Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.04.2015, 11:14
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht sollte ich es mir anders überlegen und doch als Anwalt später arbeiten. Bei euren Streits verdient man zwar nix, aber ist einfach gemachtes Geld
Alt 29.04.2015, 11:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Peter ist deutlich witziger
Alt 29.04.2015, 13:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Peter ist deutlich witziger
weil ich auch deutlich schlauer bin als Wiesi!
Und "liquider".
Aber beides ist ne Steigerung auf niedrigstem Niveau
Alt 29.04.2015, 17:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach allen Beiträgen der vergangenen Tage kann ich eines sicher sagen.
Jaski würde ich aus Liebe heiraten, Peter nur des Geldes wegen. Bei allen anderen verzichte ich auf nen Antrag.
Alt 29.04.2015, 18:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn du nicht erkennst, dass es kaum ein Land auf der Welt gibt, in welchem mehr Geld verdient wird, ohne die Vorgabe, eine soziale Marktwirtschaft sein zu wollen, einzuhalten, dann hilft Dir vermutlich auch keine Brille mehr.
... wo genau habe ich bezweifelt dass in diesem Land Geld verdient wird - bitten um Quellenangabe? Vielleicht solltest du eine Sehhilfe wirklich in Betracht ziehen.

Zitat:
Unserem zur Schau getragenen Selbstverständnis nach sind die hier real herrschenden Verhältnisse

- überbordender Lobbyismus und Korruption
- Sozialkürzungen trotz wachsendem Wohlstand
- sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich
- untätige / ohnmächtige Politik
- Chancenungleichheit
- komplette Überwachung
- ...
Okay, nimm diese Kombination an Punkten und fange mal an mit der Liste der Länder aufzustellen, die in der Kombination dieser Punkte besser abschneiden. Ich bin mal gespannt wie viele Länder du dabei zusammenbekommst. Dabei solltest du aber nicht die relativen Unterschiede im Vermögen zwischen Arm und Reich betrachten, sondern was Armut in Deutschland (<= 60% des durchschnittlichen Einkommens ) tatsächlich im Lebensstandard bedeutet, im Vergleich zu anderen Ländern.

Danach hängen wir diese Liste aus und die Anzahl der Flüchtlinge die innerhalb Europas bevorzugt nach Deutschland wollen wird vermutlich dramatisch einbrechen.

Zitat:
einfach eine Schande.
... ist dass die Anzahl der sozialen Wohltaten mit den Motzern korreliert, die diesen schlecht reden wollen.

Zitat:
Das größte Problem (weltweit) ist die Tatsache, dass man mit Arbeit kaum noch Einkommen erzielen kann.
... auf Deutschland trifft das aber im Moment aber eben nicht zu. Natürlich gibt es Menschen mit wenig Geld, aber der große Anteil kann sich durchaus diverse Luxusgegenstände leisten. Wie hoch ist wohl im Moment die Quote an Smartphones bei Jugendlichen in Deutschland ....

Zitat:
Das weltweite Finanzsystem, das darauf beruht, dass Geld Geld erzeugt und das von allen zu bezahlen ist, wird früher oder später zum großen Knall führen. Schneeballsysteme funktionieren immer nur eine Zeitlang. Da braucht man keine Brille.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ist ja auch ein komplett anderes Thema. Wenn weit über 90% der Werte nur in Ansprüche auf dem Papier bestehen, dann kann das nicht ewig gut gehen.

Allerdings hat das ähnlich viel mit der sozialen Absicherung und dem Lebensstandard in Deutschland zu tun, als wenn ich jetzt das Thema auf die Katastrophe in Nepal lenken würde.
Alt 29.04.2015, 18:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nach allen Beiträgen der vergangenen Tage kann ich eines sicher sagen.
Jaski würde ich aus Liebe heiraten, Peter nur des Geldes wegen. Bei allen anderen verzichte ich auf nen Antrag.
bei jimih würd' ich überlegen!
Angesichts seiner Blasqualitäten!
(Nummer zwei in dieser Kategorie ist außerdem Wiesi, glaub' ich)
Alt 29.04.2015, 18:51
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Igels Beiträge sind gespeichert, sicher ist sicher. Reichen looocker für eine Klage aus. Sagt einer meiner Anwälte.

Aber ich mache das anders. Werde einige Bekannte (reichen fünf?) animieren, sich hier anzumelden. Hat er viel zu tun, und SEINE Anwälte freuen sich. Das kann ich beliebig erhöhen. Schaun mer mal, wann die Illiquidität erreicht ist.

Im Übrigen ist liquide nicht steigerbar, wenigstens im Finanzwesen. Entweder ist man "flüssig" oder eben nicht. Soviel zur (Bauern)schläue eines Igel. Die überwiegende Liquidität spielt sich (meist freitags) im Kopf ab, wa?
Alt 29.04.2015, 19:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
.
Im Übrigen ist liquide nicht steigerbar, wenigstens im Finanzwesen
Ein Unternehmen ist also entweder liquide oder zahlungsunfähig? Das ist vielleicht doch ein wenig sehr schwarz-weiß. Ich habe vor kurzem in einem Artikel gelesen, dass die Liquiditätsreserven der vier "flüssigsten" amerikanischen Unternehmen ausreichten würden, um die griechischen Schulden zu begleichen.

Da das auf die wenigsten Unternehmen zutrifft würde ich doch sagen dass diese "flüssiger" sind.
Alt 29.04.2015, 19:24
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blödsinn.
Alt 29.04.2015, 19:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin dafür den Straftatbestand der Steuerverschwendung einzuführen. Bankenrettung statt das Geld der Bürger zu retten gehört dazu Banken müssen pleitegehn können, ansonsten hört das Zocken nie auf.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »