|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Königsklasse 2009 / 10
Letztendlich verdienter Sieg der Bayern; meine Vorhersage, dass Manu in der 1. HZ richtig Gas gibt, war ja richtig; aufgrund der 2. HZ ein schöner Erfolg.
|
|
||||
|
||||
Wie Wolfgang schon richtig angemerkt hat, tritt Ferguson mit seiner deutschfeindlichen Hetze (gegen einen Franzosen...) nicht gerade als Sportsman auf. Im folgenden Spiegelartikel führt er seine Aussagen allerdings endgültig ad absurdum: http://www.spiegel.de/sport/fussball...687803,00.html
Weiterer Zorn Fergusons richtete sich gegen die angeblichen Attacken auf den angeschlagenen Rooney, der fünf Minuten später ausgewechselt wurde. "Ich glaube, es war offensichtlich. Es gab immer wieder Attacken und er hat keinen Schutz bekommen. Der Schiedsrichter hätte einschreiten müssen." Gerade noch darüber philosophiert, dass die Forderung nach dem Einschreiten des Schiedsrichters eine "typisch deutsche Unart" sei, outet sich Sir Alex zwei Sätze weiter folglich als "typisch deutsch". Ob die Queen ihm dafür den Titel entzieht, ist allerdings fraglich...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
find es verdammt schwach was sir alex ferguson da für einen zirkus veranstaltet,er sucht nur bei den anderen die schuld,kann aber nicht wirklich einsehen/akzeptieren,dass seine mannschaft verdient ausgeschieden ist...
was ich auch unsportlich finde ist,dass davor es so hingestellt wird,dass rooney zu 100% nicht spielt und dann spielt er trotzdem...ok es mag taktik sein,aber fair find ich es nicht und manchester hat sowas glaub ich auch nicht nötig so brauchen sie sich dann nicht wundern,dass rooney wie jeder andere spieler attackiert wird,sie werden ihn wohl kaum mit dem ball allein aufs tor laufen lassen (gefährlichster stürmer der welt!) nur weil der arme nicht in TOP form ist,dann soll er halt gar nicht spieln,wenns ihm nicht gut geht. soviel dazu |
|
||||
|
||||
Mit diesen Äußerungen macht sich Sir Alex keine Freunde - auch nicht bei ManU-Fans...Ich weiß, wovon ich rede...
Zum Spiel: Naja, ich verstehe nicht, warum hier alle die Bayern so hochjubeln. Das war bei weitem nicht halbfinalreif, was sie gezeigt haben. Im Einzelnen: 1. Im Hinspiel lief bis zum glücklichen(!) 1:1 überhaupt nix zusammen. Klar, viel Ballbesitz - aber davon kann man sich nichts kaufen. 2. In den letzten 25 Minuten des Hinspiels wurden sie aber gefährlicher, Sieg geht daher - und weil ManU nach dem 1:0 die Offensivarbeit komplett einstellte - in Ordnung. 3. Im Rückspiel fiel das 1:3 in eine absolute Drangphase von United. Ich bin mir sicher: Wäre das nicht gefallen, wären die Bayern mit 5 Dingern im Gepäck wieder nach Hause gefahren. 4. In der 1. HZ wurden die Bayern an die Wand gespielt. Punkt. 5. Das Tor von Robben war grandios. Hut ab! 6. Das täuscht aber zumindest mich nicht darüber hinweg, dass die spielerische Leistung über weite Strecken des Spiels grausam und für internationale Ansprüche nicht mal annähernd ausreichend war. Mit der Leistung gegen Lyon sehen sie kein Land. 7. Die Bayern können sich bei ManU und Fortuna bedanken - 'ne grandiose Leistung, die ich hier bei vielen rauslese war das jedenfalls nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber leider ist 'gewonnen' gewonnen, auch gegen Florenz half nur der Sonderdusel. Und wenn ich immer höre, dass die Mannschaft sich nicht aufgibt und ganz doll kämpft: Respekt. Das Fergusonsche Gebrabbel ist allerdings auch nicht besser als das Rummenig'sche. Na ja, was soll's. Gegen Lyon werden sie sich weiterzittern, und dann bleibt zu hoffen, dass Barca schnell das erste Tor schießt. Dann nämlich werden es fünf und es wird ein vergnüglicher Abend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass Barca sicher das jetzt unangenehmste Los hat, ist klar. Aber gegen Bayern? Ick lach' mir kringelig. |
|
||||
|
||||
Habe nur die zweite Halbzeit des Spiels gesehen, und fand selbst mit 10 Mann hatte Manu die klareren Chancen und hätte das Ding locker zu machen können, bzw.müssen.
Ich freue mich zwar über das Weiterkommen der Bayern, aber mit einer derartig überforderten Abwehr sind sie bei einer besseren Chancenauswertung (à la Messi) des Gegners absolut chancenlos. Da kann Robben treffen so oft er will. Bin gespannt, ob es im Halbfinale noch reicht.
|
|||
|
|||
das ist der beste satz
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.