|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich folge nachwievor dem evidenzbasiertem Ansatz und mir ist bewusst, dass das ein ergebnisoffener Prozess ist. Und natürlich passe ich meine Meinung bzw. Einschätzung auf Basis des aktuellen Stands an. Alles Andere wäre mMn auch nicht klug. |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der Kubicki des Tages:
Der Grünen-Chef Omid Nouripour erklärt heute in einem Interview mit dem "Tagesspiegel", dass es wahrscheinlich der größte Fehler in der Corona-Politik der Ampel gewesen sei, "dass wir die Impfpflicht nicht durchbekommen haben." Dieses Maß an Realitätsverweigerung macht schon ein bisschen sprachlos. Zur Erinnerung: Die allgemeine Impfpflicht sollte alle Erwachsenen ab Mitte Oktober verpflichten, über einen Impfnachweis zu verfügen. Mitte November hat sogar Karl Lauterbach endlich festgestellt: "Die Impfung schützt nicht mehr vor Ansteckung." Aus diesem Grund hält nicht einmal mehr der Bundesgesundheitsminister die von ihm viel zu lange verteidigte einrichtungsbezogene Impfpflicht für begründbar. Herr Nouripour hätte es also für eine gute Idee gehalten, die Impfpflicht mit einem Impfstoff durchzuboxen, der inzwischen unstrittig nicht dem Fremdschutz, sondern dem Selbstschutz dient. Dabei muss es dem Letzten langsam dämmern: Die Verhinderung der allgemeinen Impfpflicht hat die Politik nicht nur vor einer riesigen Blamage bewahrt. Eine Impfpflicht hätte ohne Not gesellschaftliche Gräben vertieft, persönliche Verletzungen intensiviert und unnützerweise Millionen von Euro gekostet. Ich habe in dieser Frage ein reines Gewissen und würde jederzeit wieder so handeln. Das einzige was die Ampel in Sachen Impfpflicht wirklich zu bedauern hat, ist die Weigerung von Karl Lauterbach und den Grünen, die einrichtungsbezogene Impfpflicht früher aufzuheben, wie es die Fachverbände seit Vorherrschen der Omikron-Variante forderten. WK Dazu fällt mir auch immer wieder ein, wer da "alles mitgemacht" hat. https://www.youtube.com/watch?v=DkE0tTWXiPo
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (20.12.2022 um 16:02 Uhr) |
|
|||
|
Logisch, wer Quellen zitiert, die nichts von Dunkelziffern schreiben, sondern nur ein Bruchteil der gemeldeten Fälle auswerten, der betreibt Verharmlosung, denn sonst hätte er ausdrücklich darauf hingewiesen. Man kann halt nur das auswerten, was gemeldet wird, logisch oder?
Spiel hier nicht den Dummen, diese Masche zieht bei mir nicht.... |
|
|||
|
Geil jetzt werfen die Verhamrloser anderen Verhamrlosung vor !
|
Zitat:
Allerdings wurden alle gemeldeten Fälle auch ausgewertet und wenn du den Original-Bericht gelesen hättest, wüsstest du auch, was sich alles hinter den "schwerwiegend klassifizierten Meldungen" verbirgt: Rund 38 % der Fälle wurden von den Meldenden als schwerwiegend eingestuft. ... Am häufigsten wurde über Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Übelkeit und Schwindelgefühl berichtet. Diese bekannten Reaktionen überwiegen auch bei den nicht-schwerwiegenden Fällen. In 227 der schwerwiegenden Fälle wurde über einen Todesfall in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung berichtet. Die Verstorbenen waren im Durchschnitt 78,8 Jahre alt. Bei der vertieften Analyse dieser Fälle gab es auf Basis der jeweils vorliegenden Daten trotz einer zeitlichen Assoziation andere wahrscheinlichere Ursachen, die das Ereignis erklären können. Dazu sollte man ergänzen: Die Meldenden definieren selber, ob sie die Fälle als schwerwiegend oder nicht schwerwiegend einstufen. Gemäss internationaler Pharmakovigilanz-Praxis wird diese Kategorisierung nur bei als nicht schwerwiegend gemeldeten Ereignissen angepasst, wenn die UAW aufgrund weiterer Informationen als schwerwiegend einzustufen ist. Bis jetzt hatte ich allen Beteiligten hier genügend Intelligenz und Verständnis zugetraut, solche Berichte zu lesen und auch exakt für das zu nehmen, was sie aussagen... nicht mehr und nicht weniger... Offensichtlich muss ich dies in Einzelfällen mal überdenken... Abgesehen davon ist es mir herzlich egal, was du über mich denkst. Du hast hier zu wenig Konstruktives beigetragen, als dass das irgendeine Relevanz für mich hätte. |
|
|||
|
Discriminatory Attitudes Against the Unvaccinated During a Global Pandemic
"... We quantify discriminatory attitudes between vaccinated and unvaccinated citizens in 21 countries, covering a diverse set of cultures across the world. Across three conjoint experimental studies (N=15,233), we demonstrate that vaccinated people express discriminatory attitudes towards the unvaccinated, as high as the discriminatory attitudes suffered by common targets like immigrant and minority populations3,4.5. In contrast, there is an absence of evidence that unvaccinated individuals display discriminatory attitudes towards vaccinated people, except for the presence of negative affect in Germany and United States. ..." |
|
|||
|
Zitat:
![]() Brauche ich dazu eine Studie um festzustellen, dass sich die Ungeimpften diskriminiert fühlten? Die sind doch heute noch völlig traumatisiert. ![]() Es gibt ja auch eine gefühlte Diskriminierung. Zumindest ist es in Deutschland ja ziemlich ausgeglichen, da fühlten sich die Geimpften ebenfalls diskriminiert - also passt es ja wieder.
|
|
|||
|
Zitat:
Im Gegensatz zu dem, was mir Manche in den Mund legen wollen, differenziere ich auch da ganz gerne. YMMV |
|
|||
|
Na, dann sind ja mal einer Meinung.....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|