Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2013, 23:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
@ML
Danke für die große Mühe das mal so ausführlich niederzuschreiben.
Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der "ML - Gefällt mir" Button.

Sehr Geil Matze...
Danke

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
PS: Danke ML, sehr aufschlussreich! Zum Thema H3, Skyline3 national: Hast du Informationen darüber, ob Top-Europäer diese Beläge ausprobiert haben und wenn ja warum sie MX-P, T05, etc bevorzugen?
Ja, es kommt natürlich immer wieder vor, dass Profis z.B. bei der ITTF World Tour in der Trainingshalle die Schläger austauschen und mal ein paar Bälle einen anderen Schläger testen.

Warum es europäische Spieler bevorzugen, mit Belägen wie Tenergy oder Evolution MX-P zu spielen, liegt zum einen daran, dass diese Beläge eher zum europäischen Tischtennis passen, während bei den DHS-Belägen der chinesischen Spieler doch auch technisch (Art der Schlagbewegung) anders gespielt wird.
Zum anderen liegt es daran, dass man als europäischer Spieler kaum an die besten DHS-Beläge rankommt und ein Spieler im Bereich zwischen Nummer 50 und 150 der Weltrangliste (nahezu) keine Chance hat, bei DHS vorzusprechen, dass er gerne von denen gesponsert werden möchte und die besten Beläge der chinesischen Topstars haben möchte. DHS muss für die chinesische Nationalmannschaft jedes Jahr enorm viele Topbeläge produzieren und man darf das nicht mit Massenproduktion verwechseln, denn es ist nicht so ohne weiteres möglich, einfach mal ein paar hundert oder paar tausend Topbeläge mehr zu machen.
Klar, wenn Timo zu DHS wollen würde (was nicht passieren wird), dann würde er mit Sicherheit dieselben Topbeläge wie die Topchinesen bekommen, wäre ja auch ein riesen Marketing wenn der stärkste Europäer auf DHS-Beläge setzen würde. Aber gerade die europäischen Spieler, die tatsächlich einen DHS Hurricane auf der Vorhand spielen, wie z.B. zwei Spieler die in den vergangenen Jahren mal in meinen Mannschaften gespielt haben (ich kann beide Namen nicht nennen, da beide bei anderen Marken unter Vertrag stehen, aber ich denke ein Spieler der beiden ist sowieso den meisten klar und der andere war kein TOP-100-Spieler), die haben das Problem, dass sie nicht die beste Qualität bekommen und immer darauf angewiesen sind, dass sie einem Topchinesen einen guten Belag für teures Geld abkaufen können oder hoffen müssen, dass ich wieder ein paar Beläge besorgen konnte (ebenfalls für teures Geld). In der anderen Zeit müssen sie eben die bestmöglichen normal erhältlichen DHS-Beläge kaufen oder tauschen.

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
hui, das ich in diesem thread mal was vom ML lesen darf...

trotzdem würd ich echt alles dafür geben zu wissen, was hou yingchao auf seiner rh spielt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das es der ganz normale spectol sein soll - ey Matthias wenn du mir das sagen kannst, dann sind alle aber auch wirklich alle wichtigen fragen zu dem thema geklärt
Ja, ich schreibe leider nicht oft (die Zeit ist einfach immer zu knapp), aber wenn dann versuche ich das immer ausführlicher zu machen.

Zu Deiner Frage bzgl. dem Material von Hou Yingchao: Ich habe ja im Champions League Halbfinale (Saarbrücken gegen UMMC Ekaterinburg) zweimal gegen ihn gecoacht, aber ehrlich gesagt weiß ich sein Material nicht mehr zu 100%. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ein älteres DHS Holz mit einfarbigem brauen Griff gespielt, Vorhand (schwarz) auch DHS und Rückhand (rot) war tatsächlich TSP Spectol. Möglich dass er einen speziellen Schwamm unter dem Noppengummi hatte und nicht den Standardschwamm, aber das ist reine Spekulation. Es kommt oft vor, dass so Spieler so lange einen guten Schwamm verwenden, bis dieser "durchgeprügelt" ist und gewechselt werden muss, während bis dahin nur immer ein neues Noppengummi aufgeklebt wird.

Ich habe den Schläger nur beim Hinspiel in Saarbrücken vor dem Spiel gesehen. Da ich mich mit ihm während des zweiten Satzes angelegt habe (siehe hier, im unteren Drittel des Beitrages), da mein Spieler (Joao Monteiro) keinen Aufschlag sehen konnte (er wurde auch mehrfach vom Schiedsrichter verwarnt und hat auch im späteren Verlauf des Spieles 1 oder 2 Aufschläge abgezählt bekommen), da hätte ich ihn danach schlecht nach seinem Schläger fragen können.

Ich habe mal gerade nachgeschaut, das Video mit dem Vorfall mit Hou Yingchao gibt es hier:

In den ersten 1 1/2 Minuten des Videos hat man eigentlich alles dazu gesehen (von 0:25 min bis 1:25 min).

ABER da wir jetzt mittlerweile stark Offtopic sind, im Thema "Timo Boll", möchte ich die Kurve zurück zu Timo bekommen, bevor ich noch von meinen eigenen Moderatoren eine auf den Deckel bekomme, daher gibt es hier noch zum Abschluss ein Video mit Hou Yingchao gegen Timo Boll:

Ach ja, zu dieser Frage noch:
Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
@ML

Mich würde einmal interessieren, wie viele Anfragen nach dem Profi-Tenergy und deinem DHS Blue Sponge du seit deinem Beitrag erhalten hast
Ja, das habe ich nachts um 4.45 Uhr beim Beitrag schreiben kurz vor dem Schlafen gehen nicht bedacht. Manchmal unterschätze ich trotz Erfahrung mit TT-NEWS seit 1999 doch auch selber die Reichweite / Power dieser Plattform und werde dann selber erschlagen. Das war jetzt leider wieder mal so (siehe Anlage)...
Info an alle: (A) Ich werde bei dieser Masse an Nachrichten unmöglich jedem persönlich antworten können, sondern ich werde allen eine standardisierte / einheitliche Antwort schicken. (B) Zur Zeit habe ich sehr viel Arbeit, darüber hinaus werde ich nächste Woche heiraten und bin danach 10 Tage weg, so dass ich eventuell erst in der ersten Augustwoche alles veranlassen kann. (C) So viele Profibeläge wie da jetzt angefragt wurden, habe ich nicht und kann ich auch nicht in kürzester Zeit besorgen. Ich schaue wieviele ich aktuell da habe und werde in der Rundmail erklären, wie man diese bestellen kann und dann gilt "so lange der Vorrat reicht" und es entscheidet der Zeitpunkt des Eingangs der Bestellung. Bitte um Verständnis!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Profibelaege.jpg
Hits:	299
Größe:	148,7 KB
ID:	40784  
Alt 13.07.2013, 00:08
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich werde bei dieser Masse an Nachrichten unmöglich jedem persönlich antworten können, sondern ich werde allen eine standardisierte / einheitliche Antwort schicken.
Dann schreib doch einfach hier öffentlich, wo man die Beläge herbekommt und gut ist Sparst du Zeit und Nerven so kurz vor der Hochzeit
Alt 13.07.2013, 00:16
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die kann man dann schon per e-mail bestellen, aber ich muss den Leuten schon genauere Informationen zum Ablauf schicken und vor allem meinen Mitarbeiter vorwarnen und instruieren, sonst dreht der am Montag durch, wenn er aus heiterem Himmel mit Nachrichten bombardiert wird und weiß von nichts.

Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Timo Boll
Alt 13.07.2013, 09:57
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ML:

vielen dank, für deine ausführliche antwort, auf meine zugegebenermaßen allgemein eher unwichtige frage.
das hat schon einiges an respekt verdient, das du hier so ausführlich zu diesem und jenem stellung beziehst.
ich und wohl auch so einige andere, würden das wohl in deiner position sicherlich nicht tun.
die videos habe ich als weltgrößter yingchaofan natürlich alle schon zigmal gesehn, aber schön das ich diese eine situation nun auch besser verstehe.

falls du mal die hilfe des users cronsen brauchst, stehe ich dir natürlich auch gerne mit rat und tat zur seite

on: bei welchen turnier kann man timo eigentlich als nächstes sehen *hust* ?
Alt 13.07.2013, 10:37
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Wahrheit über Profimaterial

Zitat:
Wirklich.... ich kann es so langsam nicht mehr lesen....

Glauben hier eigentlich ernsthaft noch Leute, es gäbe wirklich keine speziellen Beläge für Profis!?

...
Aber auch Amateurspieler haben letztendlich dieselben Möglichkeiten, in dem sie sich im TT-Shop ihres Vertrauens z.B. keinen MX-P mit einem Belaggewicht (inklusive Verpackung) von 112,5 Gramm holen, sondern sich einen leichten / weichen MX-P mit 110-111 Gramm auswiegen lassen oder sich einen schweren / harten MX-P mit 114-115 Gramm auswiegen lassen.
.. Es kommt immer wieder vor, dass einer der Profis mir eine SMS schickt oder anruft, dass er gerne die Farben tauschen würde und z.B. lieber den MX-P in 115 Gramm in rot auf der Vorhand hätte und stattdessen den MX-P in 113 Gramm in schwarz auf der Rückhand, ...
Die meisten Butterfly-Spieler die mir im Profisport bekannt sind, spielen beim Tenergy auf der Vorhand Beläge im Bereich von 94 bis 96 Gramm und auf der Rückhand Beläge im Bereich von 93 bis 95 Gramm.
...

Nochmal: Warum gibt man nicht ganz offen das normalste der Welt zu, dass Profisportler und Weltklasseathleten das absolut beste Material benötigen und eben auch bekommen!?

...
.
Sehr aufschlussreicher Beitrag von Dir ML Und das mitten in der Nacht

Was mich gerade bei Deinem Beitrag erstaunt sind die Gewichte der Beläge, auch wenn es sich hier um Topathleten/Profis handelt.
Das bedeutet ergo, wenn diese Beläge zugeschnitten sind müssen diese um die 55Gr. wiegen.
Wenn auch das Gewicht des Holzes so mit 90-100Gr. dazukommt müssen ja die Profis wie Boll, Ovtcharov, Persson, Kreanga und Co. ja richtig mit den Hanteln schwingen, oder?
Alt 13.07.2013, 12:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ABER da wir jetzt mittlerweile stark Offtopic sind, im Thema "Timo Boll", möchte ich die Kurve zurück zu Timo bekommen, bevor ich noch von meinen eigenen Moderatoren eine auf den Deckel bekomme, daher gibt es hier noch zwei Videos mit Hou Yingchao gegen Timo Boll zum Abschluss:
Zu spät. Der Moderatorenrat hat getagt. Du bist raus! Deine Kündigung sollte in den nächsten Tagen via Postzustellungsurkunde eintreffen.
Alt 13.07.2013, 14:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Wahrheit über Profimaterial

Zitat:
Wirklich.... ich kann es so langsam nicht mehr lesen....

Glauben hier eigentlich ernsthaft noch Leute, es gäbe wirklich keine speziellen Beläge für Profis!? .....
Vielen Dank für den sehr ausführlichen Beitrag. Wenn ich das jetzt mal zusammenfasse, dann kommen folgende Charakteristika des "Profi-Belages" heraus:

1. Tuning ab Werk. Der Belag wird so gefertigt wie die anderen Beläge auch, aber eben nachträglich verändert.

2. Auswahl des gewünschten Schwamms inkl. Schwammhärte.

3. Selektion. Der Hersteller stellt ab Werk sicher, dass die an den Profi ausgelieferten Beläge peinlichst genau den vereinbarten Parameter entsprechen. Das beinhaltet auch die Belagsdicke (MAX ist da dann eben gerade noch so zulässig).

Das wars, oder habe ich was übersehen?

Es wird nicht etwa ein anderer Kunststoff für den Belag bei der Produktion verwendet. Die Produktionsparameter wie Druck, Temperatur und Dauer bei der Produktion sind auch die gleichen oder nicht?
Alt 13.07.2013, 14:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
@mithardemb
Wir wären einer Meinung, wenn du dich auf die Vergangenheit (als Timo auf seinem Zenit war) beziehen würdest.
Er wird halt älter und die Zipperlein größer.
Auf der anderen Seite -denke ich- haben sich die Chinesen nochmal etwas gesteigert.
Das mit den Spielklassen ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich bleibe aber dabei: Der Unterschied ist groß, und
mehr als ab und zu mal einen der Topchinesen zu ärgern ist nicht drin.
.

Das es einen Abstand gibt ist unbestritten, aber was heißt hier ärgern? Er hat gerade in der Chinesichen Super League Siege gegen die absolution Top Spieler erzielt: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/14386

Ich glaube nicht, dass der spielerische Unterschied von Boll zur chinesischen Spitze größer geworden ist. Ein wesenticher Unterschied zu Boll's frühen Erfolgen ist, dass er die Chinesen bei großen Ereignissen speziell auf ihn eingestellt werden. Wenn ich das recht sehe hat er bei den letzten beiden Einzel-WM's doch auch die besten Platzierungen seiner Karriere erreicht.
Alt 13.07.2013, 15:54
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ML's Ausführungen sind eigentlich auch in Bolls Buch "Mein China" nachzulesen Da sagt er selbst, dass die Beläge speziell für ihn angefertigt werden
Alt 15.07.2013, 16:48
Pointer Pointer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pointer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke

...
@ ML

besteht noch die Möglichkeit in den Verteiler der Rundmail aufgenommen zu werden ??

oder soll ich einfach mal deinen Mitarbeiter löchern

wäre nice

LG Pointer

Geändert von Liquid Sky (15.07.2013 um 18:28 Uhr) Grund: Full quote entfernt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »