Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.04.2015, 21:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alter Schwede, komme von der Pegidadingens in Nürnberg.

Ich habe das Grauen gesehen...

Wir sind das Volk...

Gute Nacht, Deutschland...
Alt 10.04.2015, 06:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Pegidadingens in Nürnberg.
Ich habe das Grauen gesehen...

Wie bitte ? Mutti war auch da ?
Alt 10.04.2015, 07:08
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie bitte ? Mutti war auch da ?
Den Anblick dieser verblendeten Fahnenträger möchte ich niemandem zumuten. Nich´ mal Mutti...

Wahrscheinlich haben auch deshalb die Hundertschaften Polizisten dem Häufchen Elend den Rücken zugewandt und sich den interessierten Beobachtern gewidmet. Einige waren offenbar so fotogen, dass sie Bildchen gemacht haben. Verkehrte Welt...

Und diesen Zirkus kann man jetzt jeden verdammten Donnerstag irgendwo in der Stadt verfolgen. Verbunden mit Straßensperrungen, Staus und einer Menge Aufregung und Ärger.
Aber das ist ja noch nicht genug!
Zur Zeit streiten die "Nügida"-Zombies mit dem Ordnungsamt. Die wollen tatsächlich an Führer´s Geburtstag Richtung Reichsparteitagsgelände "spazieren", marschieren drückt es besser aus, sich dort zeigen und ihre kruden Thesen verbreiten. Im Anschluss singen sie wahrscheinlich auf´m Zeppelinfeld das Horst Wessel-Lied.

Mir wird schlecht...

Geändert von Wohlfühlbacher (10.04.2015 um 07:13 Uhr)
Alt 10.04.2015, 10:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich sagte das schon oft, ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin nicht Mitte, ich lasse mich nicht katalogisieren, auch von Dir nicht.
Also rechts klammere ich für mich einfach mal kategorisch aus

Auf den Rest lasse ich mich allerdings auch von niemanden festnageln, auch wenn mir dass immer dann passiert, wenn ich mal kundtue, dass ich die Sichtweise eines Linken teile

Das Thema Griechenland wird wohl für uns beide im täglichen Leben nicht soooo raumgreifend sein, wie es hier bei einer Diskussion darüber den Anschein macht

Dir geht halt regelmäßig der Hut hoch, wenn WK2-Geschichten immer wieder bei allen möglichen Themen zur Sprache kommen. Diesbezüglich liegen wir wohl in der Tat nicht auf einer Wellenlänge. Ist halt auch kein einfaches Thema. Und es ist gewiss nicht so, dass ich deine oft genug geäußerten Standpunkte dazu für nur blödsinnig halte. Ich sehe das halt anders, laufe aber deshalb trotzdem nicht demütig und erbschuldbeladen durch die Gegend.

Lässt man mal den ganzen unapettitlichen Kram der ganzen WK2-Scheiße weg und bleibt einfach bei der heutzutage alles bestimmenden Gottheit, dem schnöden Mammon, bleibt umterm Strich halt doch 'ne Beschissnummer übrig. Gut, dämlich verhandelt, kann man da zwar sagen, aber das ist nun mal auch nicht meine Sache

Im täglichen Leben werden wir uns wohl im Umgang mit Griechen nicht wirklich unterscheiden. Du wirst genau so wenig grundsätzlich was gegen Griechen haben wie ich. Und ich spende genau so wenig wie du sauer verdiente Kohle zur Rettung Griechenlands

Nur das ganze Geschiss, das jetzt um die virtuelle Kohle gemacht wird, den kann ich nicht verstehen. Griechenland hat knappe 11.000.000 Einwohner. Ich lebe in NRW, wo ca 17.500.000 Menschen leben. An Schulden haben die Griechen, wenn die Zahlen, die ich gelesen habe stimmen, ca 320 Milliarden. Die Schulden von NRW belaufen sich auf ca. 200 Milliarden. Tut sich also gemessen an der Einwohnerzahl nicht wirklich viel. Bei NRW wird davon ausgegangen, dass sie das im Griff haben. Bei den Griechen halt nicht

Ich selbst trage also ungefähr die selbe virtuelle Schuldenlast wie jeder Grieche mit mir rum

....und bevor jetzt wieder die ganzen Experten einwänden, dass man das so nicht sehen kann, sage ich besser gleich, dass sie mir mit ihrem Möchtegerndurchblick gestohlen bleiben können. Ihr wisst genau so viel oder wenig über das hochkomplizierte und oft genug fatale weltweite Finanzspielchen wie ich. Ihr gehört halt genau wie ich durch Zufall bzw zumindest nicht durch euer Zutun zu den momentanen Siegern. Ich bilde mir da nur nichts drauf ein

...und klar gefällt es auch mir momentan durchaus besser Nordrheinvandale als Grieche zu sein!!! Nur spreche ich den Griechen nicht ab weiterhin im Euroraum bleiben zu können oder halte es gar grundsätzlich für einen Fehler die Griechen aufgenommen zu haben
Alt 10.04.2015, 10:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur zur ungefähr gleichen Schuldenlast. Die bei den Griechen sind ca. 29.000 € pro Einwohner. Die bei den NRW'ler ca. 11.000 €.

Ansonsten ist die Ansichtsweise einfach zu unterschiedlich und ich bin da auf Wolles Linie, als dass eine Diskussion wirklich Sinn macht.
Alt 10.04.2015, 10:48
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Und diesen Zirkus kann man jetzt jeden verdammten Donnerstag irgendwo in der Stadt verfolgen.
Gut zu wissen...

Donnerstags also Nürnberg meiden und Montags Dresden

...oder ist der Spuk in Dresden an den Montagen schon vorbei
Alt 10.04.2015, 10:59
...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nur zur ungefähr gleichen Schuldenlast. Die bei den Griechen sind ca. 29.000 € pro Einwohner. Die bei den NRW'ler ca. 11.000 €.
Ups

Dann können wir Nordrheinvandelen es ja noch richtig krachen lassen

...aber moment mal!!! Da nehmen wir halt die ca 2.100 Milliarden Schulden von Deutschland, dann sind wir alle - also auch du - ganz nahe bei den Griechen

Oder habe ich mich da wieder verrechnet

Sooo viel Nullen machen mich immer ganz nervös. Genau wie in der Politik
Alt 10.04.2015, 23:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Dir geht halt regelmäßig der Hut hoch, wenn WK2-Geschichten immer wieder bei allen möglichen Themen zur Sprache kommen. Diesbezüglich liegen wir wohl in der Tat nicht auf einer Wellenlänge. Ist halt auch kein einfaches Thema. Und es ist gewiss nicht so, dass ich deine oft genug geäußerten Standpunkte dazu für nur blödsinnig halte. Ich sehe das halt anders, laufe aber deshalb trotzdem nicht demütig und erbschuldbeladen durch die Gegend.

Ein für alle Beteiligten äußerst unrühmliches Kapitel Menschheitsgeschichte. Fangen wir besser gar nicht erst damit an.

Ich kenne keine Erbschuld, ich trage ausschließlich die Verantwortung für mein Handeln. Ich kämpfe bis zur letzten Sekunde wenn man mir was unterjubeln will, da kann ich in der Tat mächtig grantig werden.

Die Griechen mochte ich schon vor diesem dämlichen crash nicht sonderlich. Selbst wenn ich welche besser kannte hab ich nach dem Händedruck nachgesehen wieviele Finger noch an der Hand sind.
Die mediterrane Mentalität ist mir allgemein leicht suspekt, vermutlich weil ich manche Wesenszüge nur zu gut kenne, bin ich doch mütterlicherseits mit heißem, südländischem Blut versehen.
In mir streiten Thor und Mars, keine einfache Sache . Meist setzt sich der Franke durch, hart, querschädelig aber relativ ruhig, mitunter beginnt aber mein Puls zu rasen, das aufbrausende Temperament schreibe ich den Südfranzosen zu. Blöde Arschgeigen
Alt 12.04.2015, 20:10
...

Nachdem ich in Sachen TT anm Wochenende mal wieder durch die Republik reiste, hatte ich heute auf der Rückfahrt 'ne längere Zeit im Auto verbringen müssen und dabei konnte ich meinem Lieblingssender lauschen. Den philosophischen Wochenrückblick zum Thema Taktik und Strategie in Bezug auf Griechenland fand ich sehr schön...

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...0_877590ed.mp3

Sollte eigentlich für jede Meinung hier ein Denkanstoß dabei sein
Alt 13.04.2015, 06:50
registrierter Besucher

Können die eigentlich noch was anderes, als sich gegenseitig zu erschießen? Ein 73-jähriger Hilfssheriff also, der in der Versicherungsbranche arbeitet. Ich verstehe...

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1028228.html
Ich warte nur noch darauf, wann in diesem kranken Land ein Ungeborenes aus dem Bauch seiner Mutter schießt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »