|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
@ Fastest
Wenn so etwas passiert dann geht es aber den Leuten auch um alles andere als den Verein. Oder sehe ich das falsch? Was bringt es dem Jugendlichen wenn er über Jahre nicht nach oben kommt, weil die anderen sagen, der muss sich erst beweisen und 3 Klassen tiefer würde ich das vorne auch spielen. Es war nicht vergleichbar, deshalb konnte man das so sagen. Das geht jetzt nicht mehr. Aber nochmal! Wenn man das nicht will, dann soll man die Regel der Aufstellung nach Spielstärke wegnehmen. Denn diese ist der Knackpunkt und nicht der TTR!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Und natürlich geht das auch weiterhin. Wenn sich die 6 älteren in der ersten quer stellen und nicht mit dem spielen (und dann aufhören oder mit SPV alle in die untere gehen) dann hat der Jugendliche da auch nichts von weil er dann mit ner Trümmertruppe in der höheren Liga oben spielen muss und da vermutrlich nur haue bekommt. 3. Natürlich liegt es nicht am TTR sondern am Aufstellen nach Spielstärke. Und die ist eben mal sinnvoll mal kontraproduktiv...aber wie immer: macht man Schlupflöcher für Tricksereien zu schafft man auch Problem/Härtefälle und umgekehrt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und sowohl im ersten Fall als auch im zweiten Fall frage ich mich, ob ich mit solchen Leuten im Verein spielen möchte, die nur an sich selber Denken aber überhaupt nicht an die Gemeinschaft. Sorry, dass ich es so krass ausdrücke. Aber ein Verein ist für mich eine Gemeinschaft, in der man aufeinander Rücksicht nimmt. Wenn man aber nur an sich denkt, dann läuft etwas falsch.
Man kann über Ausnahmen diskutieren im Verein und auch mal den ein oder anderen Sperrvermerk vergeben. Wenn aber die ganze Mannschaft sagt mti dem jungen spiele ich nicht, sondern nur wenn wir so weiterspielen wie bisher. Sorry. Dann lieber tiefer aber ohne diese Leute. Man kann von mir aus gerne über die Aufstellung nach Spielstärke diskutieren. Aber das auf den TTR zu schieben ist einfach nur absoluter Blödsinn.
|
||||
|
||||
siehe oben:
Wenn sich die 6 älteren in der ersten quer stellen und nicht mit dem spielen (und dann aufhören oder mit SPV alle in die untere gehen) dann hat der Jugendliche da auch nichts von weil er dann mit ner "Trümmertruppe" in der höheren Liga oben spielen muss und da vermutlich nur haue bekommt. und wenn die alten im vorstand sitzen suchen die ne ausrede und stellen den jungen weiter mit spv unten auf
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.06.2014 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Diese Woche hat Pietchen wieder sein spielerisches Niveau von 1540 kostet/bringt seinem Gegner aber weniger. Worauf ich hinauswill: der TTR reagiert auf die Formkurve aber für die Gegner eigentlich zu spät. Das kann er zugegeben ohne Glaskugel auch nicht leisten, darf es sich aber auch nicht auf die Fahne schreiben, dass er es könnte. Zitat:
Da wir mit Paarkreuzen arbeiten, könnte man es auf Aufstellung innerhalb der Mannschaft nach Spielstärke reduzieren. Und selbst das wäre keine ideale Lösung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Spielern der "Holzklassen" geht es wohl weniger darum ernst genommen zu werden. Erklär mal einem Außenstehenden warum die Auffstellerei im TT-Sport so streng reglementiert ist und erzähle ihm dann allerdings auch von der Möglichkeit der Sperrvermerke. Eben so, dass in der TTBL andere Regulierungen gelten. Ich hab' das mal gemacht und als Antwort: "Die Ticken doch nicht mehr richtig! Wer soll so was denn ernst nehmen!" erhalten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mit den Sperrvermerken wird dann lediglich verhindert, dass ihr im Abstiegskampf dann auf einmal mit den deutlich stärkeren Spielern der unteren Mannschaft auflauft statt mit der regulären 5 und 6. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Bedarf kann ich dann noch in der 4. / 3. / 2. Herren aushelfen und würde mich dann halt irgendwann in der ersten Festspielen. Die Gegner unserer unteren Herrenmannschaften würden sich sicher darüber freuen. Und die Lösung dafür dass er zu langsam reagiert ist Ich noch langsamer reagieren zu lassen? Geändert von Scuzzle (11.06.2014 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da war der Kompromiss die Mannschaft nach unten zu melden für den Verein wesentlich sinnvoller. Die Problematik bei Jugendlichen sehe ich dank SpBer UND TTR (!) zum Glück entspannter. Sie können sich bereits vor dem Wechsel in die Herren "beweisen". Und dennoch würde ich keinen Jugendlichen in die Ü50 Truppe melden wollen. Zitat:
Der TTR ist im Grunde völlig irrelevant. Wichtig für die Meisterschaft sind zwei QTTR Werte. Und da hinterfrage ich jediglich, ob es wichtiger für die kommende Aufstellung ist, wie die aktuelle Form des Spielers ausschaut oder wie seine Performance über die Halbserie war. Ich tendiere zu Letzterem. Im übrigen brauchst du mich auch nicht vom TTR zu überzeugen. Ich finde er hat wie oben beschrieben seine Schwächen, aber die Vorteile überwiegen. Zitat:
Bei uns würde eine solche Vorgehensweise dem Verein mehr schaden, als zur Zeit die Aufstellungsdiskussionen. Wir würden uns also ins eigene Knie schiessen.
Geändert von Hillegosser (11.06.2014 um 12:45 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|