Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2023, 14:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Christdemokraten Regierungskuschelkurs?
Alle gegen die AfD! Da solltest du dich doch vor allem auch mit auskennen
Alt 16.11.2023, 15:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Alle gegen die AfD! Da solltest du dich doch vor allem auch mit auskennen
Das ist was anderes und vor allem für die Christdemokraten, weil die Afd schon ein Konkurrent ist. Jahrelang gab es ja hauptsächlich auf der linken Seite Konkurrenz, den vor allem die SPD zu spüren bekam.
Letztendlich sind in der AfD Konturen, die es von allen demokratischen Parteien zu bekämpfen gilt.
Alt 16.11.2023, 17:07
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Die bereiten doch nur ihre erste Koalition vor! Tarnen und Täuschen will gelernt sein :-)
Alt 17.11.2023, 18:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://theprogressplaybook.com/2023...raight-months/

Zitat:
“You become independent of all these kinds of wars or other geopolitical events,” Méndez Galain said.

“Ask me what was the impact on the electricity sector in Uruguay after this tragic war in Europe — zero. We have no impact because we’re not dependent on energy commodities.”
Auch ein Aspekt, neben dem Preis.
Alt 18.11.2023, 10:57
registrierter Besucher

Was soll`s auch ausmachen für den ein oder anderen hier:

https://www.nius.de/Leben/tv-koch-ch...3-d42268d9046f
Aber genau so sehe ich das auch!

Aus dem Artikel zitiert:
TV-Koch Christian Rach (*Rach, der Restauranttester*) rechnet mit schnell spürbaren Auswirkungen, weil die Preise anziehen werden: *Die, die es sich leisten können, werden weiterhin Restaurants besuchen * die anderen, die große Mehrheit, wird sehr viel seltener, dieses für das Miteinander so wichtige Erlebnis, sich gönnen können*

Oder auch:
https://www.nius.de/Konsum/gastwirte...e-3e9621b73a69

Frage, hat schon mal jemand berechnet, wie viel Kohle sich der Staat für diese Aktion wieder einverleibt pro Jahr?
Oder glaubt hier wirklich einer, der "Wirt" hätte davon nur einen Cent? :-(

Vielleicht redet man aber auch darüber bald mal über die Wahrheit, wie z.B. die schlechtesten Umsatzzahlen innerhalb von größeren Fußgängerzonen der letzten 125.000 Jahre! Aber eher wahrscheinlich, man wird uns das Gegenteil berichten in den ÖR TV Medien!
https://reitschuster.de/post/warum-u...kein-klartext/

Geändert von Frei statt Bayern (18.11.2023 um 11:07 Uhr)
Alt 19.11.2023, 00:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer geht noch in die Fußgängerzone bei dem Publikum, welches dort rumlungert?

WER geht in eine City, wo Spielhallen, Wettbüros, Barbershops etc. wie Plize aus dem Boden schießen?

Wer besucht dort Gastro ohne Parkplätze und zweifelhaftem Publikum?

Man fährt ins Einkaufscenter mit Parkhaus, besucht die (gute) Gastro außerhalb oder bestellt gleich im Internet.

Leben und Freizeit verbringt man dort, wo die Problemklientel nicht anwesend ist.

Ich hatte hier von den Problemen rund um den "'Alten Rathausplatz" berichtet. 100m entfernt ist das beste Modehaus der Stadt. Läuft wie geschmiert, auch dank überwachtem Parkhaus gegenüber. Man fährt hin, kauft ein und dackelt wieder ab.

Für den Umtrunk und den Gaumen gibt's den Jugo, den Griechen mit tollem Biergarten und Cafe del Sol. Alles außerhalb der Stadt.

Es gibt nicht mehr viel, was einen in die Stadt zieht. Genauer gesagt fast gar nichts. Nachtleben ist tot, gute Gastro außerhalb, vernünftige Geschäfte kannst du mit der Lupe suchen und dann auch oft dort, wo man mit dem Auto vor die Tür fahren kann.
Alt 19.11.2023, 12:01
registrierter Besucher

Es gibt noch einen einzigen Grund, in Nürnberg in die Innenstadt zu gehen.
Den Christkindlesmarkt. Dort werde ich bald wieder mit meinen alten Mädels und Jungs aufschlagen.
Das Sicherheitskonzept, der für derartige Events inzwischen wohl nötig ist wird dabei sicher alles andere als gering sein. Bin dennoch gespannt, ob dennoch innerhalb das Feeling ist, wie in den vergangenen Jahrzehnten.
Alt 19.11.2023, 13:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das stimmt doch nicht! Die Restaurants sind ab Donnerstag ausgebucht, ohne Reservierung bekommst du keinen Platz!
Wir leben hier immer noch in Bayern, entsprechend ist auch das Leben in den Innenstädten noch (!) lebenswert.

Aber: Es gibt einige Regeln, die man mittlerweile beachten sollte*

Und was das Feeling im C-Markt betrifft, hat sich nichts geändert! Und wenn, dann eher zum Besseren! Mehr Fun. Mehr Licht. Mehr Party.
Alt 19.11.2023, 15:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Man braucht also Regeln für einen Innenstadtbesuch?
Das alleine ist schon erschreckend, jedenfalls für mich.

Früher sind wir einfach reingefahren, haben einen draufgemacht, dann sind wir wieder heimgefahren.

Und reservieren musste man in der Innenstadt, wenn man was gescheites essen wollte, schon immer, oder man war mit Stuhl vorm Klo einverstanden

Was mich dort nervt, ist das Gefühl ich werde belauert, liegt entweder an mir, oder es ist tatsächlich so, in beiden Fällen scheiße, und ich laufe stets mit einem wachsamen Auge, und nie ohne meinen Kumpel "Presch" durch die City.

Christkindlesmarkt ist eine Farce, reine Nepp Fete, mein Bild!
Kann natürlich jeder hin, der will, ist klar. Hat mir früher nicht gefallen, gefällt mir heute nicht. Party geht für mich einfach anders.
Alt 19.11.2023, 15:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Und was das Feeling im C-Markt betrifft, hat sich nichts geändert! Und wenn, dann eher zum Besseren! Mehr Fun. Mehr Licht. Mehr Party.
Nun, du wirst mir denke ich nicht widersprechen, dass die Polizeipräsenz rund um den NCKM deutlich zugenommen hat die letzten Jahre. Polizei nervt mich eben, auch im/ums Stadion herum. Das ist eben so. Wir waren sicher die letzten 15 Jahre jedes Jahr dort. Auch dieses Jahr werden wir 2x dort aufschlagen, ist ja für uns nicht gerade um die Ecke, aber eben auch ein Event, der fest in unserem Jahreskalender steht und auf dem man sich eben auch richtig freut. Wo ich dir uneingeschränkt zustimme ist das "Treiben" auf den Markt selbst. Einmal darin angekommen ist für mich alles, wie Jahr für Jahr. Dass die Preise fast jährlich gestiegen sind, ist eben wie es ist. Man muss sich da auch mal ehrlich machen, ich habe ja auch von Jahr zu Jahr mehr Geld im Geldbeutel. Und auf was ich jetzt noch sparen sollte, kann mir auch keiner mehr erklären :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »