Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2621  
Alt 26.03.2020, 11:58
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ja, das sollte gehen. Wenn du es etwas haltbarer machen willst, kannst du auch eine schwache ammoniaklösung beimischen. Das bewirkt, dass das Latex sich nicht so schnell bindet. Nachteil: Stinkt!
Danke!
Der Copydex stinkt mir ja jetzt schon zu viel. Da probier ichs lieber nur mit einem Spritzer Wasser.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #2622  
Alt 24.06.2020, 12:42
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Ich habe vor einiger Zeit zwei gebrauchte Hexer Duro hier im Forum gekauft, weiß aber nicht mehr von wem, weil ich die PNs gelöscht habe.
Was ich mich bei den Belägen frage ist: Welcher Kleber wurde verwendet.
Wenn ich mich recht erinnern kann, hat der Kollege gemeint, dass es der Revolutions No3 war. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn ich mir Videos zu dem Kleber ansehe.

Der Kleber hat folgende Eigenarten:
- Er ist im getrockneten Zustand auf dem abgezogenen Belag durchsichtig glänzend und fühlt sich klebrig an.
- Der Kleber lässt sich nicht vom Belag abziehen.
- Er ist so klebrig, dass man den Belag ohne neuen Kleber einfach auf ein Holz auflegen kann, dann kurz den Belag gegen den Tisch drückt, und der Belag hält gut genug, dass man damit spielen kann.
Meines Erachtens ideal für Testbeläge, die man auf mehreren Hölzern testen will.

Hat von Euch jemand eine Idee welcher Kleber das sein könnte?
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 24.06.2020, 14:04
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Alter Voc Kleber?
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 25.06.2020, 05:07
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Es gab (gibt) einen Belagkleber von Imperial, der sich so verhielt. Irgendwas mit TT-25 oder so. Der hatte verschiedene Klebestufen (25 der "unklebrigste") bis ich glaube 75 (klebrigster). Den 25er konnte man gut zum Belagtesten benutzen, da man ihn einfach vom Holz ziehen konnte, der Belag allerdings noch so klebrig war, dass man ihn einfach auf das nächste Holz pappen konnte.

Geändert von ScYcS (25.06.2020 um 06:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 25.06.2020, 05:39
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Alter Voc Kleber?
Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Das könnte sein....
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #2626  
Alt 25.06.2020, 09:44
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Konnte doch noch eine alte Mail rausfischen. Laut verkäufer ist es ein "Revolution 3".
Der scheint ja wirklich ganz anders zu sein als andere non-VOC-Kleber....
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #2627  
Alt 25.06.2020, 11:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.739
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Das kommt beim Rev 3 kleber auch drauf an welche Viskosität du nimmst, wie bei jedem Flüssigkatex kleber.
Allerdings wäre ich da vorsichtig, Rev 3 Kleber löst sich eigentlich recht einfach vom Schwamm. Zumindest sind das miene Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #2628  
Alt 25.06.2020, 14:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Egal welche Viskosität der Revolution No 3 Kleber hatte, bei der Zustand Beschreibung ist es keiner auf dem Belag, zumindest nicht nur!

Weiß nicht wieviel Dutzend Beläge ich damit geklebt habe, auch mehrmals, das Ergebnis wie beschrieben hatte ich noch nie!

Eventuell kann das bei "abgelaufenem" Kleber zustande kommen, aber auch das bei Latex eher unwahrscheinlich.

Möglich kann sein das zuvor ein anderer Kleber, eventuell sogar mit VOC drauf war und mit Revolution No 3 drüber geklebt wurde.

Den Zustand habe ich auch ab und zu bei gebraucht Belägen, doch das war meist kein Latex Kleber. Davon lässt sich aus meiner Erfahrung heraus nur der Donic Blue Contact schlecht entfernen.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #2629  
Alt 25.06.2020, 15:24
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Klingt für mich auch nach VOC, evtl. Vulcan, da kommt man ja so ziemlich als einziges (außer den Normalkleber von C*****) noch ohne große Mühe dran. Also bezogen auf FK wie SpinnyTop ("Der König ist tot, lang lebe der König!")

Nevermind, scheint doch noch problemlos zu gehen! Bryce, ich komme!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (25.06.2020 um 15:27 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2630  
Alt 25.06.2020, 16:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Davon lässt sich aus meiner Erfahrung heraus nur der Donic Blue Contact schlecht entfernen.
Mit dem habe ich auch keine besonders guten Erfahrungen.

Aber - und ich bin wirklich kein Freund der vielen im Tischtennis kursierenden Mythen - manchmal ist es auch die Kombination aus Kleber und Belag oder ein völlig anderer Faktor.

Ich bekomme halbwegs regelmäßig Beläge von jemandem, bei denen das Ablösen des Klebers eine Katastrophe ist und in Zerstörung endet.

Bei gleichen Belägen habe ich das sonst nicht, und mit dem verwendeten Kleber auf anderen Belägen auch nicht. Aber zusammen ...

Keine Ahnung, was da noch mit reinspielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77