Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #26431  
Alt 29.04.2015, 09:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hab' ihn verstanden
Das spricht nicht für Dich, denn der besagte Satz ist in sich völlig widersinnig.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
jimih und Du, Ihr beide habt eines gemeinsam:
Mit vielem habt Ihr nicht Unrecht, anderes ist hanebüchen.
Mit dem Vogel hab ich nichts gemeinsam, dass das mal klar ist.

Netter Versuch, mich auf eine ähnliche Stufe stellen zu wollen wie einen offensichtlichen Spinner und damit meine Glaubwürdigkeit auf sein Niveau zu drücken.

Du kannst anderer Meinung sein aber hanebüchen ist an meinen Äußerungen ganz sicher nichts - allenfalls vielleicht gelegentlich etwas überspitzt.
Wobei letztlich wahrscheinlich auch meine Einlassungen noch untertrieben sind wenn wir die Wahrheit kennen würden. ( wie muss ich den Konjunktiv eigentlich formulieren wenn ich "würden" nicht verwenden möchte - "kennten" ? )
  #26432  
Alt 29.04.2015, 09:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das spricht nicht für Dich, denn der besagte Satz ist in sich völlig widersinnig.
Was dich nicht davon abhält, ihn als "Pauschalurteil" zu deklarieren.
Wie das, wenn er doch ach so "widersinnig" und unverständlich ist??



Zitat:
Mit dem Vogel hab ich nichts gemeinsam, dass das mal klar ist.
Och, Ihr beide bildetet ne gute Doppelspitze, denke ich!
Zitat:
Netter Versuch, mich auf eine ähnliche Stufe stellen zu wollen wie einen offensichtlichen Spinner und damit meine Glaubwürdigkeit auf sein Niveau zu drücken.
Kein "Versuch", sondern ne Feststellung!
Außerdem ist das ne Beleidigung ggü jimih!
Das sag' mal zu mir!

Zitat:
Du kannst anderer Meinung sein aber hanebüchen ist an meinen Äußerungen ganz sicher nichts - allenfalls vielleicht gelegentlich etwas überspitzt.
Wobei letztlich wahrscheinlich auch meine Einlassungen noch untertrieben sind wenn wir die Wahrheit kennen würden. ( wie muss ich den Konjunktiv eigentlich formulieren wenn ich "würden" nicht verwenden möchte - "kennten" ? )
na gut, ich ersetze "hanebüchen" durch widersinnig

"kennten" stimmt aber!
  #26433  
Alt 29.04.2015, 09:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was dich nicht davon abhält, ihn als "Pauschalurteil" zu deklarieren.
Wie das, wenn er doch ach so "widersinnig" und unverständlich ist??
Ganz einfach:

"Allgemein sollte man sich auch fragen warum Deutschland gerade auf dem Dienstleistungssektor völlig rückständig ist"

Bis hierhin ist es ein Pauschalurteil, dessen Richtigkeit ich schon anzweifeln würde.

", vielleicht weil man meint es müsste alles inklusive sein."

Hier wird es unsinnig, weil diese Inklusivmentalität ein Nachfrage-Problem wäre, während die Dienstleistung vom Anbieter gestaltet wird, der wenig Interesse daran hat, noch mehr Inklusiv-Leistung anzubieten.

jimiih mischt einfach mal wieder fröhlich irgendwelche Dinge. Ja es gibt Kunden die meinen sie müssten das komplette Paket zum kleinen Preis bekommen, am besten Gratis, und ja es gibt Anbieter von Dienstleistungen, die diesen Namen nicht verdienen.
Diese beiden gegensätzlichen Positionen mit "weil" zu verknüpfen ist dann aber wenig sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kein "Versuch", sondern ne Feststellung!
Außerdem ist das ne Beleidigung ggü jimih!
Die "Feststellung" ist eine reine Meinungsäußerung und als solche ein Versuch, einen nicht existenten Zusammenhang als Tatsache erscheinen zu lassen.
Und jimiih zu beleidigen ist ob seiner Selbstdarstellung schwierig.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das sag' mal zu mir!
Kein Problem: Hallo Peter, jimiih ist ein Vogel.
  #26434  
Alt 29.04.2015, 09:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Kein Problem: Hallo Peter, jimiih ist ein Vogel.
Ein Raub- oder Singvogel?
Oder kennst Dich mit Vögeln nicht aus?

So, muss weg.
  #26435  
Alt 29.04.2015, 09:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Oder kennst Dich mit Vögeln nicht aus?
Hab von Tuten und Blasen keine Ahnung ...
  #26436  
Alt 29.04.2015, 09:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hab von Tuten und Blasen keine Ahnung ...
ein in sich völlig widersinniger Satz!
  #26437  
Alt 29.04.2015, 09:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was war eigentlich nochmal Tuten müsste ich mal googeln. Vom zweiten hab ich aber mehr Ahnung als die meisten hier.
  #26438  
Alt 29.04.2015, 10:27
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Wenn man dann das Beste von Euch beiden extrahiert hat, käme was Brauchbares bei raus.
Sicher nicht. Aber es wäre um Längen besser als Igels Blabla, denn der ist Lichtjahre von der Mittelmäßigkeit entfernt.

Besonders peinlich die kindlichen- zum Scheitern verurteilten- Versuche, mit einem intelligenten Menschen auch nur halbwegs mithalten zu wollen.

Kleiner armer Junge, gib doch endlich auf! Hast scho lang verloren.

P.S. Welchen Beruf wollten Sie denn einmal ausüben? Anwalt? Verstehe, dazu hat's halt nicht gereicht.

Geändert von Wiesinger (29.04.2015 um 10:29 Uhr)
  #26439  
Alt 29.04.2015, 10:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
P.S. Welchen Beruf wollten Sie denn einmal ausüben? Anwalt? Verstehe, dazu hat's halt nicht gereicht.
nee, aber es reicht dazu, Anwälte zu bezahlen.
Egal, was es kostet

Mach' man weiter so, Kollege.
Dann wirst Du alsbald von einem meiner Anwälte hören
  #26440  
Alt 29.04.2015, 11:03
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Investieren Sie ihre paar Kröten besser in einen kompetenten Psychotherapeuten, das scheint dringlicher geboten.

MEINE Anwälte würden sich freuen. Und ich mich auch.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77