen ...
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #26228  
Alt 04.04.2015, 22:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und woanders steht, es war eine Brechstange.

Was es nun genau war, ist mir eigentlich egal. Es geht mir eher darum, wie man als große Zeitung und Redakteur sowas schreiben kann Und dann zieht man über die Leser her, denen solche Logiklücken auffallen und die Zeitungen dann der Lüge beschuldigen. Das ist doch logisch.

Da ist leider immer mehr Fiktion als Fakten in solchen Artikeln und das hat schlicht mit Journalismus nichts mehr zu tun. Vorhin habe ich gelesen "Der Pilot hat flehend in die Türkamera geschaut." Wie will man das denn wissen? Die Videos werden gar nicht aufgezeichnet. Das ist einfach nur noch unseriös, unglaubwürdig und nur die Jagd nach Klicks.
__________________
.
...
...Awakening...
  #26229  
Alt 05.04.2015, 08:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Da ist leider immer mehr Fiktion als Fakten in solchen Artikeln und das hat schlicht mit Journalismus nichts mehr zu tun. Vorhin habe ich gelesen "Der Pilot hat flehend in die Türkamera geschaut." Wie will man das denn wissen? Die Videos werden gar nicht aufgezeichnet. Das ist einfach nur noch unseriös, unglaubwürdig und nur die Jagd nach Klicks.

Und dann wundert man sich, dass Irre rumlaufen

Kann man nicht mal für Journalisten eine Grundregel einführen? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten" vielleicht?

Für Foren nicht, das wäre ja langweilig
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #26230  
Alt 05.04.2015, 17:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Kann man nicht mal für Journalisten eine Grundregel einführen? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten" vielleicht?
"Publish or perish" bedeutet wohl eher das Gegenteil.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77