|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nee nicht wenn es keinen Staat gibt, denn der gibt immer ein bestimmten System per Zwang vor. Ich sehe das aus anarchistischer Perspektive und da geht das sehr wohl. Im Kleinem funktioniert viel was im Großem nicht funktioniert. Insofern ist es richtig, solang es einen Staat gibt schließt sich beides aus. Vorallem sind auch halbsozialistische Mischsysteme fatal. Wobei wir haben ja zur Zeit eher sowas wie Korporatismus der wegen dem bisschen an Marktwirtschaft halbwegs noch funktioniert. Der Staat, kungelt mit Banken und Großkonzernen insofern stimmt sehr wohl was nicht, da haben die Linken durchaus Recht. Das Problem mit den Lösungen von Linken ist, dass sie zwar eine gute Absicht haben, dass das Resultat aber weit von dem entfernt ist was sie wollen, weil sie gewisse Zusammenhänge nicht verstehn oder nicht verstehn wollen.
Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass man gerade bei den Armen nicht den Rotstift ansetzen sollte. Geändert von jimih1981 (04.05.2015 um 18:25 Uhr) |
|
|||
Wie stellst du dir eine Gemeinschaft ohne Staat eigentlich genau vor. Stadt- / Dorfgemeinschaft mit festen Regeln - das wäre dann eigentlich nichts anderes als vorher, nur die Staaten sind kleiner.
Zitat:
Demnächst ist ja übrigens Wahl. Zwar "nur" in Bremen, aber dennoch - würde der Politiker sagen - mit "richtungsweisendem Charakter". An Rot-Grün wird ja leider - trotz starker Verluste - nicht zu rütteln sein. Daher auch die exorbitant hohe Verschuldung. Aber FDP ist im Aufwind, 6% sind möglich! Mit Lencke an der Spitze... Die hat mich mal besucht vor einiger Zeit, wollte mir was verkaufen, Verpackungen glaub' ich. Hat sie ganz gut gemacht, aber leider sind wir nicht ins Geschäft gekommen. Ich drück' ihr die Daumen, dass sie irgendwann mal Angela beerben kann. Und unbedingt mal Wahl-O-Mat machen! Ich hab's auch getan. Und die meisten Übereinstimmungen - Überraschung - mit der FDP. Gefolgt von den Bürgern-in-Wut (BIW) Ganz am Ende die Linken (wo sie auch hin gehören), knapp davor die Verbotspartei der Grünen. Wenn wir alle mal vernünftig wählten, ginge es uns ALLEN besser! |
|
|||
Dauert nicht mehr lange, dann verkaufe ich dir Heizdecken
|
|
|||
Zitat:
Frau Dosenpfand wird von Frau Verpackungspfand abgelöst |
|
|||
Dem verkaufe ich gleich drei!
...vom dem was er an dir verdient, sollte er sich das leisten können |
|
||||
Zitat:
Nur, weil Du jimih antwortest, musst Du es ja nicht machen wie er und auf jegliche Kommata verzichten. Oder interpretierst Du den Freiheitsbegriff wenigstens in die Interpunktion hinein? |
|
||||
Zitat:
Hab hier ca. 300€ (gut!) investiert. Dafür ist einer (fast) weg und der andere enttarnt. Nur, dass man dafür keine Heizdecke bekommt. Was zahlst Du im Einkauf für die Decken? |
|
|||
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich die Dinger einkaufe
Ich mach's selbstverständlich so wie deine und jimihs libertären Lichtgestalten. Du erhältst nur 'nen Abhohlschein gegen Bares ...also ungefähr so, wie deine private Altersversorgung gestrickt ist, die dir deine FDP-Freunde vertickt haben |
Lesezeichen |
|
|