Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2022, 21:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es gibt sehr große Unterschiede bei den Qualifikationen welche Migranten mitbringen und ohne Migranten wäre unser Land schon lange nicht mehr funktionsfähig - nicht erst seit die Paketdienste boomen.
Exakt.

Und das soll nicht dazu dienen, Probleme unter den Teppich zu kehren. An denen muss man auch arbeiten.
Alt 07.12.2022, 23:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Vlado:
Was ist das Ergebnis und woher kommen diese Zahlen?
19 + 19 + 7 = ??
Kleiner Tipp: *Die Anderen* haben die Mehrheit!
So sieht für dich die aktuelle Zufriedenheit aus?

Geändert von Frei statt Bayern (07.12.2022 um 23:25 Uhr)
Alt 08.12.2022, 07:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach so, man muss also nur auf einer Insel leben und tausende Kilometer offenen Ozean in alle Richtungen haben, dann kann man sich isolieren. Mann, was für ein tolles Argument in Bezug auf unsere Situation...

Das stimmt nicht. Passentzug ist ein Druckmittel auf Oppositionelle. Auch braucht man den Pass nicht unbedingt, um durch wenig strukturierte Regionen der Welt zu kommen - Afrika, Balkan, Teile Asiens.

Das nützt für die Staatsbürgerschaft gar nichts. Auch ist das alles andere als genau. Wir sind alle genetisch ganz schön gemischt. Aber noch einmal: Warum sollte Nigeria einen Menschen aufnehmen, von dem nicht bewiesen werden kann, dass er nigerianischer Staatsbürger ist? Das machen die nicht, das macht kein Land.

Das ist eine verquere Weltsicht. Wer nichts zu verlieren hat (und skrupellos genug ist), der kann kriminell werden. Menschen, die nichts besitzen und z.B. nicht arbeiten dürfen und nicht abgeschoben werden können, haben wenig zu verlieren. Gilt für Deutsche, mit der Variation "arbeiten können/wollen", genauso. Und dann gibt es auch immer Menschen, die kriminell werden, obwohl sie etwas zu verlieren haben. Der Mensch ist keine perfekt rationale Maschine (sogar ganz im Gegenteil).

Red nicht so einen Blödsinn. Ich bin in Bielefeld neben Türken und Griechen aufgewachsen. Die Probleme sind mir nun wirklich nicht fremd.
Du machst einen riesigen Gedankenfehler.

Die Gastarbeiter die kamen waren eine völlig andere Klientel und haben dazu sofort sehr gut verdient.

Was du anscheinend willst sind BILLIGE Fachkräfte, die dir für kleines Geld im Alter den Hintern abwischen (wie kann man derart respektlos sein) und dir am besten umsonst Pakete, Getränke usw. in den dritten Stock tragen.

Aber diese Menschen, auch wenn sie vielleicht nicht in unserem Sinn gebildet sind, sind nicht dumm. Von denen die es könnten kommt sowieso niemand. Seit 2005 völlig unattraktiv. Lebenshaltungskosten, Löhne in dem Bereich und Steuern/Abgaben stehen in keinerlei Verhältnis.

Ukrainer könntest du gebrauchen, lassen sich aber auch nicht verarschen. Die einzigen, die vernünftige Jobs bekommen sind die, die gute Werbung für die Industrie darstellen, sprich mit denen die Firnen in der Lokalpresse zeigen können, wie toll sie doch sind. War bei den Syrern nicht anders.

Es ist dasselbe wie in der Bundesliga. Man hält sich für wunder wie toll, bekommt aber keine "Fachkräfte" womit man konkurrenzfähig ist, weil man zu kniepig ist. Oder die Leute gehen. Ist nichts anderes als in der Wirtschaft.

Dazu kommt die Sprache. Wer gebildet ist und aus Afrika kommt strebt in die ehemaligen Kolonialmächte. Ähnlich Spanien und Portugal und Südamerika. Mittelamerika strebt in die USA. Und in Asien verdienen sie mittlerweile oft so gut, dass da auch keiner kommt bzw. (Indien/Pakistan etc.) auch zu den ehemaligen Kolonialmächten tendiert wird.

Was bleibt?

Oft der Bodensatz, den die Sozialsysteme reizen.

Wie kann man das ändern?

Indem man die Leute gut bezahlt. Nur liegt da der Haken, da die Firmen, die das tun, gar nicht suchen. Dort wird aufgrund der rot-grünen Phantastereien sogar eher abgebaut.

Summasumarum beschreibst du die Lage so wie ein verträumter Studienrat auf Klassenfahrt mit Gitarre am Lagerfeuer, der vom "Weltfrieden" träumt.

Schöner Traum, nur fernab jeglicher Realität.

Die harte Wahrheit hat mal ein voll assinilierter türkischer Freund zu mir gesagt:

Ich zitiere: "Ihr Deutschen seid das dümmste Volk der Welt. Ihr wollt keine gebildeten Zuwanderer, weil ihr nicht vertragen könntet, wenn sie eure Vorgesetzten wären. Deshalb holt ihr aus allen Ländern nur den Dreck von ganz unten, wo ihr euch dann toll fühlen könnt, wenn ihr Almosen verteilt. Ihr merkt gar nicht, was ihr euch mir diesen Menschen, die in der Regel in ihrem eigenen Land niemand haben will, für Probleme ins Land holt."

Er meinte damit nicht die ehemaligen Gastarbeiter und auch nicht die Spätaussiedler. Da hatte er auch Kritik zu üben, aber das hielt sich im Rahmen.

Ich zitiere: "bei uns in der Türkei lachen sie über diejenigen bei Euch, die ihren Kindern kein Deutsch beibringen, nur unter sich bleiben und ihrem Frauen und Kindern Kopftücher aufsetzen. Niemand von hier versteht das."

Ähnliches sagte mir schon vor 15 Jahren eine Stewardess von Turkish Airlines, mit der ich im Urlaub in Asien ein kurzes Techtelmechtel hatte. In der Disko kennen gelernt, war da nur auf Zwischenstop.

Geändert von Noppenzar (08.12.2022 um 07:10 Uhr)
Alt 08.12.2022, 07:31
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Was du anscheinend willst sind BILLIGE Fachkräfte, die dir für kleines Geld im Alter den Hintern abwischen (wie kann man derart respektlos sein) und dir am besten umsonst Pakete, Getränke usw. in den dritten Stock tragen.
So ist es und dann noch davon reden, dass das Land nicht "funktionsfähig" wäre. Was für ein dummes, verlogenes Geschwätz, zumal ein großer Teil direkt in unseren Sozialsystemen landet. Verständlich, so kommt man ja gut über die Runden.
Dazu will man dann noch echte Fachkräfte aus anderen Ländern abwerben, weil man selber zu blöd ist, eigene Leute auszubilden. Dass die dann aber in den Ländern dort fehlen, scheint auch nicht zu stören. Hauptsache dem deutschen Michel gehts gut und man kann wieder mal einen auf Moralweltmeister machen.
Alt 08.12.2022, 07:52
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dann teile uns doch mal Deine Lösungen für das Einwanderungsproblem mit. Ich bin gespannt. Bisher waren da zwei Nullnummern hier im Thread.

1. Ich bin nicht links. Höchstens aus der Perspektive von Rechtsextremen wäre das korrekt. Es gibt genug Themen, wo ich eher rechts der Mitte bin.
2. Niemand, außer ganz wenigen Querschlägern, möchte das Land mit Millionen Flüchtlingen "fluten" (schon allein diese Rhetorik!). Die kommen von ganz alleine, und bei den Maßnahmen dagegen gibt es bisher wenig Erfolge, ob rechte oder linke Regierungen.
3. Wer die bürgerkriegsähnlichen Zustände herbeiführen möchte, das ist heute mal wieder klar geworden. Es ist das einzige Begehren und Streben der Rechtspopulisten, Reichsbürger, AfDler und (ja, auch die gibt es) Nazis in Deutschland.
Siehst Du, das ist wieder typisch. Die bösen Rechten sind unser Problem, über die Opfer dieser Politik sagst Du nichts, weil alle Fakten gegen Dich sprechen. Kriminalität wird bewußt verharmlost, die Opfer sind Dir scheissegal. Stattdessen kommen die allseits bekannten Nebenkerzen und die braune Keule, weil es offenbar das Einzige ist, was Dir einfällt. Klar und links bist Du auch nicht, eine Deiner vielen Lügen, die Du selber gar nicht mehr bemerkst.
Alt 08.12.2022, 08:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Siehst Du, das ist wieder typisch
Ein komplett hier eingeschlichener Vorgang ist auch, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Das kommt immer dann vor, wenn man auf die eigentliche Aussage des Gegenüber nicht eingehen kann oder will, den Gegenüber diskreditieren will. Wunderbare psychologische Nummer, die schon zu Corona - Zeiten deutlich zugenommen hat. Ich könnte dir drei Kandidaten hier locker nennen, die dieses Spiel immer dann betreiben, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Ich gehe auf diese Nummer aber nur noch ein, wenn es mir echt Spaß macht und ich viel viel Zeit zum spielen habe

Du kannst doch auch leicht erkennen, wenn du eine "echte" Frage stellst, sobald du Themen, die für den Gegenüber und seine Meinung kritisch werden könnten, dann kommt immer nichts, nein stopp, noch weniger als nichts!

Geändert von Frei statt Bayern (08.12.2022 um 09:29 Uhr)
Alt 08.12.2022, 09:01
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Smile AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hallo Leute,

der Moderator Nevada hat mir den Tip gegeben, meine politische Meinung hier in diesem Forum zu posten.

Von dieser Möglichkeit werde ich in Zukunft sehr gerne Gebrauch machen.

Ich hoffe wegen meiner politischen Meinung hier nicht beschimpft, oder angefeindet zu werden.

Ich sag´s euch gleich; ich bin praktizierender Kommunist; ich lebe sehr bescheiden und teile das Wenige, das ich besitze, mit Anderen, die noch weniger haben, als ich.

Freundschaft
Alt 08.12.2022, 09:11
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mir ist meine Zeit zu schade, um mich neuerlich mit so... wenig reflektierten Beiträge zu beschäftigen. Es gab ja gerade einen Konservativen, mit dem man sowohl diskutieren konnte, als auch eine teilweise (!) Übereinstimmung erkennen konnte. Schön weiter empören!
Alt 08.12.2022, 09:16
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
!! AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Glücksball

siehst du, genau das, was du jetzt tust, das ist einfach nicht fair und nicht neutral.

Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more Beitrag anzeigen

Ich hoffe wegen meiner politischen Meinung hier nicht beschimpft, oder angefeindet zu werden.
Alt 08.12.2022, 09:25
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more Beitrag anzeigen
@Glücksball

siehst du, genau das, was du jetzt tust, das ist einfach nicht fair und nicht neutral.
Das bezog sich ausschließlich auf Schwabenblocker und Noppenzar. Sorry, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »