Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26481  
Alt 22.01.2023, 19:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Da ist aber genauso wenig repräsentativ wie die beiden Fälle, die ich kenne, die wenige Tage nach der Impfung kerngesund an einer Thrombose verstorben sind.
Nein, ist natürlich Beides nicht repräsentativ, und ich geh davon aus das hier noch genug belastbare Zahlen folgen werden. Mich nervt aber das z.B. der Thüringer jeden tot umgefallenen Sportler kategorisch der Impfung zuordnet.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #26482  
Alt 23.01.2023, 01:27
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
niemand hat einen Impfschaden
Also in meinem Bekanntenkreis kenn ich kaum noch jemanden ohne die eine oder andere Art Impfschaden, wenn man sich genauer unterhält oder die Krankengeschichte kennt. Den wenigsten ist es bewusst. Und man muss etwas genauer nachhaken.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
mit ständig immer weniger werdenden Intensivbetten
Wir haben mit die höchste Zahl an Intensivbetten (gemessen pro Einwohne) weltweit, ca 4x mehr als Dänemark.
Eine zu geringe Zahl an Intensivbetten kann daher nicht das Problem sein. Es gibt ja nicht mal eine effektive Behandlung.
Mit Zitat antworten
  #26483  
Alt 23.01.2023, 06:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also in meinem Bekanntenkreis kenn ich kaum noch jemanden ohne die eine oder andere Art Impfschaden, wenn man sich genauer unterhält oder die Krankengeschichte kennt. Den wenigsten ist es bewusst. Und man muss etwas genauer nachhaken.

Ich bin erstaunt, die Menschen in deinem Bekanntenkreis haben Ihre Krankenakten für dich geöffnet? Obwohl ihnen Impfschäden nicht bewusst sind, d.h. für mich sie haben keine Beschwerden? Du hast also aus diesen Akten Schäden erkannt, die Ärzte nicht erkannt haben, oder erkennen wollten, oder erkennen durften?

Ist das so gemeint, oder verstehe ich dich nur falsch?


Früher haben wir einen Schaden, ich beschreibe das mal in einer Metapher, an sichtbarer, oder spürbarer Realität festgemacht. Also ich schieße mit einem Fußball auf die Wohnzimmerscheibe, in der Folge liegen Fußball und Scherben auf dem Boden des Wohnzimmers. Kein Schaden lag vor wenn nur die Scheibe gewackelt hat. Du entdeckst aber Haarrisse in der Scheibe, die der Glaser nicht entdecken konnte?


Ok... könntest du bitte mal alle Scheiben meines Hauses prüfen, ich würde gerne meinen Glaser verklagen. Ferndiagnose würde mir genügen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #26484  
Alt 23.01.2023, 07:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Wir haben mit die höchste Zahl an Intensivbetten (gemessen pro Einwohne) weltweit, ca 4x mehr als Dänemark.
Eine zu geringe Zahl an Intensivbetten kann daher nicht das Problem sein. Es gibt ja nicht mal eine effektive Behandlung.
Also bist du der Meinung, wir müssen weiter Krankenhäuser - Schließungen veranlassen und Intensivbetten abbauen?

Mein Bezug war auf die Aussage von Rudi E., nur zur Info!
https://pleiteticker.de/entspannung-...-problem-mehr/
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2023 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26485  
Alt 23.01.2023, 07:53
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also in meinem Bekanntenkreis kenn ich kaum noch jemanden ohne die eine oder andere Art Impfschaden, wenn man sich genauer unterhält oder die Krankengeschichte kennt. Den wenigsten ist es bewusst. Und man muss etwas genauer nachhaken.
...
Ich frage mich, wieviele von denen wohl COVID-19 hatten...

(...und welche Impfschäden (oder Krankheiten, da die Krankengeschichte erwähnt wird) das sind.)
Mit Zitat antworten
  #26486  
Alt 23.01.2023, 08:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
(...und welche Impfschäden (oder Krankheiten, da die Krankengeschichte erwähnt wird) das sind.)
Spielten vorgelagerte Krankheiten oder die Krankengeschichte des vermeidlich an C19 gestorbenen eine Rolle? Nach drei Jahren gibt es darüber kaum Daten, nicht seltsam für dich?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26487  
Alt 23.01.2023, 08:18
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Spielten vorgelagerte Krankheiten oder die Krankengeschichte des vermeidlich an C19 gestorbenen eine Rolle? Nach drei Jahren gibt es darüber kaum Daten, nicht seltsam für dich?
Ernsthaft? Seitenlang wurde hier doch über die Frage diskutiert, was "mit oder an" COVID-19 gestorben heißt und nun so eine Frage?

Die (aktuelle) offizielle Todesursachenstatistik wurde hier auch bereits erwähnt und gepostet. Da hieß es dann aber auch wieder, "ob das stimmen kann" und "wie das wohl ermittelt wurde", weil ja nur eine Todesursache dort zählt und einfließen kann. Schau mal da rein, wenn dich die Daten interessieren.
Mit Zitat antworten
  #26488  
Alt 23.01.2023, 08:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also bist du der Meinung, wir müssen weiter Krankenhäuser - Schließungen veranlassen und Intensivbetten abbauen?

Mein Bezug war auf die Aussage von Rudi E., nur zur Info!
https://pleiteticker.de/entspannung-...-problem-mehr/
Das ist wirklich eine interessante Frage. Warum schaffen es andere Länder, mit wesentlich weniger Betten auszukommen? Du solltest mal mit Betroffenen und Angestellten in diesem Bereich reden. Da kommen viele ethische Fragen auf. Nicht jede Maßnahme zur Lebensverlängerung ist ethisch sinnvoll, vielleicht gibt es dazu auch monetäre Gründe. Wir haben ja schließlich auch eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt.
Da will ja KL endlich ran, Abschaffung von Fallpauschalen etc..
Mit Zitat antworten
  #26489  
Alt 23.01.2023, 08:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Seitenlang wurde hier doch über die Frage diskutiert, was "mit oder an" COVID-19 gestorben heißt und nun so eine Frage?
Ja, auch heute noch genau diese Frage!
Ich warte auf belegbare Zahlen, die vom PEI nicht ausreichend behandelt und gebracht werden ... wieso dies so ist, müssen andere klären.

Der Bildzeitungsvideo vom DJ hatte durchaus seine Berechtigung.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26490  
Alt 23.01.2023, 08:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eine interessante Frage. Warum schaffen es andere Länder, mit wesentlich weniger Betten auszukommen? Du solltest mal mit Betroffenen und Angestellten in diesem Bereich reden. Da kommen viele ethische Fragen auf. Nicht jede Maßnahme zur Lebensverlängerung ist ethisch sinnvoll, vielleicht gibt es dazu auch monetäre Gründe. Wir haben ja schließlich auch eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt.
Da will ja KL endlich ran, Abschaffung von Fallpauschalen etc..
Es ist nicht böse gemeint und nimm diese Aussage nur so hin, wie sie ich persönlich hier niederschreibe.
Mir dreht sich der Magen, wenn ich deine bereits systemangepassten Antworten lese. Patientenverfügungen brauchen wir also in Zukunft auch nicht mehr ... ich habe verstanden. Mir wird echt schlecht!! Total armselig, wie sich dieses Land immer mehr entwickelt ...
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77