|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mal ganz weg von der globalen(=lokalen) Gerechtigkeit:Im Kosmos zieht die Gravitation (v.a. die dunkle Materie) alles Erreichbare zusammen, die dunkle Energie dagegen drückt alles auseinander, wie es scheint, beschleunigt. So entstehen die filigranen Gespinste aus "verklumpenden" Galaxien und Galaxienhaufen einerseits und den riesigen, immer größer werdenden Leeräumen andererseits. Das Ende kann man sich ausdenken.
Hilft es was, wenn man sich darüber aufregt? Gbt es eine Chance, den kosmischen "Wohlstand an Materie" gerecht zu verteilen? Oder ist es klüger, sich so gut wie möglich einzurichten und die paar Milliarden Jährchen auszusitzen?
Zitat:
Zum Ablösespiel mal schaun, da kann man schon was vereinbaren, kommt halt drauf an was die anderen sagen. |
|
|||
Da das mit den Hochzeiten hier eh nichts gibt, zurück zur Politik
Da braut sich gerade was zusammen im Kanzleramt. Das Zusammenspiel der NSA und des BND scheint noch für viel Überraschungen gut zu sein. Mutti, die nicht vor all zu langer Zeit noch sagte, dass das Ausspionieren unter Freunden gar nicht geht, dürfte blad in Erklärungsnot kommen. Immerhin ist sie seit geraumer Zeit die einzige Kostante in diesem ehrenwerten Kanzleramt. In den letzten Tagen hat sie sich wie gewohnt, wenn's brenzlig wird, rar gemacht. Nun wird allmählich immer deutlicher, dass ihr BND frisch, fromm, fröhlich und frei der NSA gut dabei gedient hatte die europäischen Freunde auszuspionieren. Vertuschen und relativieren dürfte immer schwieriger werden. Ein Bauernopfer zu bringen wird mit einem Profi wie de Maizière auch keine einfach Nummer werden. Ich hoffe mal, dass die Opposition nicht locker lässt und kräftig bohrt. Wird sicher ein lustiges Schauspiel, bei dem die Unerschütterliche mächtig ins Schwanken kommen sollte |
|
|||
Bass ma uff, a Kleidsche is für Mädsche ned für Bübsche, also such dä a schöns aus, no wädd scho als gudd sei
Die sollen nix sagen, die sollen ZAHLEN !!!!!
Zitat:
...zumal ihr nicht mehr lange Zeit haben dürftet, denn Ende letzten Jahres sah das locker nach dem vierten Monat aus |
|
|||
Paperlapapp ... Jaski kriech n schickes Dirndl und ich die Steuerklasse III
|
|
|||
Zitat:
Es gibt nicht nur den bösen K. und den real funktionsunfähigen S. Das ist der Kernsatz: "Dabei hat Deutschland sogar die soziale Marktwirtschaft erfunden. Sie verhindert die Exzesse eines ungezügelten K. und sorgt dafür, dass alle davon was haben." Und der ist eben grotten-falsch. Die Exzesse wurden und werden nicht verhindert und die Teilhabe ist extrem ungleich. Zwischen sozialer Marktwirtschaft (Eigentum verpflichtet) und dem heutigen (fast) ungezügelten K. liegen eben Welten. Zurück zur sozialen Marktwirtschaft - dann ist für mich die Welt in Ordnung. Damals wurden die politischen Entscheidungen auch noch von Politikern getroffen - lang ists her. |
Lesezeichen |
|
|