|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann deine Argumentation jetzt aber auch so auslegen, dass alles was nicht nachgewiesen werden kann keine verbotene Manipulation darstellt. Und hier liegt ja das große Problem des Tunens – es ist eben derzeit nicht nachweisbar bring einem aber einen klaren spielerischen Vorteil. |
|
|||
|
|||
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die fehlende Nachweibarkeit, gepaart mit dem Wekrtuning, was ja auch höchstwahrscheinlich stattfindet.
Zu den Spielern, die andere anklagen: Es gibt doch dieses Sprichwort, dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigen soll. Genau das passt hier ja auch, dass einfach diese Spieler sagen, dass Spieler XY tunt, sie aber keinen Dreck am Stecken hätten. Meiner Meinung nach ist das einfach ein riesen Betrug, der hier abläuft, nur um erfolgreicher zu sein, ergo um mehr Geld zu kassieren. Aber so ist das im gesamten Spitzensport: Im Fußball sagt auch kein Spieler, dass sein Tor eigentlich Abseits war und der Schiedsrichter das doch bitte nicht werten soll. Es geht immer um den eigenen Vorteil. Ich trau mir wetten, dass ein Boll oder ein anderer Nicht-Chinese sagt, dass er doch gerne unentdeckt mit Tenergy bescheißt, wenn er dadurch den Chinesen, die ja offiziell noch keinen, dem ungetunten Tenergy ebenbürtigen, Belag gefunden haben, gegenüber nen leichten Vorteil hat. Ich hab vor nem guten Jahr auch noch mit Terpentin und anderen Lösungsmitteln rumexperimentiert, um nen schnelleren Schläger zu bekommen, habs dann aber auch aus moralischer Sicher sein lassen, da man sich eben nen unerlaubten Vorteil verschafft. Diese Moral haben aber viele Profis nicht, weils bei denen eigentlich um den Lebensunterhalt geht, da die keinen "Job" in dem Sinne haben. Es ist sicherlich toll, wenn auch ohne das Frischkleben tolle Ballwechsel entstehen und TT für die Medien attraktiv bleibt, aber dann doch auch bitte ohne derartige Intrigen und Betrug. Um diesen Betrug mit dem Tunen loszuwerden, gibts meiner Meinung nach die Möglichkeiten, dass man wirklich hart kontrolliert (s.o.), oder dass man einfach jegliche Behandlungen erlaubt, was aber dann dem besten Chemiker den Vorteil verschafft. Das hätte eben zur Folge, dass TT im Profibereich immer mehr vom Material der Spieler bestimmt wird, weil ein Boll vielleicht einen tollen Tuner für seinen Tenergy hat, aber ein Samsonov für seinen VIP eben noch keine passende Booster-Mischung gefunden hat, bzw. die Herren der einzelnen Ausrüster. Ich bin für die erste Lösung, auch wenn sie schwer umzusetzen ist, die beste Lösung wäre einfach, dass man das Kleben wieder einführt, was sicherlich nie passieren wird, weil dann könnten wir auch wieder bis 21 und mit kleinen Bällen spielen. |
|
|||
|
|||
Was mich nachdenklich macht,ist die wirkung der werbeprosa auf die jugend.da werden profis gezeigt,die topspin aus dem handgelenk aus 5 m hinter dem tisch ziehen,und der talentierte jugendliche holt sich den beworbenen belag,der dann keine wurst vom teller zieht.früher konnte er 10 schichten auf seinen s..... hauen und hatte das gleiche wie sein idol.heute muß er verbotenes tun.ist das gut!?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das kann man heute auch noch machen und immer noch gewinnen. wer will das nachweisen wenn kein OSR da ist
|
|||
|
|||
Der Herr Noppenzar spielt aus Kontrollgründen deswegen ja auch neuerdings mit einem Antitopbelag, der hoffentlich auch an allen Stellen sorgfältig auf dem Schlägerblatt verklebt ist und nicht nur am Rand.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tretet unsere Regeln mit Füßen.
|
||||
|
||||
Jo und wir ehrlichen die nicht mehr Kleben oder tunen und auch nicht die Noppen behandeln sind dann die dummen weil wir zeit und geld in einen ersatz investieren und andere einfach weiter machen wie bisher
|
||||
|
||||
Zitat:
Andro z.B. scheint den Tuning Bereich nicht so richtig hinzubekommen, weshalb Süß jetzt aufeinmal mit dem Tenergy spielt und das Aushängeschild von Andro J.M. Saive von heute auf morgen zu Stiga wechselt...... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.