Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2022, 10:19
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nein, es macht zumindest die letzten Wochen doch den Anschein, dass du nahe der Realität angekommen bist. ...
Lass es mich so formulieren (und da hat sich tatsächlich seit Anfang an, nichts verändert)...

Ich folge nachwievor dem evidenzbasiertem Ansatz und mir ist bewusst, dass das ein ergebnisoffener Prozess ist. Und natürlich passe ich meine Meinung bzw. Einschätzung auf Basis des aktuellen Stands an.

Alles Andere wäre mMn auch nicht klug.
Alt 20.12.2022, 15:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Kubicki des Tages:
Der Grünen-Chef Omid Nouripour erklärt heute in einem Interview mit dem "Tagesspiegel", dass es wahrscheinlich der größte Fehler in der Corona-Politik der Ampel gewesen sei, "dass wir die Impfpflicht nicht durchbekommen haben." Dieses Maß an Realitätsverweigerung macht schon ein bisschen sprachlos. Zur Erinnerung: Die allgemeine Impfpflicht sollte alle Erwachsenen ab Mitte Oktober verpflichten, über einen Impfnachweis zu verfügen. Mitte November hat sogar Karl Lauterbach endlich festgestellt: "Die Impfung schützt nicht mehr vor Ansteckung." Aus diesem Grund hält nicht einmal mehr der Bundesgesundheitsminister die von ihm viel zu lange verteidigte einrichtungsbezogene Impfpflicht für begründbar. Herr Nouripour hätte es also für eine gute Idee gehalten, die Impfpflicht mit einem Impfstoff durchzuboxen, der inzwischen unstrittig nicht dem Fremdschutz, sondern dem Selbstschutz dient. Dabei muss es dem Letzten langsam dämmern: Die Verhinderung der allgemeinen Impfpflicht hat die Politik nicht nur vor einer riesigen Blamage bewahrt. Eine Impfpflicht hätte ohne Not gesellschaftliche Gräben vertieft, persönliche Verletzungen intensiviert und unnützerweise Millionen von Euro gekostet. Ich habe in dieser Frage ein reines Gewissen und würde jederzeit wieder so handeln. Das einzige was die Ampel in Sachen Impfpflicht wirklich zu bedauern hat, ist die Weigerung von Karl Lauterbach und den Grünen, die einrichtungsbezogene Impfpflicht früher aufzuheben, wie es die Fachverbände seit Vorherrschen der Omikron-Variante forderten. WK

Dazu fällt mir auch immer wieder ein, wer da "alles mitgemacht" hat.
https://www.youtube.com/watch?v=DkE0tTWXiPo

Geändert von Frei statt Bayern (20.12.2022 um 16:02 Uhr)
Alt 20.12.2022, 17:13
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Du glaubst, dass ich verharmlosen will?
Logisch, wer Quellen zitiert, die nichts von Dunkelziffern schreiben, sondern nur ein Bruchteil der gemeldeten Fälle auswerten, der betreibt Verharmlosung, denn sonst hätte er ausdrücklich darauf hingewiesen. Man kann halt nur das auswerten, was gemeldet wird, logisch oder?

Spiel hier nicht den Dummen, diese Masche zieht bei mir nicht....
Alt 20.12.2022, 17:16
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Geil jetzt werfen die Verhamrloser anderen Verhamrlosung vor !
Alt 20.12.2022, 17:56
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Logisch, wer Quellen zitiert, die nichts von Dunkelziffern schreiben, sondern nur ein Bruchteil der gemeldeten Fälle auswerten, der betreibt Verharmlosung, denn sonst hätte er ausdrücklich darauf hingewiesen. Man kann halt nur das auswerten, was gemeldet wird, logisch oder?

Spiel hier nicht den Dummen, diese Masche zieht bei mir nicht....
Es ist ziemlich offensichtlich, dass in dem Originalbericht - gelesen hast du den offensichtlich nicht - nur das auftauchen kann, was gemeldet wurde.

Allerdings wurden alle gemeldeten Fälle auch ausgewertet und wenn du den Original-Bericht gelesen hättest, wüsstest du auch, was sich alles hinter den "schwerwiegend klassifizierten Meldungen" verbirgt:
Rund 38 % der Fälle wurden von den Meldenden als schwerwiegend eingestuft. ... Am häufigsten wurde über Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Übelkeit und Schwindelgefühl berichtet. Diese bekannten Reaktionen überwiegen auch bei den nicht-schwerwiegenden Fällen.

In 227 der schwerwiegenden Fälle wurde über einen Todesfall in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung berichtet. Die Verstorbenen waren im Durchschnitt 78,8 Jahre alt. Bei der vertieften Analyse dieser Fälle gab es auf Basis der jeweils vorliegenden Daten trotz einer zeitlichen Assoziation andere wahrscheinlichere Ursachen, die das Ereignis erklären können.

Dazu sollte man ergänzen:
Die Meldenden definieren selber, ob sie die Fälle als schwerwiegend oder nicht schwerwiegend einstufen. Gemäss internationaler Pharmakovigilanz-Praxis wird diese Kategorisierung nur bei als nicht schwerwiegend gemeldeten Ereignissen angepasst, wenn die UAW aufgrund weiterer Informationen als schwerwiegend einzustufen ist.

Bis jetzt hatte ich allen Beteiligten hier genügend Intelligenz und Verständnis zugetraut, solche Berichte zu lesen und auch exakt für das zu nehmen, was sie aussagen... nicht mehr und nicht weniger... Offensichtlich muss ich dies in Einzelfällen mal überdenken...
Abgesehen davon ist es mir herzlich egal, was du über mich denkst. Du hast hier zu wenig Konstruktives beigetragen, als dass das irgendeine Relevanz für mich hätte.
Alt 21.12.2022, 06:52
Foren-Stammgast 1000

Discriminatory Attitudes Against the Unvaccinated During a Global Pandemic

"... We quantify discriminatory attitudes between vaccinated and unvaccinated citizens in 21 countries, covering a diverse set of cultures across the world. Across three conjoint experimental studies (N=15,233), we demonstrate that vaccinated people express discriminatory attitudes towards the unvaccinated, as high as the discriminatory attitudes suffered by common targets like immigrant and minority populations3,4.5. In contrast, there is an absence of evidence that unvaccinated individuals display discriminatory attitudes towards vaccinated people, except for the presence of negative affect in Germany and United States. ..."
Alt 21.12.2022, 07:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Discriminatory Attitudes Against the Unvaccinated During a Global Pandemic

"... We quantify discriminatory attitudes between vaccinated and unvaccinated citizens in 21 countries, covering a diverse set of cultures across the world. Across three conjoint experimental studies (N=15,233), we demonstrate that vaccinated people express discriminatory attitudes towards the unvaccinated, as high as the discriminatory attitudes suffered by common targets like immigrant and minority populations3,4.5. In contrast, there is an absence of evidence that unvaccinated individuals display discriminatory attitudes towards vaccinated people, except for the presence of negative affect in Germany and United States. ..."
Who cares?
Brauche ich dazu eine Studie um festzustellen, dass sich die Ungeimpften diskriminiert fühlten? Die sind doch heute noch völlig traumatisiert.
Es gibt ja auch eine gefühlte Diskriminierung.
Zumindest ist es in Deutschland ja ziemlich ausgeglichen, da fühlten sich die Geimpften ebenfalls diskriminiert - also passt es ja wieder.
Alt 21.12.2022, 08:02
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Who cares?
Brauche ich dazu eine Studie um festzustellen, dass sich die Ungeimpften diskriminiert fühlten? Die sind doch heute noch völlig traumatisiert.
Es gibt ja auch eine gefühlte Diskriminierung.
Zumindest ist es in Deutschland ja ziemlich ausgeglichen, da fühlten sich die Geimpften ebenfalls diskriminiert - also passt es ja wieder.
Das sehe ich etwas anders...

Im Gegensatz zu dem, was mir Manche in den Mund legen wollen, differenziere ich auch da ganz gerne.

YMMV
Alt 21.12.2022, 08:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und Kubicki legt nach zum Jahresende:

Im neuen Talk-Format *Schuler! Fragen, was ist* kritisiert Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) die Arbeit der Grünen Kabinettsmitglieder scharf. Auch Karl Lauterbach bekommt sein Fett weg: Er fokussiere sich nur auf Corona und schaffe sonst *nichts produktives*, wirft Kubicki dem Gesundheitsminister vor.

In der Ampel rumort es weiter: Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat die Grünen Kabinettsmitglieder hart kritisiert. Insbesondere Robert Habeck griff der FDP-Politiker scharf an. Gegenüber der Interview-Plattform *Schuler! Fragen, was ist* warf Kubicki dem grünen Bundeswirtschaftsminister Selbstinszenierung vor. Mit Blick auf Bilder, die Habeck an Bord einer Regierungsmaschine zeigen, sagte er: *Das ist eher Cover-Foto von ,Vogue*, als dass es dokumentiert, dass jemand am Wohl des deutschen Volkes arbeitet. Ich bin ohnehin begeistert, dass der Steuerzahler 400 000 Euro dafür ausgeben darf, dass Robert Habeck ordentlich abgelichtet wird.* Das Bundeswirtschaftsministerium hatte im Dezember eine entsprechende Stellenausschreibung für einen Amtsfotografen für vier Jahre veröffentlicht.Auch mit den Grünen-Ministern der Bundesregierung insgesamt ging Kubicki ins Gericht. *Die bisher etwas größere Performance der Grünen beginnt auch etwas zu schwinden, indem man erkennt, dass die bisher gehypten grünen Minister ihre Aufgabe zum Beispiel im Bereich der Wirtschaftspolitik nicht so optimal erfüllen.*

Auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wurde von Kubicki erneut abgewatscht. Bereits vor wenigen Wochen hatte der FDP-Politiker erklärt, er glaube nicht, dass Lauterbach die gesamte Legislaturperiode im Amt bleiben werde. Bei *Schuler! Fragen, was ist* legte Kubicki jetzt nach: *Sein Leben ist der Kampf gegen Corona, und in dem Maße, in dem Corona an Schrecklichkeit verloren hat, in dem Maße, wie die Horror-Zahlen und Prognosen, die er genannt hat, nicht eingestellt haben, schwindet das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit von Karl Lauterbach*, sagte er. *Das liegt einfach daran, dass außer im Kampf gegen Corona aus seinem Haus nicht sehr viel Produktives gekommen ist. Jedenfalls von ihm nicht.* Anstatt dringende Probleme des Gesundheitssystems zu lösen, bleibe Lauterbach am Corona hängen. *Wir brauchen eine Krankenhausreform, die ihren Namen verdient. Und er muss sich langsam mal Gedanken darüber machen, wie man mehr Personal in die Krankenhäuser bekommt, denn das größte Problem ist momentan und auf absehbare Zeit Personalmangel. Ärzte und vor allen Dingen Pflegerinnen und Pfleger.* Die Klagen von Kliniken über die Grenzen ihrer Belastbarkeit *müssen ihn mal dazu bewegen, an etwas anderes zu denken, als an die Bewältigung von Corona.* Quelle: Natürlich - pleiteticker.de
Alt 21.12.2022, 08:30
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Du hast hier zu wenig Konstruktives beigetragen, als dass das irgendeine Relevanz für mich hätte.
Na, dann sind ja mal einer Meinung.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »