|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich besuche Sie demnächst in Ihrer Gummizelle. Dann werden Sie von Ihrem Leiden erlöst.
|
|
||||
Zitat:
Seit kurzem darf ich wieder Besuch empfangen. (M)ein Anwalt kommt z.B. regelmäßig. Soll ich ein erstes Treffen arrangieren? Gib Bremen-Ost ins Navi ein. |
|
|||
Der Staat gibt im Gegenteil immer mehr für Sozialleistungen aus und nicht weniger, das ist Fakt. Sagt mal denen die verhungern das es in Deutschland Armut gibt. Die typisch deutsche Vollkaskomentalität das der Staat alles für einen machen muss, eine extreme Sicht die es so nur in wenigen anderen Ländern gibt. Allgemein sollte man sich auch fragen warum Deutschland gerade auf dem Dienstleistungssektor völlig rückständig ist, vielleicht weil man meint es müsste alles inklusive sein.
Geändert von jimih1981 (28.04.2015 um 22:19 Uhr) |
|
|||
Wer hat Peter vergaßt ? Allmächd
Ach Mädchen, du machst mir kummer
Werd' mal locker, dann gelingt dir vielleicht auch mal ein Treffer |
|
|||
Wir können gerne mal an Hand der echten Zahlen diskutieren
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...eistungen.html Im übrigen zweifel ich den Sinn einer Sozialleistungsquote vom BIP an. Erstmal zeigt das nicht die absoluten Ausgaben des Staates sonden nur die Relation zu dem was von anderen hart erarbeitet wird, als im Endeffekt eine Verschleierung der wahren Ausgaben die man beim statistischen Bundesamt sieht. Allgemein muss man eigentlich die gesamten Ausgaben für den Sozialstaat rechnen inklusive der gesamten Sozialstaatsindustrie, die werden natürlich auch bewusst nicht miterfasst. Allgemein sollte man sich mal das auch im europäischen Vergleich anschaun, wenn man den diese Quote nimmt: http://www.sozialpolitik-aktuell.de/...eistungsquoten Was hingeigen Leute ärmer macht sind Steuern auf Dinge des täglichen Bedarfs und vorallem die asoziale Energiewende. Sozial wäre alle Bagatellsteuern zu streichen und alle Steuern auf Energie und auf alle Dinge die man zum Überleben braucht. Das was man heute hat lässt sich auch mit weniger Steuern finanzieren wenn man so Dinge wie unsinnige Subventionen streicht und die staatliche Bürokratie abbaut. Aja wo man kürzen sollte ist beim Berufspoliitkertum. Sinnvollerweise sollten man noch die Umvertleiung von unten nach oben durch das Geldsystem beenden. Siehe u.a. den Cantilloneffekt. Geändert von jimih1981 (29.04.2015 um 05:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dass bei uns kein Mensch verhungern muss, ist angesichts der hier verfügbaren Ressourcen ganz sicher keine große Leistung. Unserem zur Schau getragenen Selbstverständnis nach sind die hier real herrschenden Verhältnisse - überbordender Lobbyismus und Korruption - Sozialkürzungen trotz wachsendem Wohlstand - sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich - untätige / ohnmächtige Politik - Chancenungleichheit - komplette Überwachung - ... einfach eine Schande. Das größte Problem (weltweit) ist die Tatsache, dass man mit Arbeit kaum noch Einkommen erzielen kann. Das weltweite Finanzsystem, das darauf beruht, dass Geld Geld erzeugt und das von allen zu bezahlen ist, wird früher oder später zum großen Knall führen. Schneeballsysteme funktionieren immer nur eine Zeitlang. Da braucht man keine Brille. |
|
|||
Sagt mal denen die verhungern, dass dies deshalb so ist, weil einige wenige Gierhälse immer noch nicht genug kriegen.
Zitat:
Was die Sozialsysteme betrifft, so war das mal gesellschaftlicher Konsens, dass man nicht das Recht des Stärkeren anwenden wollte. Zitat:
Und vor allem: Was ist das für ein blödsinniger Satz ? |
|
||||
Ich hab' ihn verstanden
Also, sowohl den Satz als auch jimih. Dich versteh' ich auch! jimih und Du, Ihr beide habt eines gemeinsam: Mit vielem habt Ihr nicht Unrecht, anderes ist hanebüchen. Ergo muss man bei Euch beiden stark "filtern". Wenn man dann das Beste von Euch beiden extrahiert hat, käme was Brauchbares bei raus. |
Lesezeichen |
|
|