Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2022, 07:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gemeldete unerwünschte Wirkungen der Covid-19 Impfungen der Marke Pfizer/BioNTech, Janssen, Novavax und Moderna in der Schweiz nach Alter

Daraus (Hervorhebung von mir):
"Bis zum 22. November 2022 wurden in der Schweiz insgesamt 16.212 vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen gemeldet, die im Zusammenhang mit den Corona-Impfstoffen der Marken Pfizer/BioNTech, Janssen, Novavax und Moderna auftraten. Davon waren 1.704 Menschen betroffen, die 75 Jahre oder älter waren. 5.066 Personen, bei denen eine oder mehrere Nebenwirkungen beobachtet wurden, gehörten der Altersgruppe der 45- bis 64-Jährigen an. Insgesamt wurden in der Schweiz bis Ende November 2022 über 16 Millionen Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht."

Wenn ich mich nicht verrechne, also in etwa 0,1% der geimpften Personen?
Alt 20.12.2022, 07:16
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was heißt *vermutet* in diesem Zusammenhang? Vermuten kann man Vieles. Und was ist eine unerwünschte Nebenwirkung? Eine leichte Müdigkeit am Abend der Impfung? Für mich ist diese Meldung eher nicht aussagekräftig.
Alt 20.12.2022, 07:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen

Daraus (Hervorhebung von mir):
"Bis zum 22. November 2022 wurden in der Schweiz insgesamt 16.212 vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen gemeldet, die im Zusammenhang mit den Corona-Impfstoffen der Marken Pfizer/BioNTech, Janssen, Novavax und Moderna auftraten. Davon waren 1.704 Menschen betroffen, die 75 Jahre oder älter waren. 5.066 Personen, bei denen eine oder mehrere Nebenwirkungen beobachtet wurden, gehörten der Altersgruppe der 45- bis 64-Jährigen an. Insgesamt wurden in der Schweiz bis Ende November 2022 über 16 Millionen Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht."

Was wird erfasst, Nebenwirkungen, oder Impfschäden? Das muss mal in die Köpfe, das ist ein enormer Unterschied, Nebenwirkungen vergehen wieder ohne weitere Beeinträchtigung des Organismus, Impfschäden keineswegs.
Nebenwirkungen in unterschiedlicher Ausprägung hat beinahe jeder Geimpfte, deshalb lässt die Zahl aus der Schweiz auf Impfschäden schließen. Wenn man das bereits verbal vermischt, liefert man den Querschädeln Ausrede um Ausrede, und Anlass für übelste (dümmste) Aussagen.
Wobei ich bezweifle das jeder 1000. Geimpfte einen Impfschaden hat, eher weniger.

Es gibt sehr Viele Medikamente die größere dauerhafte Schäden nach sich ziehen (die dazugehörigen Zahlen und die Medikamente kann auf den einschlägigen Seiten nachgelesen werden).

Diese Impfung ist relativ harmlos, und ihr Nutzen besteht darin, dass man a) das Gesamtgeschehen beeinflussen kann, b) darin das man instabilere Bevölkerungsgruppen (darunter subsumiert man fast 1/3 der Bevölkerung) vor schweren und schwersten Verläufen bewahrt, und auch vor dem Tod, gelingt nicht bei jedem, aber den Meisten (nur hört man von denen nix).
Gut gemacht, auch dass man keinen Zwang eingeführt hat, die Masse der Leute war selbstständig vernünftig. Die paar Hoiloidl die ausgeschert sind, mei, die scheren bei allem aus, weil sie sich immer und bei allem betrogen fühlen.

Super die Pandemie ist vorbei, was Drosten schon vor 2 Jahren hoffte das sich das Virus Richtung "Harmlosigkeit" entwickeln kann, ist weitgehend eingetroffen. Alles gut, die Einschränkungen ganz am Anfang, also zur Delta Zeit waren wichtig und gut, dass man nun wieder zurückkehren konnte zum Normalleben ist sehr begrüßenswert, und spricht für ein gekonntes Steuern durch diese "Phase" der Pandemie. Vielen Dank dafür an alle Verantwortlichen, auch schön, dass man noch mal neue Erfahrungen sammeln kann. Auch übrigens hinsichtlich der eigenen Bevölkerung, die doch in weiten Teilen nicht fähig ist, wenn es stinkt, den eigenen Arsch dafür verantwortlich zu machen.

Mir persönlich haben die Reichstagstürmer am besten gefallen, neben der Geschichte mit den Impfinsekten, die Gates ins Rennen schickte. Auch nicht schlecht, die Lichtwesen, die demnächst kommen und die Regierung ablösen! Es wäre zwar in der Tat wünschenswert, wenn dort etwas Licht aufginge, und nicht nur die Gier regierte, und ein ewigwährender Wahlk(r)ampf jeden Tag aufs Neue entbrennen würde, aber mei, Politiker halt. Mit denen muss man lernen zu leben, ähnlich wie mit dem Virus bzw. mit allen Viren.
Ach so, die unbedingt einen globalen Reset feiern wollen (also ein "von oben" gesteuertes Vorgehen gegen die Bevölkerungen aller Systeme), die darf man auch nicht außer Acht lassen, auch sehr witzig. Ich sehe da einen Zusammenhang mit den Reptilien!

Aber bitte, alles nur meine Meinung sonst nichts ... ich kann nicht beweisen dass keine Echsen zugange wären, wer weiß möglich ist alles.

AMEN!
Alt 20.12.2022, 08:08
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

An die zwei Vorredner (sofern jetzt kein Beitrag dazwischenrutscht).

Ich weiß gerade nicht, was euer Problem ist?

Da steht exakt das, was da steht... nicht mehr und nicht weniger.

Eine Bewertung habe ich dazu (noch) gar nicht abgegeben, oder?
Ebensowenig irgendwelche Schlussfolgerungen oder Verbindungen zu irgendwelchen Vorwürfen bspw. in Punkto "Übersterblichkeit" oder "Gefährlichkeit von Impfungen"...

Geändert von User 597698 (20.12.2022 um 08:11 Uhr)
Alt 20.12.2022, 08:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du meinst, das reicht zum verharmlosen?
Wurden auch hier nicht über Todesfälle berichtet?
Ich möchte nicht einmal einer der 0,1% sein.
Alt 20.12.2022, 08:20
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe gar kein Problem. Ich habe nur Fragen gestellt und festgestellt, dass diese Meldung für mich ohne Belang ist.

I can read. What can you do?
Alt 20.12.2022, 08:22
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Eine Bewertung habe ich dazu (noch) gar nicht abgegeben, oder?
Ebensowenig irgendwelche Schlussfolgerungen oder Verbindungen zu irgendwelchen Vorwürfen bspw. in Punkto "Übersterblichkeit" oder "Gefährlichkeit von Impfungen"...
Stimmt, hast du nicht.
Du siehst aber, dass es hier auch deutlich Platz für Rückfragen gibt.
Alt 20.12.2022, 08:49
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du meinst, das reicht zum verharmlosen?
...
Du glaubst, dass ich verharmlosen will?
Alt 20.12.2022, 09:34
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ich habe gar kein Problem. Ich habe nur Fragen gestellt und festgestellt, dass diese Meldung für mich ohne Belang ist.

I can read. What can you do?
Dann viel Spaß beim Lesen (auch für andere Interessierte):
Verdachtsmeldungen unerwünschter Wirkungen der Covid-19 Impfungen in der Schweiz – 28. Update
Alt 20.12.2022, 10:11
registrierter Besucher

Zitat:
Du glaubst, dass ich verharmlosen will?
Nein, es macht zumindest die letzten Wochen doch den Anschein, dass du nahe der Realität angekommen bist. Du bist das Minus als Gegenpol zum Plus ... rein symbolisch betrachtet, also bitte interpretiere nicht so viel in diese Worte

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »