Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2631  
Alt 15.08.2016, 21:38
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 272
Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wachablösung bei Butterfly? Bekommt jetzt Mizutani die besseren Tenergy`s?
Soweit ich weiß, spielt Mizutani den Tenergy 64 und dieser ist mit entsprechender Technik auf jeden Fall ein ganzes Stück schneller als der Tenergy 05. Das spreche ich aus Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #2632  
Alt 15.08.2016, 21:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.958
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Die Japaner haben heute nicht das Aufstellungs-Poker gewonnen, sondern das Halbfinale, und das verdient.
Das sehe ich auch so. Glückwunsch an Japan, sie waren heute die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2633  
Alt 15.08.2016, 21:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Die Japaner haben heute nicht das Aufstellungs-Poker gewonnen, sondern das Halbfinale, und das verdient. Mizutani bärenstark und das Doppel auch deutlich besser, das waren einfach drei verdiente Punkte.
Genau so sieht's nun mal aus

Glückwunsch an Japan
Mit Zitat antworten
  #2634  
Alt 15.08.2016, 21:39
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Vorwurf machen vielleicht nicht. Der Auftritt heute stimmt mich allerdings sehr traurig. So habe ich einen Timo Boll noch nie gesehen. Sonst hat es auch in schlechter Form zumindest immer noch irgendwie gereicht. Das heute war allerdings echt erschreckend. Schlechtester Spieler im Halbfinale. Da muss er überlegen, welche Konsequenzen er daraus zieht.
Stimme zu seine Form heute war nicht gut und noch schlecht hat es gewirkt ,als er das Aufschlagproblem hatte, aber eine Konsequenz daraus zu ziehen - finde ich übertrieben. So wie Trainerablösungen im Fussball und Tischtennis es meistens sind. Boll macht schon was länger eine Erholungsphase durch, er ist nicht mehr so schnell und auch seine Schläge nicht mehr so sicher, wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mir auch noch etwas Zeit geben und nichts übereilen, ansonsten würde ein super Spieler fehlen, nur weil er was länger in einem Tief sitzt und auch schon durch Ktitik unsicher ist, wo es lang gehen soll - ist nicht gut.
__________________
WASURENAI 3.11
Mit Zitat antworten
  #2635  
Alt 15.08.2016, 21:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.158
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Ok, sehe ich ein. Aber was ich nicht so richtig verstehe:
Wieso wurde so ein Spielsystem, für Olympia gewählt?
Bei einer starken Nr.1 in den jeweiligen Teams, entscheidet letztendlich das Doppel über den Gesamtausgang. Hier ist das gerade live zu sehen. Meiner Meinung nach hat das Doppel hier zu spielentscheidenden Charakter.
Doppel im Teamwettbewerb ist dem geschuldet, dass es, als TT olympisch wurde, Doppel u. Einzel gespielt wurde. Als man den Teamwettbewerb einführte, hat man das Doppel gestrichen u. dafür als Bestandteil im Teamwettbewerb eingeführt. Was soll jetzt daran auch schlecht sein. Mein weiß es u. kann sich darauf einstellen. Dass Boll/Steger nicht die ideale Paarung ist, liegt m.E. daran, dass trotz li/re Kombi, Steger einfach ein zu RH-lastiges Spiel hat. Die VH ist auf dieser Ebene nicht zwingend. Dazu kam, dass beide im AS/RS Spiel einfach Defizite hatten. Vor allen von Timo hätte ich mir mehr Mut gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #2636  
Alt 15.08.2016, 21:41
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Beiträge: 325
Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
sorry aber ich finde das System besch....en! Da ist das championsleague System oder das TTBL System viel Fairer, da spielt die Nr.3 gegen die Nr.3 und gut ist.

außerdem verzehrt es das Ergebnis..tauschen wir die Seiten (heimrecht) also dass Ovtcharov nach dem Doppel gegen Japans Nr.3 Niwa spielt und gewinnt und wir davon ausgehen dass Steger im Endscheidungsspiel verliert, verlieren wir das 3:2 und nicht 3:1.

ist zwar trotzdem verloren aber es geht ums Prinzip! Und wer weis vllt bringt dann so mancher Spieler im Endspiel unter der höheren mentalen Belastung nicht die Leistung die er sonst bringt.

Dazu kommt der Glücksfaktor: Fakt ist, spielt Ovtcharov am Anfang gegen Mizu und Boll gegen Yoshimura..gehen wir wahrscheinlich 2:0 in Führung und gewinnen das Ding 3:2.

Das System hat hier für mich einen viel zu großen Einfluss auf den Verlauf des Spiels!
Woher du die Gewissheit nimmst, dass Ovtcharov gegen Mizutani wahrscheinlich gewonnen hätte, erschließt sich mir nicht. Ich traue Ovtcharov immer viel zu, aber Mizutanis Spielweise liegt ihm nicht übermäßig und in der Form wäre ich da eher von einer Niederlage für Ovtcharov ausgegangen.
__________________
Stiga Energy Wood Winner, VH: XIOM Vega Pro 2,0 mm, RH: YASAKA Mark V 2,0 mm
Mit Zitat antworten
  #2637  
Alt 15.08.2016, 21:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und woher weißt Du inwelchem der ersten beiden Einzeln Mizutani spielt?
Das weiß man nicht..sollte nur heißen, das durch die Wahl von Japan auf ABC nicht die zwangsläufig fest stand, das Dima nicht gegen JM spielt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2638  
Alt 15.08.2016, 21:42
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 90
lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Festzuhalten bleibt, dass Boll auch spielerisch kein Top 10 Spieler mehr ist.

Top 10 Spieler vielleicht schon aber der Abstand zu den Chinesen ist meilenweit und wird immer größer. Boll war schon immer zu passiv und drucklos gegen die Chinesen.

Boll ist ein guter Spieler aber an die Genialität eines Waldners kommt er kein Stück ran.

Auch ein Ovtcharov wird ab jetzt nur noch schwächer werden und in allerspätestens 3 Jahren auch gegen die Chinesen kein Land mehr sehen.
Mit Zitat antworten
  #2639  
Alt 15.08.2016, 21:42
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.054
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
sorry aber ich finde das System besch....en! Da ist das championsleague System oder das TTBL System viel Fairer, da spielt die Nr.3 gegen die Nr.3 und gut ist.
Das sagt doch überhaupt nichts! Auch da kann an 3 der beste Spieler aufgestellt werden! Bei all diesen Systeme, bei denen nicht "nach Leistung" aufgestellt werden muss, ist es reine Glücksache.
Mit Zitat antworten
  #2640  
Alt 15.08.2016, 21:43
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Thüringen
Alter: 35
Beiträge: 407
FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage:

Warum wählt der Veranstalter ein System in dem die beiden die 2 mal Einzel spielen sollen (also vermutlich die Topleute) nicht gegeneinander spielen???????????
Außerdem hätte man dann auch noch ein Duell zweier "Doppelspieler" (also auch "gleichstarker")

Sondern so evtl immer ein vermeintlicher Topspieler gegen einen nicht so guten spielt in allen 4 Einzeln!!!!
Theoretisch sollten die Topleute schon vor dem Doppel aufeinander treffen.

Das die beiden, die zwei Einzel spielen nach dem Doppel gegeneinander spielen geht nicht, weil das Doppel erst nach den Einzeln festgelegt werden muss und es dadurch eben passieren kann, dass die beiden, die letztlich zwei Einzel spielen schon vor dem Doppel aufeinander getroffen sind.

Eine mögliche Lösung wäre, dass das Doppel schon vorher festgelegt werden muss, sodass sich folgendes System ergeben würde:

A - Y
B - X
B/C - Y/Z
A - X
C - Z
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77