Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #26251  
Alt 08.04.2015, 15:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
..aber auch nicht wirklich schwer. Ein Fehlverhalten liegt praktisch in den meisten Fällen bei Verbraucherinsolvenzverfahren vor.
Ich rede von
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Es versagt auf Antrag eines Insolvenzgläubigers die Restschuldbefreiung insbesondere dann, wenn

der Schuldner wegen einer Insolvenzstraftat (§§ 283 – 283c StGB) rechtskräftig verurteilt worden ist (vgl. Bankrott),
der Schuldner in den letzten drei Jahren vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in bestimmten Zusammenhängen falsche Angaben gemacht hat,
der Schuldner während des Insolvenzverfahrens Auskunfts- oder Mitwirkungspflichten verletzt hat.

Die Versagungsgründe sind in § 290 InsO abschließend aufgeführt.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das was da mit Griechenland abgezogen wurde ist nun mal meine Sache nicht. Da gibt es einfach nichts was ich da schönreden möchte. Es war schlicht und ergreifend eine Bankenrettung. Die griechische Bevölkerung ging Merkel und Co am Allerwerstesten vorbei...
Was sind denn Deine konstruktiven Vorschläge, wie man aus der Misere heraus gekommen wäre? Man kann ja die Maßnahmen kritisieren. Auf der Gegenseite sehe ich aber jede Menge Wunschdenken.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hier mal was lesenswerteres:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25386#h01

Dort findet man durchaus ein paar Artikel, die zum Nachdenken anregen sollten.
Die Seite kenne ich. Stark bei der Kritik, durchaus auch beachtenswerte Infos, aber eben auch selten realistische Lösungsvorschläge (allgemein, nicht (nur) auf Griechenland bezogen).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #26252  
Alt 08.04.2015, 17:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich rede von[Wikipedia-Link]
...und? Schließt da irgendwas Selbstverschulden ganz und gar aus um Insolvenz anmelden zu können

Bei einer Insolvenz geht es darum, dass Schuldner nicht für den Rest ihres Lebens haftbar gemacht werden können, wenn festgestellt wird, dass sie da aus eigener Kraft nicht mehr rauskommen können. Sie erhalten eine zweite Chance um weiter würdig leben zu können. Dass da aus gutem Grund Bedingungen erfüllt werden müssen, ist selbstverständlich. Gar keine Frage!


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was sind denn Deine konstruktiven Vorschläge, wie man aus der Misere heraus gekommen wäre? Man kann ja die Maßnahmen kritisieren. Auf der Gegenseite sehe ich aber jede Menge Wunschdenken.
Na ja, der Schuldenschnitt ist ja wohl nichts Neues

Was meinste denn wie Deutschland nach dem verheerenden und angezeteltem zweiten Weltkrieg wieder auf die Beine gekommen ist

Schon klar, die Deutschen sind halt fleißiger und vertrauenswürdiger als die Griechen, die Nachsicht deshalb gar nicht verdient haben, oder wie


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Seite kenne ich. Stark bei der Kritik, durchaus auch beachtenswerte Infos, aber eben auch selten realistische Lösungsvorschläge (allgemein, nicht (nur) auf Griechenland bezogen).
Na ja, in welchem Blatt gibt es die schon

Wie gesagt, ein Schuldenschnitt und Investitionen dürften keine unrealistischen Planspielchen sein. Totsparen war nachweislich bis jetzt nur dafür gut um die Banken zu bedienen. Ein Aufwärtstrend sehe ich in Griechenland jedenfalls in den letzten vier Jahren nicht. Eine gebeutelte Bevölkerung hingegen schon.

Sorry, der deutschen Hochnäsigkeit, auch wenn ich selbst einer bin, kann ich nichts abgewinnen. Ich habe in meinem Leben schon so viele nette Menschen aus aller Herren Länder kennengelernt, sodass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass wir wirklich alle gleich sind - so ganz praktisch halt. Arschlöcher konnte ich auch nie an der Nationalität festmachen

Ich mag Europa nun mal. Das bezieht für mich alle dort lebenden Menschen mit ein. Wer ein gemeinsames Europa möchte, der muss auch bereit sein sich gegenseitig zu helfen. Den Griechen möglichst viele Panzer zu verkaufen und damit satte Gewinne einfahren ist eben ziemlich einseitig. So was geht nie auf Dauer gut und wenn dann noch dazu kommt, dass man weiß, dass sie a) gar nicht so viele Panzer brauchen und B) auch nicht wirklich bezahlen können, wird's für mich erbärmlich. Als nächstes lässt man dann Portugal, Spanien, Italien und gar noch Frankreich über die Klinge springen. Und was kommt dann?

Sorry, ich kann mit dieser Art Denke nicht viel anfangen. Ich lebe hier im Ruhrgebiet. Hier gibt es schon seit ich denken kann Menschen aus aller Herren Länder. Die Zeit, in der das Ruhrgebiet mit seinen Zechen und der Stahlindustrie das halbe Land mit durchgezogen hat ist schon einige Jahrzehnte vorbei. Mittlerweile ist hier fast jede Kommune faktisch Pleite und hängelt sich von einem Nothaushalt zum nächsten durch. Dei Bundesländer, die einst von dieser Region mit genährt wurden und durch die Hilfe erstarkten, spucken nun große Töne und jammern wegen des Länderfinanzausgleichs rum.

Anderen die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen, scheint in Deutschland leider sehr verbreitet zu sein. Es geht nur noch um Gewinne, Gewinne und noch mehr Gewinne...

Der ach so arg strapazierte deutsche Steuerzahler, stöhnt der Griechen wegen und meint gemeinhin seinen Senf dazu geben zu müssen. Es wird all zu gern das nachgeplappert was in den einschlägigen Medien dazu so verbreitet wird. Nur, dass die Griechen bis Dato den so gebeutelten deutschen Steuerzahler noch keinen Cent gekostet hat, dass hat man irgendwie noch gar nicht realisiert.

Wohl bekomms allerseits, auf das euch der nächste Gyrosteller nicht im Halse stecken bleibt! Wenn man demnächst für 'nen Butterbrot Urlaub im sonnigen Griechenland machen kann, ist das sicher nicht wenigen Griechenkritikern sehr recht

Darauf einen Ouzo... Jamas!!!
  #26253  
Alt 08.04.2015, 17:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nur in Kürze, da mir das hier zu aufwändig wird:

1. Bzgl. der Restschuldbefreiung meine ich, dass (natürlich nur anhand der Analogie Staat <-> Person gesehen) Griechenland sich schon in betrügerischer Absicht die Kredite verschafft hat (Fälschung der Zahlen beim Euro-Eintritt), sowie die Mitwirkungspflichten permanent verletzt. Kein Insolvenzgericht würde so einen Schuldner befreien.

2. Grexit ist für mich Schuldenschnitt + eigene Währung. Ohne eine eigene griechische Währung haben wir genau den gleichen Zustand in ein paar Jahren wieder. Vielleicht war Dir nicht klar, dass ich mit dem Grexit auch einen Schuldenschnitt verbinde (wobei das eigentlich zwangsläufig ist).

3. Was Du dann im Weiteren wieder gegen tatsächliche oder imaginäre Gegner als Argumentation zusammen zimmerst, gibt mir sehr wenig. Warum ist es hochnäsig, wenn man sich Sorgen macht, dass die gewaltigen Haftungsrisiken eintreten werden?
Die Propaganda-Schlacht in den Medien ist abstoßend, keine Frage. Umso mehr sollte man sich aber anstrengen, einen möglichst objektiven, ausbalancierten Blick auf die Lage zu haben.

Ich mach' mal Pause.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #26254  
Alt 08.04.2015, 17:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


....- Den Griechen möglichst viele Panzer zu verkaufen und damit satte Gewinne einfahren ist eben ziemlich einseitig. So was geht nie auf Dauer gut und wenn dann noch dazu kommt, dass man weiß, dass sie a) gar nicht so viele Panzer brauchen und B) auch nicht wirklich bezahlen können ....

Das werden die hochnäsigen Griechen aber gar nicht gerne hören, dass Du Ihnen die Eigenverantwortung absprechen möchtest.

Mal ehrlich Bretti, ein Volk das sein Land verteidigen muss / möchte, muss entweder selbst Panzer bauen können oder aber eben zukaufen. Alternativ kann es natürlich mit der Mistforke antreten.
Haben wir den Leuten die Panzer aufgezwungen oder war das eine freie Entscheidung einer gewählten griechischen Regierung ? Du klingt so als ob wir die Griechen vergewaltigt hätten.

Andere Frage, was meinst Du wie Markt funktioniert (an dem die Griechen auch gerne teilnehmen möchten, auch dazu musste sie niemand überreden), wir verkaufen hier Entwicklungsleistung mit dem Risiko das die Dinger irgendwann auf uns schießen (zumindest gibts Griechen die wohl wenig Probleme hätten ein paar Granaten nach Berlin zu feuern).
Du meinst wir hätten die Panzerchen verschenken sollen. Weil die Griechen so tolle Kumpel sind ? Weißte Bretti, wennst hart auf hart geht scheißen Deine griechischen Kumpel nen Riesenhaufen auf Dich und trinken ihren Ouzo alleine, glaub mir.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26255  
Alt 08.04.2015, 17:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Der ach so arg strapazierte deutsche Steuerzahler, stöhnt der Griechen wegen und meint gemeinhin seinen Senf dazu geben zu müssen....

Allerdings, denn eines hast du wohl übersehen. Hier sind Sicherungsversprechen ausgegeben. Wenn die Arschgeigen untergehen dann kannste deine Sparsocke kappen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26256  
Alt 08.04.2015, 18:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In Tageszeitungen kann man sicher jeden Tag aufs Neue 'ne Menge lesen. Was den darin steckenden Gehalt betrifft, ist aber leider nicht nur eine Frage des Blickwinkels, sondern all zu oft auch schlicht weg unterirdisch.
... ich hatte schon lange den Verdacht dass du der Zeitaccount vom Plasma bist.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Griechen wurden wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben. Entscheiden konnten die so gut wie gar nichts mehr selbst. Schnellst mögliche Einsparungen wurden den Griechen abverlangt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist dann das Gesundheitswesen und Rundfunk und Fernsehen zum Opfer geworden. Ruhiger wurde es in dem Moment, in dem sichergestellt war, dass vor allem deutsche und französische Banken so viel Geld von den Griechen zurückbekommen hatten, dass ihr Überleben gesichert war.

... und die Welt ist eine Scheibe. Natürlich kann man kaum erwarten, dass die Griechen in all den Jahren überhaupt irgend etwas unternehmen damit das Land wieder flott wird. Wie sollte man auch Steuergelder bekommen von Villen und Luxusjachten die ja keinem gehören. Dass der Staat dann der Eigentümer dieser herrenlosen Wertgegenstände ist, darauf kann man natürlich nicht kommen.

Natürlich ist es auch grausam zu Verlangen, dass die Griechen wieder liquide werden. Lass uns denen doch einfach 200 Milliarden Euro pro Jahre schenken....

Und klar haben die Banken das Geld von den Griechen bekommen. Dass das Geld von den Geberländern gekommen ist, ist dabei sicher unwichtig.



Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein Geschäft im Sinne von gewinneinbringend war es für Gläubiger bis Dato zudem. Der angedrohte, sogenannte Grexit dürfte im Sinne der Geschäftstüchtigkeit der Gläubiger immer noch keine gewollte Option sein, denn dann werden sie in die Röhre gucken müssen. Das was da läuft ist ein Schmierentheater, bei dem die Presse in weiten teilen schön mitspielt..
Tja ja, die gute alle "Lügenpresse". Stehen alle unter der direkten Kontrolle von der Angie.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Ah, eine Zynikerin...

Wie war das noch

Ein Zyniker ist ein Mensch der zwar den Preis einer Sache kennt, aber nicht deren Wert...oder so ähnlich.

Wer der schlaue Mensch war, dem diese Zitat angelastet wird, weiß ich leider nicht
Macht nichts mein kleiner Verschwörungstheoretiker.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Wenn dir es mal passieren sollte, dass du dich übernimmst und es fest steht, dass du aus der Nummer nicht mehr rauskommen kannst - egal ob selbst- oder fremdverschuldet -, dann steht dir übrigens zu recht moderaten Bedingungen (IIRC 5 Jahre die Füße still halten) das sogenannte Verbraucherinsolvenzverfahren zu. Dann müssen deine Gläubiger in die Röhre gucken. Dein Fernseher, dein Radio und deine Krankenversicherung nimmt dir dann auch niemand weg. Die Gläubiger finden das dann sicher auch nicht wirklich dolle...

Denk mal drüber nach....
Habe ich. Ich glaube bei der Privatinsolvenz hilft mir niemand mit Milliarden Krediten die ich auf lange Zeit erst mal zinslos erhalte und mit hoher Wahrscheinlichkeit geschenkt bekomme. Es wird wohl auch keiner in die Bresche springen und für mich bürgen, damit ich mir von jemand anderem Geld leihen kann.

Es ist jetzt auch nicht so, dass in Deutschland niemand auf die Idee gekommen wäre auf auf seine Krankenversicherung zu verzichten (so lange das nicht zwingend vorgeschrieben war) und wer als gescheiterter Selbständiger in der privaten Krankenversicherung feststeckt, der meidet auch heute noch den Arzt. Abgesehen davon gibts auch andere Euroländer mit weit aus geringerem sozialen Standard als in Deutschland. Es ist schon recht zynisch wenn diese mit teilweise geringerem Standard als Griechenland, dann die Griechen unterstützen sollen.


Meiner Meinung nach ist der Grexit in einzige Möglichkeit das griechische Problem zu lösen - sowohl für die Griechen aber auch für den Rest der Eurozone. Es macht keinen Sinn regelmäßig Milliarden zu versenken ohne dass das Land wieder auf die Beine kommt. Umgekehrt muss in Griechenland Produktivität und Gehalt wieder in Einklang gebracht werden, damit das Land seinen Unterhalt wieder erwirtschaften kann.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #26257  
Alt 08.04.2015, 18:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

es gibt Momente, da spricht Wolle mir aus der Seele
Willst mein Pressesprecher werden?
Ich zahle auch in Drachmen;-)
  #26258  
Alt 08.04.2015, 19:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, der Schuldenschnitt ist ja wohl nichts Neues

Was meinste denn wie Deutschland nach dem verheerenden und angezeteltem zweiten Weltkrieg wieder auf die Beine gekommen ist
Ganz sicher nicht durch einen Schuldenschnitt. Man wollte durchaus Reparationszahlungen von Deutschland haben und die bekommt man nur von einem Land das man wieder auf die Beine gekommen ist.

Allerdings war dazu am Anfang auch viel Arbeit bei geringem Einkommen nötig, ohne dass man durch einen Generalstreik den Aufschwung wieder abgewürgt hat (wie Griechenland das z.B. bei der wichtigen Einkommensquelle Tourismus praktiziert hat).

Beleidigungen wie Frau Merkel von Teilen der griechischen Presse erfahren musste waren für unsere Sponsoren (also hauptsächlich die USA) so weit ich weiß auch nicht an der Tagesordnung.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schon klar, die Deutschen sind halt fleißiger und vertrauenswürdiger als die Griechen, die Nachsicht deshalb gar nicht verdient haben, oder wie
Was die Vertrauenswürdigkeit eines Staates angeht dessen Regierung die geschlossenen Verträge der gerade abgelösten Vorgängerregierung in Frage stellt ist Griechenland sicher auf den untersten Rängen von Europa anzusiedeln.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Arschlöcher konnte ich auch nie an der Nationalität festmachen
Mann mann mann. Hat dir deine Mama immer noch keine Manieren beigebracht. Ohne Fäkalsprache gehts wohl nicht.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Als nächstes lässt man dann Portugal, Spanien, Italien und gar noch Frankreich über die Klinge springen. Und was kommt dann?
Ich vermute du meinst mit "man" Frau Merkel, denn natürlich kann die das als Sonnenkönigin von Europa alles entscheiden. Ist ja schließlich eine Monarchie hier.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann mit dieser Art Denke nicht viel anfangen. Ich lebe hier im Ruhrgebiet. Hier gibt es schon seit ich denken kann Menschen aus aller Herren Länder. Die Zeit, in der das Ruhrgebiet mit seinen Zechen und der Stahlindustrie das halbe Land mit durchgezogen hat ist schon einige Jahrzehnte vorbei. Mittlerweile ist hier fast jede Kommune faktisch Pleite und hängelt sich von einem Nothaushalt zum nächsten durch. Dei Bundesländer, die einst von dieser Region mit genährt wurden und durch die Hilfe erstarkten, spucken nun große Töne und jammern wegen des Länderfinanzausgleichs rum.
Ich glaube die Jammern weniger wegen dem Ruhrgebiet sondern wegen Berlin. Es kommt einem aus den südlichen Bundesländer schon manchmal seltsam vor, was man dort alles umsonst anbieten kann / will und in den Geberländern seinen Bürgern dafür abverlangt. Trotzdem hatte man in Berlin wenig Hemmungen davor sich ernsthaft für die sündhaft teure Ausrichtung der Olympischen Spiele zu bewerben. Wenn andere Menschen dafür zahlen, dann spiel Geld eben keine Rolle.

Arm aber sexy und sich von anderen aushalten lassen klingt für mich eher nach prostituieren als nach Nachbarschaftshilfe, aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.



Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Anderen die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen, scheint in Deutschland leider sehr verbreitet zu sein. Es geht nur noch um Gewinne, Gewinne und noch mehr Gewinne...
Der Vorwurf ist schon absurd wenn man sich ansieht wie häufig sich Deutschland mit Steuergeldern engagiert.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der ach so arg strapazierte deutsche Steuerzahler, stöhnt der Griechen wegen und meint gemeinhin seinen Senf dazu geben zu müssen. Es wird all zu gern das nachgeplappert was in den einschlägigen Medien dazu so verbreitet wird. Nur, dass die Griechen bis Dato den so gebeutelten deutschen Steuerzahler noch keinen Cent gekostet hat, dass hat man irgendwie noch gar nicht realisiert.
Liegt vielleicht daran, dass das komplett falsch ist was du da schreibst: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11678283.html

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wohl bekomms allerseits, auf das euch der nächste Gyrosteller nicht im Halse stecken bleibt! Wenn man demnächst für 'nen Butterbrot Urlaub im sonnigen Griechenland machen kann, ist das sicher nicht wenigen Griechenkritikern sehr recht

Darauf einen Ouzo... Jamas!!!
Die Griechen haben da durch Generalstreiks schon ziemlich vorgesorgt, dass da in Zukunft weniger kommen. Sind ja auch nur ca. 10% der Wirtschaftsleistung des Landes, auf die kann man sicher verzichten. Schuld daran ist ja eh Frau Merkel.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #26259  
Alt 08.04.2015, 20:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich zahle auch in Drachmen;-)
Mein Gehalt kannste in Gutmann auszahlen, eine ECHT harte Währung
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26260  
Alt 08.04.2015, 20:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Allerdings, denn eines hast du wohl übersehen. Hier sind Sicherungsversprechen ausgegeben. Wenn die Arschgeigen untergehen dann kannste deine Sparsocke kappen.
Dann sollte man aber ihnen keinen Vorwurf machen, denn sie sind ja die, die aus der Scheiße raus wollen und wir die, die sie da nicht rauslassen Mehr zu dem Thema u.a. hier:

__________________
.
...
...Awakening...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15196 Heute 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77