Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2022, 11:51
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lol hier gibts ernsthaft noch immer leute da nach einer impfpflicht schreien ? oO

Ich bin nicht geimpft und froh es trotz allem hass der Gesellschaft gegenüber allen die nicht wie die leminge alles tun was die Obrigkeit sagt nicht gemacht zu haben.

Ich als ungeimpfter mich vor jedem event testen müssen wärend geimpfte auch tod krank überall rein gekommen sind und alles verbreitet haben in der Masse derer die sich aicher gefühlt haben. Auch war die Wahrscheinlichkeit eben nicht asymptomatisch alles zu verschleppen größer daher sehe ich das sogar eher so das ich für die Allgemeinheit sicherer war.

Meine Freundin (3 fach geimpft) hat 2 mal von einer 2g Veranstaltung Corona mit nach hause gebracht und einmal sigar fast 6 monate mit Long Covid gekämpft neben diverser Nebenwirkungen bei der impfung die als "kann nicht davon kommen" abgestempelt wurden.

Okay ich hatte "Glück" und ich glaube auch gern das die Impfung einen ggf. selbst bedingt schützen kann vor schweren verläufen aber ich war beide male nach 3 tagen wieder fit wärend meine Freundin beim ersten mal ~3 wochen plus 6 monate zu kämpfen hatte (zweite mal war auch nur ne woche) und diverse Arbeitskollegen auch trotz Booster teils nen Monat platt waren ����

Ich hab von Anfang an gesagt wenn die Impfung definitiv 100% vor Weitergabe schützt dann würde ich sogar eine impfpflicht akzeptieren bzw. mich auch ohne impfen lassen aber solang das im besten falle dazu führt das man als stealth bomber unterwegs ist find ich das kontraproduktiv und dumm wie so vieles was die letzten 3 Jahre passiert ist.

Am besten man hätte es so gemacht wie die Schweden, und das sag ich nicht erst seit gestern.
Ich hab auf meinem Facebook schon ende 2020 nachdem es erste statistiken gab propagiert das man die leute in ruhe lassen soll und man grsonderte Maßnahmen doch nur beim umgang mit alten und kranken einführen sollte.
Alt 24.12.2022, 12:25
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Impfung gegen Dummheit gibt es leider noch nicht !
Alt 24.12.2022, 13:34
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist wie in Deinem Fall wirklich sehr bedauerlich....
Alt 24.12.2022, 13:42
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Unterschiede machen es doch erst reizvoll.
Alt 24.12.2022, 15:20
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Du hast es noch immer nicht kapiert!
@Youkai geht es gesundheitlich gut. Was zum Teufel ist bei seiner Vorgehensweise dumm gewesen?
Vielleicht wäre er mit Impfung mittlerweile Tod (Gegenteil kannst du nicht beweisen).

Bezüglich China, wenn jeder zweite infiziert ist, sollte das Thema ja in ca. 2 bis 3 Wochen gelaufen sein.
Dann sollte jeder infiziert gewesen sein und die Bevölkerung ist erstmal geschützt.
Ob dann in den nächsten Wochen 1 Millionen, oder sogar mehr, versterben werden, was für jeden einzelnen schlimm wäre, werden wir sehen (wenn der Chinese mal mit offenen Karten spielen würde).
Wenn nicht so viele versterben, was ich inständig hoffe, war der chinesische Impfstoff doch gut, oder der Virus zu harmlos!

Also abwarten und beten für die Bevölkerung aus China................

Frohe Weihnachten an und für alle.
Alt 24.12.2022, 15:54
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Am besten man hätte es so gemacht wie die Schweden, und das sag ich nicht erst seit gestern.
Impfquote fast gleich, etwas mehr Tote, etwas geringere Restriktionen. Ja wow.
Alt 24.12.2022, 17:50
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Lol hier gibts ernsthaft noch immer leute da nach einer impfpflicht schreien ? oO

...

Meine Freundin (3 fach geimpft) hat 2 mal von einer 2g Veranstaltung Corona mit nach hause gebracht und einmal sigar fast 6 monate mit Long Covid gekämpft neben diverser Nebenwirkungen bei der impfung die als "kann nicht davon kommen" abgestempelt wurden.
Dazu passt die gerade veröffentliche, gut gemachte Studie mit 51011 Angestellten der Cleveland Clinic:
Effectiveness of the Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Bivalent Vaccine
https://www.medrxiv.org/content/10.1...625v1.full.pdf
"The multivariable analyses also found that, the more recent the last prior COVID-19 episode was the lower the risk of COVID-19, and that the greater the number of vaccine doses previously received the higher the risk of COVID-19."
Und nicht nur etwas höher. Siehe Tabelle 2:
1 Dosis Adjusted Hazard Ratio 1.7 im Vergleich zu Ungeimpften, 2 Dosen aHR 2.63, 3 Dosen aHR 3.15, 4 Dosen aHR 3.38

Oder auch
Correlates of protection against SARS-CoV-2 Omicron variant and anti-spike antibody responses after a third/booster vaccination or breakthrough infection in the UK general population
https://www.medrxiv.org/content/10.1....29.22282916v1
"Taken together our findings show that breakthrough infection provides longer lasting protection against further infections than booster vaccinations. For example, considering antibody levels associated with 67% protection against infection, a third/booster vaccination did not provide long-lasting protection, while a Delta/Omicron BA.1 breakthrough infection could provide 5-10 months of protection against Omicron BA.4/5 reinfection. 50-60% of the vaccinated UK population with a breakthrough infection would still be protected by the end of 2022, compared to <15% of the triple-vaccinated UK population without previous infection. Although there are societal impacts and risks to some individuals associated with ongoing transmission, breakthrough infection could be an efficient immune-boosting mechanism for subgroups of the population, including younger healthy adults, who have low risks of adverse consequences from infection."

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Impfquote fast gleich, etwas mehr Tote, etwas geringere Restriktionen. Ja wow.
Warum ist dann die gesamte Übersterblichkeit in Schweden deutlich geringer als hier?

Cumulative confirmed COVID-19 deaths, excess mortality per million people

https://ourworldindata.org/explorers...ountry=DEU~SWE

Schweden liegt bei den Covid-Toten pro 1 Mio Einwohner zwar noch 6% vor DE, aber seit Dezember 2021 liegt DE, bis auf zwei Wochen im März 2022, bei der gesamten Übersterblich deutlich höher als Schweden. Momentan knapp 1818 Tote/1 Mio Einwohner vs. etwa 1218 Tote/1 Mio Einwohner in Schweden. 49% mehr...
Alt 24.12.2022, 20:59
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schweden testet seit Februar quasi nicht mehr:
https://ourworldindata.org/explorers...ountry=DEU~SWE
Alt 25.12.2022, 13:36
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.focus.de/gesundheit/news...181245704.html
Alt 25.12.2022, 13:47
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spannend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »