Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26461  
Alt 13.01.2023, 11:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Auch im öffentlichen Fernverkehr fallen die Masken ab dem 2. Februar: https://www.zdf.de/nachrichten/video...licht-100.html

Ich bin mal gespannt, ob der Rest der Bundesländer mit den Beschränkungen des ÖPNV nachzieht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #26462  
Alt 13.01.2023, 12:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Tierarzt Bilanz:
https://pleiteticker.de/wielers-bila...es-datenchaos/
Ein Kommentar von Janina Lionello
Ein kleiner Teil daraus zitiert, was viele schon im Laufe der Pandemie sagten:
"Mit seinen Auftritten machte sich Wieler zum willigen Helfer der Politik, die eine Rechtfertigung für Einschränkungen des öffentlichen Lebens suchte"

"Forschung und Lehre" soll also seine neue Herausforderung werden.
Bei ihm muss ich tatsächlich festhalten, es wäre echt nett, nie mehr was von ihm zu hören. Mach et joot, Panikkönig, ich hoffe, du bekommst noch, was du verdienst!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (13.01.2023 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26463  
Alt 18.01.2023, 15:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gegen den schweizer Gesundheitsminister und jetzigen Präsidenten Alain Berset läuft ein Strafverfahren. Ins Rollen gebracht wurde das durch die Anzeige von Pascal Najadi. Hier sind zwei interessante Interviews von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=SQKElh5qlr0
https://www.youtube.com/watch?v=Xw5SNIZVfFA
Ganz interessant auch seine Aussagen zu Schwab und dem WEF wie es startete und was daraus geworden ist.
Na ja, bin mir ziemlich sicher, dass das Strafverfahren auch insgesamt ohne Konsequenzen bleiben wird, denn in solchen Dingen unterscheidet sich die Schweiz auch nicht so sarg von anderen Ländern.
Mit Zitat antworten
  #26464  
Alt 18.01.2023, 18:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bundesregierung, BioNTech - Twitter!
Hoffe da geht auch noch der Knopf der Hose richtig auf!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26465  
Alt 19.01.2023, 19:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Karl Lauterbach in Davos ... na wer hätte das gedacht? Das Interview mit einem WELT - Reporter ist echt der Brüller. Die neue Pandemie wird da schon mal vorbereitet ... so ganz nebenbei.

Noch besser sind aber die Zwischenkommentare von Boris Reitschuster (der auch in Zeiten der Corona Pandemie viel zu oft diffamiert wurde). Was der alles für Häme eingesteckt hat, obwohl auch er mehr als nur oft Recht hatte, davor habe ich Hochachtung.

https://reitschuster.de/post/lauterb...der-pandemien/
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26466  
Alt 21.01.2023, 18:22
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"Lauterbach warnt vor unheilbarer Immunschwäche"

https://www.t-online.de/nachrichten/...fektionen.html

Mich würde interessieren, wie viele von den betroffenen geimpft sind.
Mit Zitat antworten
  #26467  
Alt 21.01.2023, 21:02
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Einfach mal ab Minute 10 zuhören, was Dr. Frank und Herr Broder zum Thema Impfung sagen und wie die beiden Politiker darauf reagieren.

Ich würde es begrüßen, wenn hier darüber vernünftig diskutiert wird!

Wer hat vermeintlich Recht und warum.

https://youtu.be/utrJjIWKxDE
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #26468  
Alt 22.01.2023, 08:19
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Longcovid * ein Kommentar

Long Covid: Wie die richtige Ernährung helfen kann

Infektion schützt vor Infektion

Studie: Infektionen schützen doch nicht vor Infektionen

Immunschuld
Mit Zitat antworten
  #26469  
Alt 22.01.2023, 08:43
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Einfach mal ab Minute 10 zuhören, was Dr. Frank und Herr Broder zum Thema Impfung sagen und wie die beiden Politiker darauf reagieren.

Ich würde es begrüßen, wenn hier darüber vernünftig diskutiert wird!

Wer hat vermeintlich Recht und warum.
Uff... wiedermal (nahezu) verschwendete Zeit...

Es wird IMHO zurecht eingefordert, dass das Genehmigungsverfahren für die Impfstoffe endlich ordentlich zuende gebracht wird und wie im Verfahren vorgesehen transparent gemacht wird.

Der Rest ist dieselbe mittlerweile ermüdende Diskussion darüber, wer angeblich wann was falsch gemacht hat und bei Bedarf wird auch mal wieder das Prinzip ausgesetzt, das jemand, der eine Behauptung aufstellt, diese auch ordentlich beweisen muss. ("What is stated without evidence, can be dismissed without evidence.")

Leider ist das Thema (auch weil vernünftige Zahlen fehlen) in beide Richtungen anscheinend kaum mehr wirklich vernünftig auswertbar (?) und daher leider wenig produktiv. Verpasste Chance und enormer Nachteil in Hinblick auf einen erneuten, ähnlich gelagerten Fall in der Zukunft.

YMMV
Mit Zitat antworten
  #26470  
Alt 22.01.2023, 10:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Uff... wiedermal (nahezu) verschwendete Zeit...

...Verpasste Chance und enormer Nachteil in Hinblick auf einen erneuten, ähnlich gelagerten Fall in der Zukunft
Kann ich dir nicht zustimmen.

Denn die Impfbefürworter, von denen es ja hier auch einige gegeben hat, nennen wir es sogar Impfdrängler, denen muss auch endlich mal der Spiegel der Realität vor Augen gehalten werden. Das mögen die nicht, das ist klar, denn damit müssten sie ja ihre eigene Schuld mit eingestehen, Menschen in eine Impfung gedrängt zu haben, die sie zu großen Teilen gar nicht benötigten, die sie vielleicht sogar im Nachgang schädigen können, die aber auf jeden Fall sie nicht vor einer Corona-Infekt beschützte. Die, die z.B. Kinder in die Impfung zwingen wollten, die würde ich sogar gerne zur Verantwortung ziehen. Es gab auch bereits in Zeiten der gewünschten Kinderimpfung genug Daten und Ärzte, die davon abgeraten haben, dies war allerdings einigen vollkommen egal.

Es ist enorm wichtig, dass nun alles im Nachgang aufgearbeitet wird. Wieso "so viele Zahlen fehlen", na darüber sollte sich nun wirklich keiner mehr wundern. Reale Zahlen sind einfach nicht erwünscht, denn die könnten nur eins, die komplette Unfähigkeit der Entscheider (und so einiger Impftreiber, auch hier) offen legen.

Bei dem zweiten zitierten Satz gebe ich dir Recht. Ich werde sicher in Zukunft keinen der Impftreiber mehr vertrauen oder ihnen folgen, ich bereue heute inständig, dass ich mich 3x impfen lies.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (22.01.2023 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77