|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Naja ob nun 100€ (wohl auch eher 70-80€ ) weg sind, weil die Beläge unspielbar in der Tonne landen oder du vorher noch versuchst ne Reklamation durchzubekommen, ist ja wohl egal
|
||||
|
||||
Zitat:
@soundmaster: ja ist mir schon klar dass es viele treads dazu gibt eine kurze Stellungnahme hätte gereicht, dann muss man sich nicht 300 seiten durch, er erscheint bald durchlesen
|
||||
|
||||
25 hat die breitesten Noppen, spielt sich am härtesten und am schnittunempfindlichsten.
64 spielt sich am weichsten, hat den meisten Katapult, Spin nicht ganz so gut wie beim 05. 05 war für mich bisher die optimalste Lösung, "greift" den Ball besser wie der 64, Ballkontakzeit kommt mir minimal länger vor. Giftiger um Aufschlag/Rückschlagspiel als die beiden anderen, eher wenig Katapult, was ich als sehr angenehm empfinde und auch die Kontrolle höher als beim 64 einschätzen würde (wegen des geringen Katapults). Recht lineares Spielverhalten, kontrolliert im passiven und wirklich druckvoll (in 2.1) im offensiven Spiel, deswegen 05 und nicht 64 oder 25. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Alle Tenergies sind generell sehr schnittempfindlich, ist so ziemlich der einzige Nachteil den ich bei meinen 05ern sehe. Aber gut, man kann ja nich maximalen Spin verlangen und gleichzeitig eine gute Unempfindlichkeit gegen Schnitt, das kommt eben von der hervorragenden Griffigkeit (die wohl zur Zeit nich so hervorragend ist)...
Aber Block-Konter-Schuss-Spieler werden wohl keine Tenergies ins Auge fassen, zumindest würd ich es denen nicht raten, da gibts mit Sriver, Speedy Spin, MarkV... die deutlich besseren Beläge. |
|
|||
|
|||
Hmm also das Tenergys beim Abziehen reißen können hab ich auch schon
gehört und einmal "live" miterlebt. Vereinskollege brauchte neuen Belag, nachdem sein Tenergy schon sehr runtergespielt war und beim Abziehen hats dann schön den Schwamm durchgerissen. Allerdings gingen wir davon aus, dass es am Alter des Tenergys (er hatte ihn schon seit Release der Tenergy Reihe) lag. gruß |
|
||||
|
||||
Mit welchem Kleber habt ihr die Tenergys geklebt? Mir ist selber mal einer gerissen, allerdings lag das eher an dem VOC-freien Kleber, der den Belag nicht wieder hergeben wollte und mir zudem mein Holz versaut hat. Seit dem ich wieder lösungsmittelhaltigen Kleber verwende gibt es keine Probleme mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn er weiterhin so beliebt bleibt, wird er sicher noch teurer. habe ich so auch noch nicht erlebt, dass ein belag von saison zu saison teuer wird. sicher wird er auch immer besser... |
|
|||
|
|||
wie spielt sich T05 auf einem Balsaholz ala Opticon?
hat schon jem. diese kombi gespielt? oder n anderes Balsaholz... |
|
|||
|
|||
am besten funkt er auf dem ALC, blasa ist mal gar nix für den 05er
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|