Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26231  
Alt 12.12.2022, 14:15
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich würde es als das bezeichnen, was es ist. "Knapp ein Viertel" oder "Gut ein Fünftel". Dann hat jeder sofort eine Einordnung. "Großer Teil" suggeriert was völlig anderes, passt aber natürlich wunderbar in die Panik-Klaviatur, die Lauterbach und seine Gefolgsleute weiterhin spielen. Zumal, wie du selber sagst, viele der Ungeimpften inzwischen ja durchaus auch eine Grundimmunisierung haben dürften, da sie bereits in Kontakt mit dem Virus gekommen sind (gibt ja hier auch 1-2 Vertreter im Forum), und somit nicht mehr aber auch nicht weniger gefährlich für die Überlastung der Krankenhäuser sein dürften. Dass viele Krankenhäuser am Stock gehen, streite ich gar nicht ab. Aber da sind nicht die Ungeimpften hauptursächlich für.
Ich habe mir tatsächlich (beim Lesen) keine Gedanken darüber gemacht, wie groß der Anteil ist (sonst hätte ich es nicht nachgeschlagen)... Also ich hatte beim Lesen jetzt nicht den Impuls "die Hälfte ist ungeimpft" oder so, vermutlich weil ich vorher bereits wusste, dass mind. 3/4 geimpft waren... und andersherum hatte ich auch nicht das Gefühl, dass diese Zahl noch wahnsinnig gestiegen wäre...

Ich wunderte mich, das jemand diesen Artikel als "bashing" sieht und wertet. Und ich wunderte mich, was sich jemand vorstellt, der hier im Artikel "ein großer Teil" liest und das kritisiert, als wäre es kein großer Teil.

Danke für deine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #26232  
Alt 12.12.2022, 14:31
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Werden gerade hier am Stammtisch nicht manchmal 10-15% zu einem Großteil der Bevölkerung?
Mit Zitat antworten
  #26233  
Alt 12.12.2022, 14:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Werden gerade hier am Stammtisch nicht manchmal 10-15% zu einem Großteil der Bevölkerung?
Auch deine Fragen haben Inhalt.
Mit Zitat antworten
  #26234  
Alt 12.12.2022, 15:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Werden gerade hier am Stammtisch nicht manchmal 10-15% zu einem Großteil der Bevölkerung?
Entschuldige, ich weiß was du meinst.
Aber deine Aussage ist wie eine Steilvorlage für mich, den Spaß muss ich mir einfach gönnen.

"Du sprichst von der AfD"?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (12.12.2022 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26235  
Alt 13.12.2022, 07:17
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Entschuldige, ich weiß was du meinst.
Aber deine Aussage ist wie eine Steilvorlage für mich, den Spaß muss ich mir einfach gönnen.

"Du sprichst von der AfD"?
Der meint doch die Grünen.....
Mit Zitat antworten
  #26236  
Alt 13.12.2022, 07:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Der meint doch die Grünen.....
Ich weiß schon, was er meinte
Außerdem war es für mich auch wahrlich nur ein Spaß.
markx ist ja einer derjenigen, die hier relativ neutral schreiben, das finde ich recht gut
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26237  
Alt 13.12.2022, 12:05
meierle2000 meierle2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 146
meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist Dein Leseverständnis sehr eingeschränkt.
Ich konnte kein Bashing finden, nur Tatsachenbeschreibung.
Wenn ich das lese, dann kommt bei mir der Eindruck, dass Ungeimpfte ein Problem für den Mediziner darstellen:

.... Jetzt ist sie bereit, sie kann den Isolierraum mit dem Corona-Patienten betreten.
Risikogruppe Ungeimpfte
Momentan liegen vor allem ältere und vorerkrankte Menschen mit Corona im Klinikum – und viele Ungeimpfte. "Wir sprechen gerade viel über die vierte Impfung, aber vergessen dabei, dass ein großer Teil der Bevölkerung noch gar nicht geimpft ist", sagt Sven Gläser, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Infektiologie am Vivantes-Klinikum Neukölln und Pandemiebeauftragter aller Vivantes -Kliniken, während er die Treppen zu Station 4 hinaufgeht....


Warum werden die Ungeimpften hervorgehoben?
Was soll das?
Mit Zitat antworten
  #26238  
Alt 13.12.2022, 12:29
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von meierle2000 Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese, dann kommt bei mir der Eindruck, dass Ungeimpfte ein Problem für den Mediziner darstellen:

.... Jetzt ist sie bereit, sie kann den Isolierraum mit dem Corona-Patienten betreten.
Risikogruppe Ungeimpfte
Momentan liegen vor allem ältere und vorerkrankte Menschen mit Corona im Klinikum – und viele Ungeimpfte. "Wir sprechen gerade viel über die vierte Impfung, aber vergessen dabei, dass ein großer Teil der Bevölkerung noch gar nicht geimpft ist", sagt Sven Gläser, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Infektiologie am Vivantes-Klinikum Neukölln und Pandemiebeauftragter aller Vivantes -Kliniken, während er die Treppen zu Station 4 hinaufgeht....


Warum werden die Ungeimpften hervorgehoben?
Was soll das?
Vielleicht weil die eben auch dort liegen? Sollen die in einem heimlichen Kellerraum abgeschoben werden und keine spricht mehr darüber?
Realitätsverweigerer.
An Deiner Stelle würde ich die folgenden Links nicht anklicken:

https://www.ruhrnachrichten.de/regio...33-2000628339/
Zitat:
Bei den Menschen 60+, die mit einer Coronainfektion ins Krankenhaus eingeliefert werden, liegt der Anteil aber nicht bei 7,9 Prozent, sondern bei 44,8 Prozent, ist also mehr als fünfmal so hoch.

Unter den über 60-jährigen Corona-Patientinnen und Patienten auf einer Intensivstation beträgt der Anteil der Ungeimpften sogar 55,9 Prozent, also das Siebenfache dessen, was ihrem Anteil an der Bevölkerung nach zu erwarten wäre.

Und bei denen Menschen über 60, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion sterben, liegt der Anteil der Ungeimpften bei 47 Prozent. Das ist also etwa das Sechsfache dessen, was dem Bevölkerungsanteil nach zu erwarten wäre.
https://www.mdr.de/wissen/corona-gei...er-an-100.html

Zitat:
Eine aktuelle Datenauswertung aus den USA bestätigt auch für die Omikron-Variante: Sind Infizierte gegen Corona geimpft, stecken sie weitere Personen bei engem Kontakt seltener an als Ungeimpfte.
Mit Zitat antworten
  #26239  
Alt 13.12.2022, 12:44
meierle2000 meierle2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 146
meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Realitätsverweigerer?

So ein Quatsch.
Schau dir einfach die absoluten Zahlen an. Wir sind nicht mehr in der Pandemie!
Was folgerst du aus deinen Berichten? Sollen wir 2G machen? Oder No-Covid Lockdowns?
Mit Zitat antworten
  #26240  
Alt 13.12.2022, 13:26
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die übliche Panikmache. Wenn ich solche Formulierungen wie "im Zusammenhang" schon lese, ist alles gesagt. Denn was sagt dies aus? Ist Corona nun die alleinige Ursache oder nicht? Man verkauft hier etwas, für das man nicht den geringsten Beweis hat, zumal das Durchschnittsalter der vermeintlichen Opfer ziemlich exakt bei dem der normalen Sterblichkeit liegt. Warum wird dies nicht erwähnt? Worin liegt nun also die "Gefahr"?

Dazu wie immer kein Wort zu der dramatischen Übersterblichkeit, dies es gar nicht geben sollte. Corona kann ja nicht die Ursache sein und andere Ursachen will man besser gar nicht aussprechen.

Du kannst gerne in Deinem Panikmodus bleiben, dafür bist ja offensichtlich sehr anfällig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77