Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #26421  
Alt 28.04.2015, 21:04
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich besuche Sie demnächst in Ihrer Gummizelle. Dann werden Sie von Ihrem Leiden erlöst.
  #26422  
Alt 28.04.2015, 21:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.399
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Ich besuche Sie demnächst in Ihrer Gummizelle. Dann werden Sie von Ihrem Leiden erlöst.
Nett von Dir!
Seit kurzem darf ich wieder Besuch empfangen.
(M)ein Anwalt kommt z.B. regelmäßig.
Soll ich ein erstes Treffen arrangieren?

Gib Bremen-Ost ins Navi ein.
  #26423  
Alt 28.04.2015, 22:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.920
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Staat gibt im Gegenteil immer mehr für Sozialleistungen aus und nicht weniger, das ist Fakt. Sagt mal denen die verhungern das es in Deutschland Armut gibt. Die typisch deutsche Vollkaskomentalität das der Staat alles für einen machen muss, eine extreme Sicht die es so nur in wenigen anderen Ländern gibt. Allgemein sollte man sich auch fragen warum Deutschland gerade auf dem Dienstleistungssektor völlig rückständig ist, vielleicht weil man meint es müsste alles inklusive sein.

Geändert von jimih1981 (28.04.2015 um 22:19 Uhr)
  #26424  
Alt 28.04.2015, 22:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Quatsch! Höchststand war 2003. Dazu könnte man auch mal ganz allgemein fragen, warum überhaupt und sowieso...
Statt wirrem Geschreibsel zu Dienstleistungen.

Ferner vergaßest Du, in Deinem Beitrag Peter zu loben.
  #26425  
Alt 28.04.2015, 22:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.958
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Ferner vergaßest Du, in Deinem Beitrag Peter zu loben.
Wer hat Peter vergaßt ? Allmächd
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26426  
Alt 28.04.2015, 23:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es geht ein Troll um im Forum.
Ach Mädchen, du machst mir kummer

Werd' mal locker, dann gelingt dir vielleicht auch mal ein Treffer
  #26427  
Alt 29.04.2015, 04:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.920
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wir können gerne mal an Hand der echten Zahlen diskutieren

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...eistungen.html

Im übrigen zweifel ich den Sinn einer Sozialleistungsquote vom BIP an. Erstmal zeigt das nicht die absoluten Ausgaben des Staates sonden nur die Relation zu dem was von anderen hart erarbeitet wird, als im Endeffekt eine Verschleierung der wahren Ausgaben die man beim statistischen Bundesamt sieht. Allgemein muss man eigentlich die gesamten Ausgaben für den Sozialstaat rechnen inklusive der gesamten Sozialstaatsindustrie, die werden natürlich auch bewusst nicht miterfasst.

Allgemein sollte man sich mal das auch im europäischen Vergleich anschaun, wenn man den diese Quote nimmt:

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/...eistungsquoten

Was hingeigen Leute ärmer macht sind Steuern auf Dinge des täglichen Bedarfs und vorallem die asoziale Energiewende. Sozial wäre alle Bagatellsteuern zu streichen und alle Steuern auf Energie und auf alle Dinge die man zum Überleben braucht. Das was man heute hat lässt sich auch mit weniger Steuern finanzieren wenn man so Dinge wie unsinnige Subventionen streicht und die staatliche Bürokratie abbaut. Aja wo man kürzen sollte ist beim Berufspoliitkertum.

Sinnvollerweise sollten man noch die Umvertleiung von unten nach oben durch das Geldsystem beenden. Siehe u.a. den Cantilloneffekt.

Geändert von jimih1981 (29.04.2015 um 05:19 Uhr)
  #26428  
Alt 29.04.2015, 08:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn du nicht erkennst, dass es kaum ein Land auf der Welt gibt, das mehr für an sozialen Wohltaten verteilt, dann könnte ein Brille weiterhelfen.
Wenn du nicht erkennst, dass es kaum ein Land auf der Welt gibt, in welchem mehr Geld verdient wird, ohne die Vorgabe, eine soziale Marktwirtschaft sein zu wollen, einzuhalten, dann hilft Dir vermutlich auch keine Brille mehr.

Dass bei uns kein Mensch verhungern muss, ist angesichts der hier verfügbaren Ressourcen ganz sicher keine große Leistung.

Unserem zur Schau getragenen Selbstverständnis nach sind die hier real herrschenden Verhältnisse

- überbordender Lobbyismus und Korruption
- Sozialkürzungen trotz wachsendem Wohlstand
- sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich
- untätige / ohnmächtige Politik
- Chancenungleichheit
- komplette Überwachung
- ...

einfach eine Schande.

Das größte Problem (weltweit) ist die Tatsache, dass man mit Arbeit kaum noch Einkommen erzielen kann. Das weltweite Finanzsystem, das darauf beruht, dass Geld Geld erzeugt und das von allen zu bezahlen ist, wird früher oder später zum großen Knall führen. Schneeballsysteme funktionieren immer nur eine Zeitlang. Da braucht man keine Brille.
  #26429  
Alt 29.04.2015, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sagt mal denen die verhungern das es in Deutschland Armut gibt.
Sagt mal denen die verhungern, dass dies deshalb so ist, weil einige wenige Gierhälse immer noch nicht genug kriegen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die typisch deutsche Vollkaskomentalität das der Staat alles für einen machen muss, eine extreme Sicht die es so nur in wenigen anderen Ländern gibt.
Vollkaskomentalität ist, wenn Unternehmer ihr Risiko immer weiter minimieren und bei Eintritt sogar an die Allgemeinheit abtreten, gleichzeitig aber ihr Einkommen mit Hinweis auf dieses Risiko und die ach so enorme Verantwortung immer weiter erhöhen.
Was die Sozialsysteme betrifft, so war das mal gesellschaftlicher Konsens, dass man nicht das Recht des Stärkeren anwenden wollte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Allgemein sollte man sich auch fragen warum Deutschland gerade auf dem Dienstleistungssektor völlig rückständig ist, vielleicht weil man meint es müsste alles inklusive sein.
Wie kommst Du auf ein solches Pauschalurteil ?

Und vor allem: Was ist das für ein blödsinniger Satz ?
  #26430  
Alt 29.04.2015, 08:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.399
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Und vor allem: Was ist das für ein blödsinniger Satz ?
Ich hab' ihn verstanden
Also, sowohl den Satz als auch jimih.

Dich versteh' ich auch!

jimih und Du, Ihr beide habt eines gemeinsam:
Mit vielem habt Ihr nicht Unrecht, anderes ist hanebüchen.
Ergo muss man bei Euch beiden stark "filtern".
Wenn man dann das Beste von Euch beiden extrahiert hat, käme was Brauchbares bei raus.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15124 Heute 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77